Da werde Donnerstagmorgen wach und mir tut die Schulter weh, oben drauf, da wo das Schlüsselbein ungefähr an der Schulter fest ist.
Was das auch wieder ist und woher?
Ich glaube ich habe Mittwoch beim Dehnen (Arme gestreckt nach hinten, Hände zusammen und Brust nach vorne) da ein leichtes Ziehen gespürt. Jetzt tut es halt weh.
Damit war ich dann Donnerstag auch schwimmen und danach kurz im Studio, das Schwimmen hat weg getan, ging aber.
Ausdauerschwimmen war angesagt, nach
- 400 m ein
- 400 m Technik (eigentlich wie immer)
- losgeschwommen, 3*1000 war so die Idee, aus den ersten 1000 wurden dann 2000, locker in 37:30
- 600 m locker, 500 m mit PB und 100 aus, fertig waren 4 km
Nach dem recht harten Montag und Mittwoch dem langen Lauf, habe ich mir heute koppeln verordnet.
123 km - Schnitt 33 - 3:50
An der Wechselzeit von 16 min muss ich wohl noch arbeiten

Die beiden ersten km sollten etwas zügiger sein und dann einfach locker weiterlaufen und mal sehen was die Beine dazu sagen, ne Stunde sollte es aber nach Möglichkeit schon werden.
Km 1 = 4:30, km 2 = 4:15 und der Rest war vermutlich auch alles unter 5 min. So wie ich gelaufen bin fühlte sich auch jeden Fall recht flüssig an.
14,8 km - 4:41
So werde ich in Roth auch bestimmt viel zu schnell anlaufen, da werde ich mich aber dann nach dem ersten KM-Schild zwingen irgendwie langsamer zu laufen. Nachher ergibt sich das ja eh von selber.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nach dem Training heute total platt bin. Aber es geht eigentlich. Das stimmt mich positiv.
Dann habe ich noch ein Frauenproblem. Was ziehe ich an? Habe ich überhaupt etwas?
Der neue Vereinsanzug hat den Reisverschluss hinten, der alte nur eine Tasche recht weit oben.
Dann habe ich noch einen anderen Vereinsanzug mit Reisverschluss hinten und einen weiteren mit R... hinten.
Es bleibt ein DE Soto mit R.. vorne und fünf (oder so) Taschen. Der ist aber schon uralt.