Volkeree hat geschrieben:
So bin ich dann bei 10 bis 12 Grad 140 km / 4:25 h durch die Gegend geradelt. Der Schnitt lag bei 32,6 und es war schon recht anstrengend. Von der Intensität stelle ich mir das in Roth vor.
Wenn ich jetzt noch dei Aero-Laufräder aufrechne und Klamotten wegen besserem Wetter abziehe, dürfte das doch einen Schnitt von 34 ergeben. Die 40 km mehr und die Höhenmeter rechne ich dann damit gleich, dass ich beim WK ja ausgeruhter sein werde.
Milchmädchenrechnung? Vielleicht sollte ich nicht so viel von Glaurung lesen
Nee. Absolut realistisch und eher tiefgestapelt. Hattest Du viele Ampelstops drin? Wenn ja, dann macht das nochmals ein km/h.
Du bist 2011 in Erlangen schneller geradelt als ich. Und davor bin ich ja in Roth die 5h gefahren. Also Du müsstest schon arg abgebaut haben, wenn Du jetzt keinen 34er in Roth relativ "entspannt" hinkriegen würdest. Und soo wenig km hast Du jetzt heuer ja nun auch wieder nicht.
Das gibt mir alles, meine Ziel betreffend, schon zu denken.
Letztlich habe ich nicht so trainiert wie ich es so grob vor hatte.
Ich versuch, nicht immer meine Voraussetzungen mit der von anderen zu vergleichen. Das bringt nix und macht weich in der Birne. Du machst den "Job" doch jetzt auch schon ne Weile und weisst sicher ganz gut, wie Du Dich einschätzen kannst ohne den Vergleich mit anderen zu ziehen.
Und ich hab auch nicht so trainiert wie ich wollte. Aber hat man das überhaupt jemals???? Eher nicht.
Die wenigsten Sorgen mache ich mir über das Schwimmen, nach 1:15 sollte ich schon auf dem Rad sitzen.
Naja, wenn wir in der selben Startgruppe sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du vor mir auf dem Rad sitzt. Ich muss noch deutlich Schwimmform zulegen, hab ich gestern gemerkt, als ich endlich mal wieder in ERlangen nach Wanduhr geschwommen bin. Es fühlt sich zwar alles saugut an und ich schwimme sauber und effizient und z.B. 3km ist ne Einheit, die am Ende nicht wirklich zäh wird. Aber Speed fehlt einfach noch. Aber ca. 7 Wochen ist da auch noch ne Menge Zeit. Diese Woche werde ich schon recht viel in die Schwimmerei investieren. Rad kann mich langsam sonstwo in DER Woche.
Auf dem Rad habe ich seit Anfang November 4800 km, etwa 1000 weniger als es um diese Zeit sein sollten. Wenn ich bis Roth noch ein paar lange Fahrten (130 - 160) km machen kann, sollte das aber auch klappen. Bei normalen Verhältnissen sollte ein Schnitt von 34 in Roth ja kein Hexenwerk sein.
Ich hab seit Weihnachten ca. 4300km. Seit November sind es vielleicht nochmals 1000-max. 1500km mehr. Also auch nicht wirklich sooo viel mehr. Das mit dem 34er Schnitt sehe ich auch entspannt bei Dir.
Aber was kommt dann....
Lohnt sich nicht, darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich muss auch mit weniger Laufkilometer als geplant an den Start. 40-max. 50km die Woche sind nicht sooo der Brüller. Du kannst eh nix dagegen machen. Mit so einer Verletzung im Hintergrund ist es erstmal wichtig, gut durchs Training zu kommen, ohne dass sie schlimmer wird. Mehr kannst Du nicht tun. Und wenn's dann am Ende doch Wandern wird, dann hast Du dennoch getan, was ging. Im Zweifelsfall wird Dir Deiine gute Radform und Zurückhaltung auf dem RAd sehr helfen. Statt 34 dann halt nur 33 km/h und Du sparst schon mal massig Körner. Das ging doch bei Thorsten auch schon mal recht gut in 2012.
Vielleicht sollte ich in der Hinsicht auch einfach ein bisschen positiver denken.
Fürs positive denke ist ja auch Glaurung zuständig

.
Ja.
Diese Woche würde ich gerne noch ein paar km radeln und eine für mich lange Koppeleinheit machen. Das hängt aber leider hauptsächlich vom Wetter ab.
Ich weiss nicht, ob Koppeln bei Dir nicht sogar eher schlecht ist. Im Prinzip macht man das ja, um sich auf den ersten 3km beim Laufen nicht so eierig zu fühlen. aber ist das sooo wichtiig in unserem Leistungsbereich, wenn danach noch 39km kommen? Koppeltraining geht an die Substanz. Sicher auch nicht optimal für die Leiste. Aber das musst Du selbst spüren, ob das ne Mehrbelastung ist oder nicht.
Ja...............und das Wetter...............ein Arschloch. Mehr kann man dazu nicht sagen.