Thorsten hat geschrieben:
Habt ihr eine Ganzglastür im Keller?
Nee, nur oben ist Glas.
Thorsten hat geschrieben:
Die Treppe hätte doch an der Seite auch noch so einen glatten Fahrradschiebestreifen ohne Stufen kriegen können

. Ok, für die mutigen wäre es ein Fahrradfahrstreifen in der Mitte geworden und mit dem MTB kann man ja eh Treppen runterfahren

.
Du wirst lachen. Ich hab das Katrin grad gesagt. Sie meinte, sie hätte mich damals gefragt, ob ich so nen Streifen haben wolle und ich hätte angeblich "Nein" gesagt.
Kann mich gar nicht dran erinnern.
Naja, in Zeiten der 7-9kg Fahrräder krieg ich die Teile schon noch runtergetragen. Wenn ich das dann nicht mehr auf die Reihe bekomme, fahr ich wahrscheinlich längst nicht mehr Fahrrad.
Und mit dem schweren MTB kann ich ja tatsächlich runterfahren. Nur geht dummerweise die Türe nicht automatisch auf. D.h. dafür sollten die Bremsen dann schon funktionieren.

PS: Ich bin gestern mal mit meinen Eltern in Hohenschäftlarn rumgelaufen und unter anderem mal zur Kirche hoch. Die liegt an einem Punkt, von wo aus man die komplette Alpenkette von Osten bis Westen sehen kann. Völlig unverbauter freier Blick. Der Hammer. Ich kann sie leider "nur" vom Dachfenster aus sehen, und dazu bei Weitem nicht komplett von Osten bis Westen, sondern nur einen einzigen breiten Berg, der zwischen den Bäumen, die da unverschämterweise im Weg rumstehen, rausblitzt.