emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jul 2025 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
ja und?

1x 150
1x 100
1x 50

das geht schon.

oder auch
1x 170
2x 65

Wenn man die Zeit dafür hat - ok. Dazu dann noch 3-4 mal schwimmen und 4-5mal laufen, das will in der Wochenplanung auch irgendwie untergebracht werden.

Ja, das ist insgesamt alles andere als einfach. Ich will aber keine 4-5mal laufen, sondern eher nur 3x bis maximal 4x pro Woche. Wochen-km beim Laufen am Besten 50km bis max. 60km in der Spitze. Ich vermute, dass bei mir der Schlüssel im Radeln liegt. So trainieren, dass ich 04:50 gut fahren könnte und dann aber 05:00 fahren, um nicht halbtot auf die Laufstrecke gehen zu müssen.
Du bist nun sicher wieder der Meinung, das sei zu wenig laufen, aber ich werde es jetzt einfach auf diese Art und Weise probieren. Ich will nicht wieder eine Verletzung kassieren.
Schwimmen will ich 3x pro Woche, das sollte für ungefähr eine Stunde reichen. 4x schwimmen werde ich eher selten.

Jedenfalls hab ich mich mit meiner anderen Hälfte schon gut abgesprochen. Und das ist auch sehr hilfreich, da sie mir doch manches an Arbeit im Haushalt abnimmt. Sie steht auch voll hinter meinem Ziel. Ausserdem werde ich nicht jedes Jahr solch hohe Ambitionen haben und solange wir uns noch genug Urlaub fernab des Triathlon gönnen können, ist der Haussegen nicht in Gefahr. :lol:

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:25 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
ich hatte dieses Jahr 2 Wochen frei für Radeln.
Da bin ich 2200km gefahren, dann relativiert sich das.

Gelaufen bin ich 3x die Woche, im Schnitt kein 60km.
Gut, Schwimmen sollte man häufiger.

Aber das weißt du ja alles (von mir).

Ja. Ist halt jeder anders. Wenn ich so ein Programm machen wollte, müsste ich alles andere im Leben streichen. Mit 8,5 Stunden Arbeit am Tag + 2x mind. 45 min Weg sind halt schon 10 Stunden weg. Da wird es dann irgendwann knapp, wenn man sich nicht vollends abschießen will (bzw.: wenn ich das nicht will, andere mögen das prima schaffen).

Zitat:
Ich finde jetzt, dass das nicht mal besonders ambitioniert ist für einen 30 jährigen.

IMHO hat das mit dem Alter eher wenig zu tun, eher was mit den äußeren Umständen.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:27 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Du bist nun sicher wieder der Meinung, das sei zu wenig laufen, aber ich werde es jetzt einfach auf diese Art und Weise probieren. Ich will nicht wieder eine Verletzung kassieren.

Verständlich. LD ist sowieso zu größten Teilen ausprobieren (und auch nach 10 Rennen noch dazulernen). Nächsten Juli sind wir schlauer.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:31 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
ja und?

1x 150
1x 100
1x 50

das geht schon.

oder auch
1x 170
2x 65

Wenn man die Zeit dafür hat - ok. Dazu dann noch 3-4 mal schwimmen und 4-5mal laufen, das will in der Wochenplanung auch irgendwie untergebracht werden.

Will er Weltmeister werden?

3 x Swim, 3 x Rad, 3 x Lauf, damit kommt man schon ordenlich weit..

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
IMHO hat das mit dem Alter eher wenig zu tun, eher was mit den äußeren Umständen.

Das stimmt absolut. Die waren bei mir heuer ja alles andere als toll. Dass ich trotzdem noch ganz gut dabei bin, stimmt mich auf alle Fälle schon mal positiv.
Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass ich nächstes Jahr deutlich viel mehr Zeit haben werde. Es ist wahrscheinlich, dass die Umstände wieder ein wenig besser werden, aber sicher ist nix. :nono
Unsereins ist halt kein Student mehr.

Und zu dem Thema "Abschiessen". Da muss man als Berufstätiger wirklich genau aufpassen. Denn ein stressiger Job frisst auch gut Energie. Das bedenken manche nicht. Da müssen dann halt frühzeitig die Ansprüche zurückgeschraubt werden, wenn die Umstände schlechter werden.

Ein junger Hupfer von unserem Verein hat heuer auf seine erste LD hintrainiert. Der ist in allen 3 Disziplinen schon echt gut und müsste ne 09:30 eigentlich locker aus dem Ärmel schütteln. Aber jedes Mal, wenn ich ihn heuer beim Schwimmtraining gesehen habe, wirkte er extrem müde von den langen Radfahrten. Ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht "Der ist doch übertrainiert". Das Ergebnis dann tatsächlich 10:50 in Kopenhagen. Total eingebrochen. Ich hoffe, dass ich sowas vermeiden kann.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:37 
Das Rennsemmel-Emu

Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass ich nächstes Jahr deutlich viel mehr Zeit haben werde. Es ist wahrscheinlich, dass die Umstände wieder ein wenig besser werden, aber sicher ist nix. :nono
Unsereins ist halt kein Student mehr.

