emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
BeitragVerfasst: 09 Aug 2015 17:40 
Urmel-Emu

Heute Liga Teamsprint in Fuldatal. :chris76 :chris76 :chris76
Die letzte Woche hatte ich ja Lulu gemacht, mich mit Hallenhalma und Extremecouching befasst, Donnerstag eine gute Dreiviertelstunde geplantscht und gestern die Radgruppe bespaßt (mit Eisdielen-Einkehrschwung) :blue
Göga musste heute früh um 5 weg, ich bin dann auch bald aufgestanden und nach Fuldatal gefahren. So früh war die Autobahn auch noch hübsch frei. :lookaroun:
Mit den Mädels hatte ich das Team-Dingens noch nicht geübt, außerdem war ich die Oma im Terzett. Unsere vierte Frau war krank, wir mussten also alle drei zusammen ins Ziel kommen, um gewertet zu werden. :ja Der Plan fürs Schwimmen war einfach: ich schwimme gemütlich vorweg, achte darauf dass unsere zweite Frau immer an meinen Füßen bleibt und die dritte badet hinterher. Das hat perfekt funktioniert! :win :win :win Leider habe ich keine Ahnung, was wir geschwommen sind, statt auf Start habe ich bei meiner Uhr beim Startschuss wohl auf Aus gedrückt :toblerone :lachen :toblerone so dass ich die Uhr erst in der Wechselzone gestartet habe :pfeif Der Aufstieg aufs Rad war eine Katastrophe. :eins :eins :eins Ich bin nicht in meine Schuhe gekommen, dann sind die Gummis gerissen und ich hing erst mal nur mit den Zehen im Verschluss. Halleluja, so blöd habe ich mich noch nie beim Aufsteigen angestellt. :hammer :nono :hammer Beim Radeln war ich etwa 50% der Zeit vorne, das Durchwechseln war ein bisschen chaotisch und spontan, aber als uns das Team von Gelnhausen überholte, dachte ich, dass das mal gar nicht geht und wir haben kurze Zeit später angegriffen und sie wieder überholt und distanziert. :hammer :yo: :win Dann zum Laufen. Ich dachte ja, ich muss von den beiden Mädels geschoben werden. Unser Küken (AK25) tänzelte vorweg, wir anderen beiden keuchend hinterher. Sie hat versucht, uns ein bisschen zu schieben, aber die Laufstrecke war so unrhythmisch, dass das nichts gebracht hat. Bergab (Schotterwege) musste ich sogar rausnehmen, dass wir zusammen bleiben, bergauf hatten wir alle drei zu kämpfen (naja, unser Küken nicht so wirklich... :eins aber uns beide konnte sie auch nicht gleichzeitig schieben. :lookaroun: ) und auf Asphalt geradeaus musste ich beißen, um dran zu bleiben. Kurz: wir haben perfekt harmoniert :blue :lachen :yo: Hauptsache mit Stil ins Ziel und Spaß gehabt. :ja :ja :ja Und wir waren noch nicht mal letzte Mannschaft. :newwer

Das schöne an Wettkämpfen in Nordhessen ist, dass das Essensangebot gut ist. :lookaroun: Es gab eine Riesige Bratwurst, richtig lecker, für 2,-! :lickout: :applaus

So, nun hoffe ich, dass Göga bald kommt und wir essen gehen können. Hunger hab' ich nämlich schon wieder... :beer :censored

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 09 Aug 2015 18:49 
Die Emu-Maus

crema-catalana hat geschrieben:
Heute Liga Teamsprint in Fuldatal. :chris76

.... außerdem war ich die Oma im Terzett.

...statt auf Start habe ich bei meiner Uhr beim Startschuss wohl auf Aus gedrückt ....

