emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jul 2025 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 19:47 
Schach-Emu

Rad läuft wieder :bse (vorläufig :eins :pfeif )

Warum es auf einmal minimal mehr Platz benötigt, konnte mir auch mein Schrauber nicht sagen. Wie ich es leicht erhöht festspannte, war sogar ok, der Schnellspanner hat etwas Spiel zum Anpassen. Ich solle das nächste Mal den Schnellspanner nur nicht ganz so fest zuziehen, sonst würde es nicht so leicht laufen.
Als ich heimradelte, blockte auf einmal mein Hinterrad :toblerone :toblerone :toblerone .
Zum Glück ging es aber wieder recht schnell weiter. Ich zentrierte daheim noch die Hinterradbremse, dann rollte es rund. Es war hoffentlich nur eine Unebenheit, die die Bremse verschob. Notfalls dürfte ich auch mit "geöffneter" Bremse fahren.
Bei Regen könnte es vorne knapp werden, sicherheitshalber soll ich mein Citec-Vorderrad mit nach Roth nehmen. Dann müsste ich allerdings die Bremsen entsprechend einstellen oder einstellen lassen :censored .
Ich hoffe, dass war es jetzt :hammer :hammer :hammer .

Ein richtig gute Nachricht dieser Tage war: es gab Abi-Noten, bestanden :daumen . Wir sind zufrieden :bse

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 20:10 
Das Jever-Emu

"leicht erhöht festspannen" klingt für mich abenteuerlich. Neben der Klemmkraft des Schnellspanners hält es auch durch die Auflage der 9mm-Achse in der Achsaufnahme der Gabel. Wenn du es erhöht einspannst, kann es dir gut passieren, dass es bei der nächsten Bodenwelle oder Schlagloch wieder richtig reinrutscht. Und wenn es dann unverhofft blockiert :oops: ...

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 20:11 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Fein, dann ist ja alles im Lot.
Wir haben auch bestanden :ja :lol:

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 20:27 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
"leicht erhöht festspannen" klingt für mich abenteuerlich. Neben der Klemmkraft des Schnellspanners hält es auch durch die Auflage der 9mm-Achse in der Achsaufnahme der Gabel. Wenn du es erhöht einspannst, kann es dir gut passieren, dass es bei der nächsten Bodenwelle oder Schlagloch wieder richtig reinrutscht. Und wenn es dann unverhofft blockiert :oops: ...

Es hängt wohl nicht wirklich in der Luft. Ich kann es nur technisch nicht richtig ausdrücken, aber der spezielle Schnellspanner scheint diesen Spielraum tatsächlich zu haben. Ich vertraue ihm als erfahrenen Schrauber und ehemaligen Rennradsportler.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 20:27 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Fein, dann ist ja alles im Lot.
Wir haben auch bestanden :ja :lol:

Glückwunsch :daumen

BeitragVerfasst: 25 Jun 2016 07:47 
Schach-Emu

Doppelpost:

Wie soll ich es jetzt ausdrücken? :lookaroun:
Es beschäftigt mich seit einigen Tagen und ich hatte es ja auch schon mehrmals angedeutet. Ich bin mental mit mir und Roth nicht mehr ganz im Reinen :eins . Es ist zuviel drumherum(Radpannen ohne Ende, Firma, Hautjucken..). Trotzdem ist Roth mein symbolischer Jungbrunnen, den ich auch dieses Jahr gerne erfolgreich meistern möchte.
Vielleicht liegt es am Faktor Spaß, der mir im Gegensatz zu dem Rest des Jahres gerade etwas verloren ging. Eine Rolle spielt sicherlich unter anderem auch das Wetter, das mir seit mittlerweile 5 Wochen die langen Einheiten vermasselte :toblerone .
Meine besten Wettkämpfe waren in den letzten Jahren der HM und M im vergangenen Herbst, als ich quasi erst am letzten Tag mich wirklich zur Teilnahme entschied.
Es war jetzt nicht so Harakiri, wie es gerade klingt. Ich hatte insgeheim teilweise durchaus zielgerichtet, aber sonst eben mit Spaß und ohne echten Zwang optional :keko trainiert.

Deswegen werde ich Roth(innerlich) absagen, um mir die Chance auf ein Finish mit Spaß aufrechtzuhalten :D .