Und zu dem Thema "Abschiessen". Da muss man als Berufstätiger wirklich genau aufpassen. Denn ein stressiger Job frisst auch gut Energie. Das bedenken manche nicht. Da müssen dann halt frühzeitig die Ansprüche zurückgeschraubt werden, wenn die Umstände schlechter werden.

Grundsätzlich hat 3-rad natürlich recht. Das geht irgendwie schon alles. Ich bin als Berater trotzdem 3 Tage die Woche an jeweils einem anderen Ort 700 Km Rad die Woche gefahren in Vorbereitung auf die Staffel 2002. Und ich habe auch in anderen Jahren sehr hohe Umfänge gemacht trotz hoher Arbeitsbelastung. Aber dann war auch jeweils danach die Luft erstmal raus. Wenn das für Dich ok ist, spricht natürlich eigentlich wenig dagegen, ein halbes Jahr richtig reinzulangen und dann erstmal die Beine wieder hochzunehmen.

Dann steht halt die 9:30:01 und Du weißt, wo Du Dich noch verbessern kannst... ;)

SCNR

Mach mal aber - natürlich wieder IMHO - pass auf, dass Du Dich nicht von Januar bis März schon aufreibst.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Verständlich. LD ist sowieso zu größten Teilen ausprobieren (und auch nach 10 Rennen noch dazulernen). Nächsten Juli sind wir schlauer.

Ja. Es führen immer mehrere Wege zum Ziel. Und ich meine, dass mein Plan für mich der Richtige ist. Ich hab's im Gefühl.
Ich muss so radeln, dass ich einen 5er Schnitt laufen kann. Daher werde ich mich auf dem Rad im Rennen eher zurückhalten. Wenn dann 05:10 rauskommen, dann ist das eben so. Dann wird's halt "nur" eine 09:45 am Ende. ;) ;)

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Mach mal aber - natürlich wieder IMHO - pass auf, dass Du Dich nicht von Januar bis März schon aufreibst.

Ich glaub, das krieg ich in den Griff. :)

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 21:50 
Das Rennsemmel-Emu

Ich muss so radeln, dass ich einen 5er Schnitt laufen kann.

Ich verstehe, warum Du das schreibst aber eigentlich kann das nicht Dein Anspruch sein. Ohne jedes Geflachse...

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 22:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich muss so radeln, dass ich einen 5er Schnitt laufen kann.

Ich verstehe, warum Du das schreibst aber eigentlich kann das nicht Dein Anspruch sein. Ohne jedes Geflachse...

Es ist halt die erste LD. Ich weiß mittlerweile aus Erfahrung, dass ich bei Mitteldistanzen und selbst schon bei ODs auf der Laufstrecke gehörig eingehen kann, wenn ich zu viele Körner auf der Radstrecke gelassen habe. Am Walchsee letztes Jahr konnte ich ja grad mal ein wenig schneller als 5er Pace laufen. Da sollte meinen Solozeiten nach zu urteilen schon deutlich mehr gehen. :blush
Und wenn das bei diesen Distanzen schon passiert, wie soll das dann bitteschön nach 180km Rad sein, wenn ich ein wenig überzockt habe. Da lauf ich im Zweifelsfall lieber hinterher schneller............
Gut, meine Laufumfänge sind jetzt schon deutlich höher als letztes Jahr. Das könnte schon was ausmachen. Schlauer sind wir erst mal nach Malle. Danach reift der Plan weiter. Ich will in Roth versuchen, mit etwas mehr Hirn und etwas weniger jugendlichem Leichtsinn an die Sache ranzugehen.
ICH WILL IN ROTH NICHT SPAZIEREN MÜSSEN. Das würde mich extrem ankotzen.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 18:25 
duathlon Emu

Bild

Bild

Bild

ich füge mal ein Bild dazu. Wenn es Dich stört schreib' kurz Bescheid, dann entferne ich es wieder.

Bild

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 19:33 
Admin-Emu

Schöne Bilder :daumen

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 19:49 
S(up)portlerin

Das letzte ist vor allem toll.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 20:04 
Das Lanza-Emu

Anja hat geschrieben:
Das letzte ist vor allem toll.

Absolut.. ein Bild sagt mehr als 1000 worte.. da kommt die Motivation pur um die Ecke.. :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]