drullse hat geschrieben:
IMHO hat das mit dem Alter eher wenig zu tun, eher was mit den äußeren Umständen.
Das stimmt absolut. Die waren bei mir heuer ja alles andere als toll. Dass ich trotzdem noch ganz gut dabei bin, stimmt mich auf alle Fälle schon mal positiv.
Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass ich nächstes Jahr deutlich viel mehr Zeit haben werde. Es ist wahrscheinlich, dass die Umstände wieder ein wenig besser werden, aber sicher ist nix.
Unsereins ist halt kein Student mehr.
Und zu dem Thema "Abschiessen". Da muss man als Berufstätiger wirklich genau aufpassen. Denn ein stressiger Job frisst auch gut Energie. Das bedenken manche nicht. Da müssen dann halt frühzeitig die Ansprüche zurückgeschraubt werden, wenn die Umstände schlechter werden.
Ein junger Hupfer von unserem Verein hat heuer auf seine erste LD hintrainiert. Der ist in allen 3 Disziplinen schon echt gut und müsste ne 09:30 eigentlich locker aus dem Ärmel schütteln. Aber jedes Mal, wenn ich ihn heuer beim Schwimmtraining gesehen habe, wirkte er extrem müde von den langen Radfahrten. Ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht "Der ist doch übertrainiert". Das Ergebnis dann tatsächlich 10:50 in Kopenhagen. Total eingebrochen. Ich hoffe, dass ich sowas vermeiden kann.