... Halleluja, ....

cool, klingt nach einem Heidenspaß! ... Lass es Dir schmecken!
hier gibts auch gleich was ;) :P

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Aug 2015 07:34 
Urmel-Emu

Gestern habe ich das erste Mal S-Bahn & Rad ins Büro ausprobiert! :applaus Als Orientierungsblindfisch war ich mal gespannt, welche Umwege ich fahre... Da stieg ein Typ mit Feuerwehr Frankfurt Trikot und Rad ein. Den habe ich dann angequatscht, ob er zum NWZ fährt und ob ich hinterher fahren kann :lookaroun: Ja klar! :bse So bin ich sogar schneller als mit U-Bahn Umstieg. Nach Hause ging es dann komplett mit dem Rad, da muss ich fürs Straßenrad aber noch einen guten Weg raus aus der Stadt finden, an der Nidda ist der Belag öfters ... suboptimal für RR-Reifen. :eins
Heute gibts Abenteuerreise quer durch die Stadt zum Riederwald. Aber heute mit der Feldwegschlampe :ja

BeitragVerfasst: 12 Aug 2015 08:06 
Das Jever-Emu

an der Nidda ist der Belag öfters ... suboptimal für RR-Reifen. :eins

Bist du nur zwischen Eschersheimer Landstraße und Rosa-Luxemburg-Straße gefahren? Das sind die beinahe einzigen RR-ungeeigneteren 500 m an der Nidda. Kein repräsentativer Streckenabschnitt. Das meiste ist asphaltiert und ich fahre dort auf dem Singlespeeder mit 25 mm breiten Reifen ohne Probleme.

Zwischen Karben und Dortelweil war im Frühsommer noch ein Stück völlig desolat wegen Neubau/Baustelle. Und von Ortsende Bad Vilbel bis Gronau ist auch nicht asphaltiert - falls du komplett bis Ilbenstadt fahren wolltest.

BeitragVerfasst: 15 Aug 2015 22:24 
Urmel-Emu

Gestern gab es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk :yo: Ich hatte ja schon einige Zeit mit dem Gedanken an Turbo-Laufräder gespielt. Preise im Internet verglichen, hin- und her-überlegt... Aber es war halt immer noch eine Menge Geld. :roll: Da erfuhr ich, dass unser Vereins-Radhändler einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen Zipp 808 Firecrest Laufradsatz zu einem echt guten Kurs im Angebot hatte. :pfeif Also sind wir gestern Nachmittag nach Hösbach gefahren, mit Rad im Gepäck, und haben die Laufräder gleich montieren lassen (inkl. Kassette umschrauben). Einziger Wermutstropfen: es sind Schlauchreifen. :censored Aber so what. Geht halt dann nicht so schnell mit Räderwechsel (weil Bremsgummis wechseln) - daher habe ich auch erst mal keine neue Kassette gekauft.

Nur die Zipp-Aufkleber auf den Laufrädern sahen echt :kuebeln aus - also habe ich heute 2 Stunden lang die Aufkleber abgepult :toblerone Um die Kleberreste abzubekommen, habe ich es erst mit Nagellackentferner (erfolglos) probiert, dann bin ich kurzerhand in den Baumarkt gefahren und da gefragt, ob es Etikettenkleberlöser gibt und: ja! :bse Also gleich gekauft und ausprobiert - das Zeug ist echt geil. :applaus :applaus Die Felgen sind jetzt schön clean, das gefällt mir. :ja

Ob's schneller macht???? :lookaroun: Nach der Glaurung'schen Potenzialstheorie bestimmt :smokin: :yo:
Morgen ist Test in Hanau. :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 11:53 
Spaziergänger-Emu

Viel Spass! Alleine das Geräusch macht schneller!
:yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 14:29 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

soloagua hat geschrieben:

Läuft der Test noch? :lookaroun:

Erzähl!

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 15:37 
Urmel-Emu

innez hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:

Läuft der Test noch? :lookaroun:

Erzähl!

Ich kopier's mal vom Fratzenbuch hierher:
Hanau City Triathlon. Bei 17 Grad Aussentemperatur war das Wasser beim Schwimmen fast warm und da habe ich mich mal nicht allzusehr beeilt... Das Radeln im Pisswetter war grandios und das Laufen hatte Cross-Charakter, jedenfalls hatte ich im Ziel ordentlich Schlamm in den Schuhen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 2. AK und 9. Frau (von 50) gesamt. Ja, und meine neuen Schühchen fürs Rad rollen gut und sehen nicht nur gut aus...

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 16:42 
Spaziergänger-Emu

Supi! Glückwunsch! :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 16:50 

Hab's grad auch bei FB gelesen:
:pray :pray :pray ich freu mich tierisch mit dir mit!
Ganz toll gemacht! Respekt!!! :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 16:51 

Doppelt

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 19:26 
Urmel-Emu

Übrigens war der Hazel-Papa wieder schneller als ich. 20 sec... :lookaroun: In der M70 hätte ich also auch den 2. Platz belegt :lachen

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 21:06 
Urmel-Emu

So, jetzt bin ich gebadet und gefüttert :lookaroun: und habe etwas Muße...