Mein Querdenken wird jetzt vermutlich kaum einer verstehen. Ich versuche es zu erklären.
Fühle ich mich auch im Sport und meiner eigentlichen wichtigen mentalen Erholungsphase weiter getrieben, verliere ich die Lust wie in Heilbronn und das nervliche Gleichgewicht :dead .
Also muss ich mir jetzt einreden(mal sehen, ob es klappt :blue ), dass Roth nur eine Chance , keine Verpflichtung ist. Ich werde deshalb wieder in allererster Linie spaßorientiert trainieren, dies wird automatisch durchaus die eine oder andere sehr sinnvolle Einheit sein, aber eben ohne Zwang. Stimmen Wetter oder Laune nicht, fällt Radeln aus bzw. ich habe ziemlich sicher vor, die eine oder andere Landschaftstour mit dem MTB zu absolvieren.
Je unwahrscheinlicher die Chance so wird, desto reizvoller und mental verlockender wird es wieder :yo: , auch ohne den teuflischeren Blick auf die Uhr :nono .
Entschieden wird am Freitag vor Roth, ob ich fahre, am Sonntag selbst, ob ich starte.
@Sybenwurz und Eber: vielleicht durchaus dazu passend wage ich möglicherweise doch einmal in der letzten Woche fast normal zu trainieren. Bei Triduma, Malte Bruns oder bei mir selbst im Training hatte dies ja schon positive Effekte.
Vielleicht geht es granatenmässig schief und ich muss Lehrgeld bezahlen :chris76 , allerdings ohne die Bereitschaft Neuland zu erkunden, hätte ich mit MS nie eine Langdistanz gewagt und hätte so unzählige Freude und Spaß verpasst :win .
Also bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten Wochen bewusst scheinbar noch seltsamer als eh schon üblich :lol: schreibe.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 26 Jun 2016 20:25 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war es wie ausgewechselt. Wetter für mich voll passend, würde ich mir(mit etwas weniger Wind) auch für Roth wünschen :censored .
Ich bin alles relativ locker angegangen, habe die Pausen gut ausgenützt, nicht gehetzt und vor allem jetzt eine weitgehend taugliche Position für meine Hände gefunden(fast analog zum MTB sind sind die Hände aufgestützt auf den Bremshebeln).
Die ersten Stunden waren herrlich, so gut wie kein Auto, gleich weniger Stress.
Dafür sah ich in einem Tal plötzlich Lamas!
Ja, Ihr lest richtig, nicht wie üblich Kühe, Pferde, Schafe oder Ziegen, selbst ein Wildschwein ist nicht ganz ungewöhnlich, aber Lamas? Da es in diesem Moment sehr kühl war und meine Arme fast schneeweiß, hätten man sich sonst wo hinträumen können.
In Wirklichkeit war es bei meinen Armen nur die dicke Sonnencreme und ergänzend eine kühle Odenwaldbrise.
Heute dachte ich immer wieder an Besi und sein Team, die auf dem Weg nach St. Tropez tollen Teamgeist zeigen und teilweise starke Einschränkungen haben, Respekt.
Am Ende merkte ich die 4 mal 4000m von gestern(bei denen ich auch lernte, dass ohne die Achillessocken meine Waden doch zu schnell mucken ) sowie die 2 Stunden MTB vom Freitag. Hier gilt es noch ein Optimum zu finden.
Am Ende hatte ich bei 180 Km brutto 6.52 Std., bestimmt nicht wirklich locker, aber der Hintern muckte, so wie es sein soll als erstes, der Rest immerhin besser als bisher :daumen .
Allen eine angenehme Woche. :tomtiger

BeitragVerfasst: 26 Jun 2016 21:28 
Die Emu-Maus

Kaum glüht der planet nicht mehr so, geht's besser :applaus

BeitragVerfasst: 01 Jul 2016 17:53 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Kaum glüht der planet nicht mehr so, geht's besser :applaus

Ja, heute wurde es zum Glück auch nur stellenweise wärmer.

Doppelpost:

Gut gelaunt ins Chaos :lookaroun: .

Es war eine tolle Woche, die ich mit 1,5 freien Tagen krönte. Zum einem, um die lange Abi-Feier gebührend genießen zu können :bse , zum anderen, um noch mal so richtig Spaß beim Sport zu haben.
Also, so wie ich es halt verblendet verstehe :blue . Die 3,8Km gestern im Wettkampfdress klappten erstaunlich gut, 1.19.30 Std. mit den üblichen 76 Tauchgängen sowie bewusst zur Übung eingestreuten ca. 220 Orientierungsblicken nach vorne :daumen .
Dass es in der hektischen Realität vermutlich wieder auf nervöse 2-er Züge und Hin und Hergewürge rauskommen wird, ist zwar wahrscheinlich, aber ich habe immerhin ein besseres Gefühl als zuvor :pfeif .

