glaurung hat geschrieben:
Es wird (frei nach 3-Rad

) ja mit dem Zipp 808 FC das fastest Vorderrad und mit der Citec Disc das second fastest Hinterrad drin sein.

maybe or not.
Tatsache ist:mit meiner derzeitigen Kombination bin ich meine bisher schnellsten Radsplits ever gefahren.
(Zipp 60 und Citec Disk, beide als Alu Clincher)
Tatsache ist auch, dass ich derzeit eine sehr gute Radform habe, welche fast ausschließlich trainingsbedingt und
zum Teil einer guten Position auf dem Rad geschuldet ist.
Weiterhin hab ich mit der Unmenge von Daten (die ich derzeit habe ) festgestellt, dass der Rahmen bestimmt was ausmacht oder auch nicht.
Da gibts sone und sone tage.
Sicher ist, dass das P5 nicht langsam ist und garantiert nicht langsamer als das BMC, das Look, das Blade, das P2, das P2sl, das Principia TT28 und noch 2 deren Namen mir nicht mehr einfallen.
In unserer Seniorenliga ist einer (mein jahrgang) , der fährt sei 12 Jahren mit einem Kestrel air dings rum mit Dura Ace 7700 Gruppe und irgendwelchen 60mm Felgen.
Der dominiert dort nach Belieben und ist auch sonst ganz ganz weit vorne.
Vor 3 Jahren hab ich ihn beim Bonn Tria noch geschlagen, dann hat er wieder richtig trainiert.
Aber: Mir macht Material Spaß und es motiviert mich schnell zu fahren und ordentlich zu trainieren.
Ohne das wäre ich auf dem Rad lange nicht so mit Spaß dabei.
Und ein paar Watt macht es eben doch aus. (DAS habe ich bei meinem Messreihen zweifelsfrei feststellen können)