Weil es ein so schöner, vereinsorganisierter Volkstriathlon ist, hatten Göga und ich uns wieder in Hanau angemeldet. So heiß & trocken es die letzten Wochen war - heute war es Verhältnismäßig frisch (17 Grad) und es hat ununterbrochen geregnet :dead Ich hattenoch Hofnung, dass es bis zu unserem Start (wir waren in die letzte Startgruppe gerutscht - da sind eigentlich die Schnellen... :oops: ) aufhört - aber vergebens. Da bei Regen eine Radbrille nur beschlägt, habe ich die gleich weggelassen - Minimalausstattung am Rad. Beschleunigt den Wechsel. :blue
Göga schwamm auf Bahn 3, ich auf Bahn 2. Kurze Abfrage der Schwimmzeiten auf meiner Bahn (sub 8, 9, 9-10 für 550 m) und es war klar, dass ich mich ganz hinten einreihe. Obwohl das Wasser wärmer als die Luft war, habe ich bis es losging ganz schön mit den Zähnen geklappert. ::snow Startschuss und ich sehe nur noch Luftblasen vor mir und kann ganz in Ruhe mein Ding schwimmen. Völlig ohne Wasserschatten, denn die Jungs & Mädels sind gleich ganz weit weg. :chris76 Die Turbofische überrunden mich nach 300-350 m :pfeif, aber den zwei 9-10 min-Schwimmern komme ich nach und nach näher. :yo: Auch Göga, der auf der Nachbarbahn dann hinter einem Schwimmer hängt und offenbar nicht überholen mag. Am Ende steigen Göga und ich fast zeitgleich aus dem Becken :win Und in der Wechselzone überhole ich, denn ich muss ja nur Helm aufsetzen, Startnummer um, Rad schnappen und los.
Es regnet immer noch Bindfäden. Angeblich steht in der Unterführung Wasser und man soll langsam fahren, aber das ist offenbar abgeflossen. Ich versuche, eine höhere Frequenz als sonst zu fahren und habe den Eindruck, dass das ganz gut klappt. Ich trete so stark, dass ich meine Hinteren Oberschenkel / Po merke und habe Spaß - trotz Regen. Ich überhole und werde überholt. Es ist nicht viel los uns fair fahren gar kein Problem. :applaus
Dann ab zum Laufen. Ich versuche, den gröbsten Dreck von den Füßen zu wischen, bevor ich in die Laufschuhe schlüpfe. Und los. Erst Schlitterpartie über den Raden, dann Schlamm-Sandwege, Kopfsteinpflaster, Etwas Asphalt, drei Treppenstufen, wieder Schlamm-Sandwege inkl. tiefer Pfütze, es ist echt wie ein Crosslauf :yo: :lachen Ich überhole sogar ein paar Leute, obwohl ich nicht schnell war. :win Kurz vor dem Ziel höre ich, wie es hinter mir trappelt, also habe ich zum Endspurt angesetzt - überholt werden im Zielkanal geht ja mal gar nicht. :hammer So habe ich mich vor dem Mädel aus der W30 oder 35 mit einer Sekunde Vorsprung ins Ziel gerettet :newwer Die Laufstrecke war dankenswerterweise (deutlich :pfeif ) zu kurz, ich bin also nicht über Nacht zum Laufwunder mutiert, wie die Laufzeit von 23:24 vermuten lässt :smokin:
Gesamt 1:13:43 klingt also echt gut. :blue Göga kam ca. 3 min nach mir rein. :lookaroun: Insgesamt war ich damit ziemlich gut platziert 9. Frau von 50 finde ich cool. :ja Und es waren nicht nur Lieschen Müllers unterwegs :hammer

Göga war auch sehr zufrieden, er hat sich diesmal auf dem Rad auch richtig angestrengt und konnte trotzdem noch gut laufen. :cheer

BeitragVerfasst: 16 Aug 2015 21:45 
Die Emu-Maus

Du Rakete! :yo: :yo:
hey, das freut mich so für Dich, daß Du wieder so voll dabei bist :kuss :blue :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2015 06:13 
MD Emu

Bravo Bravo Bravo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]