Heute war allerdings geplantes Chaos pur. Ok. teilweise erwartet ja, aber so heftig, nein :nono .
Gestartet bin ich mit dem MTB zu einer doppelten Jagst-Kocherquerung, erstmals am Ende meiner vergangenen Wendepunktrekordstrecken. So weit so gut.
Ich darf ja jetzt, da ich Roth bewusst ausblende, mich wieder mental aufbauen :censored .
Mit Hochwasserschäden rechnete ich durchaus, aber es war teilweise echt krass. Viele Streckenabschnitte waren gesperrt oder nur holprig bzw. schlammverspritzt durchfahrbar.
Bergab hatte ich schon anfangs eine erste Schiebepassage, bergab! :toblerone
Fast von Beginn an, vermutete ich bei meinem Hinterrad eine blockierende Bremse oder ähnliches. Mal lief es etwas runder, mal klapperte und schepperte alles mögliches :toblerone :toblerone . Nur, ich hatte keine Ahnung, was :nono .
War es doch nur der Umstieg vom Zeitfahrrad zum schweren MTB?
Mir fiel nichts anderes ein, als weiter zu fahren. Es war zwar sehr schwer, aber es rollte. Die Querung bei Ingelfingen verpasste ich und durfte mich dann in der Sonne auf Kreisstraßen hochquälen. Oben angekommen, ein erleichtertes Durchschnaufen. Pustekuchen, es ging zwar runter, aber den nächsten Hügel umso weiter wieder hoch.
Energie war kein Problem, ich hatte heute meine superleckeren und mächtigen Oatsnack dabei. Nachdem ich meine im Radtrikot nervig nach unten ziehende 0,5L Flasche gelerrt hatte, wollte ich an meine 1,0 l im Rahmen. Mist, da war nur noch ein Drittel übrig. Rest, rausgespritzt oder ausgelaufen :dead .
Irgendwann blockiert mein Hinterrad völlig(oder war das nur symbolisch für mich? :lol: ).
Nach einer kurzen Pause läuft es irgendwie wieder. Ich kann aber kaum noch sitzen, wechsle in den Wiegetritt. Nach weiteren Schiebeabschnitten, diesmal passend bergauf sowie zum Glück zurückhaltender Sonne, finishe ich nach rund 8 Stunden und 140 Km.
Die Geschwindigkeit ist mir heute schnuppe, es war eine völlig durchgeknallte Aktion, ich war heilfroh, daheim chillen zu dürfen, jetzt rückblickend das Chaos schmunzelnd zu analysieren, also insgesamt ein gelungener Tag :daumen
Ich durfte mich heute in schöner Landschaft sportlich austoben, dies ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Leider vergisst man dies ab und zu :keko .
Allen ein freudvolles Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 03 Jul 2016 19:20 
Schach-Emu

Doppelpost:

Die Woche wurde perfekt abgerundet. Nicht nur im Fußball :blue , sondern auch sportlich.
Gestern war ein Ruhetag mit lediglich 2000m Orientierungsschwimmen, zweimal nächtlichen Jugendtaxi :chris76 , diversen Hausarbeiten und vor allem viel Chillen.
Dafür rollte es heute bei für mich fast idealen Wetter richtig gut. Schlagartig klappte sogar wieder das Aerofahren :bse .
Wenig Wind, kaum Autos, mental gut drauf ist für mich ein großer Unterschied.
Meine mit vielleicht 200-500m in den letzten Jahren längste Strecke in Aero, toppte ich heute mit rund 40 km(mit Unterbrechungen).
Irgendwann ließ die Konzentration nach, dann muss ich wieder wechseln, aber dann freuen sich auch meine Hände über etwas Abwechslung :pfeif .
Ich muss allerdings gleich wieder die Euphorie bremsen. Erfahrungsgemäß wird es schon rein nervlich in Roth deutlich schwieriger. Trotzdem könnten zumindest einige Abschnitte etwas tiefgelegter klappen.
Meine 2 mal 20 km liefen in 36.00 und 37.20 super, Bestzeit :win . und das zwei Tage nach den kraftraubenden 8 Stunden Widerstandslager-MTB-Kurbeln, Tapern ade :censored
Insgesamt waren es brutto 105 Km in 3.36 Std. mit einem anschließenden 15 Km Lauf im 5.42 min/km Schnitt, passt :daumen .
Das umgewandelte Dave-Scott Trainingslager@home machte tollen Spaß.
Allen eine entspannte Woche :tomtiger

BeitragVerfasst: 03 Jul 2016 19:40 
Spaziergänger-Emu

:yo: :yo: :yo:
Klingt prima! Freue mich für Dich!

BeitragVerfasst: 03 Jul 2016 20:01 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Abifeier hatten wir auch eune wunderschöne aber ich habe mir deswegen leider nicht frei genommen.
Heute bin ich eine tolle RTF gefahren aber leider etwas weiter weg von dir über den Kraichgau nach Neckarelz und dann hoch über den Winterhauch runter wieder nach Eberbach.
Leider war es auf der Höhe kalt und windig aber wunderschön !!!

BeitragVerfasst: 05 Jul 2016 08:09 
Sauna-Emu

Jedes Mal, wenn ich über die Truppe lese, muss ich daran denken, dass DU auch so ein Held bist.
:tomtiger

https://www.op-online.de/region/rodgau/ ... 41966.html

BeitragVerfasst: 05 Jul 2016 20:17 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
:yo: :yo: :yo:
Klingt prima! Freue mich für Dich!

Vielen Dank :kuss

BeitragVerfasst: 05 Jul 2016 20:18 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Abifeier hatten wir auch eune wunderschöne aber ich habe mir deswegen leider nicht frei genommen.
Heute bin ich eine tolle RTF gefahren aber leider etwas weiter weg von dir über den Kraichgau nach Neckarelz und dann hoch über den Winterhauch runter wieder nach Eberbach.
Leider war es auf der Höhe kalt und windig aber wunderschön !!!

Da hätten wir uns ja fast wieder treffen können, eh sehr schöne Gegend :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]