emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Nov 2025 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 22 Dez 2013 20:06 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Das klingt ganz und gar großartig! :win

(Wenn Kandel nicht mitten im Winter wäre, würd ich glatt mitspielen!)

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 07:35 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Das klingt ganz und gar großartig! :win

(Wenn Kandel nicht mitten im Winter wäre, würd ich glatt mitspielen!)

Das Wetter ist halt ein zusätzliches Risiko und einige Läufe wie Intervalle fallen wohl aus, aber da müsste ich eh vorsichtig sein.
Gestern hatten wir 400m Test im Schwimmen, 7.22 :blush . Naja, ich war schon 20 Sekunden schneller :eins , aber nicht mal langsamer als noch vor einem Jahr ohne Diagnose und über 40 Sekunden schneller als bei meinen bisherigen privaten Tests in den letzten Wochen. :daumen
Lustig ist ja, dass ich je nach Sichtweise(trau keiner Statistik, es sei denn, Du hast, sie selbst gefälscht :blue ) viel zu viele Armzüge pro Bahn benötige oder viel zu viel gleite(naja, das Wort ist bei mir eher suboptimal) :lol:
Versuche ich relativ sauber zu schwimmen, habe ich ca. 50 Armzüge auf 50 Meter bei ca.60 Sekunden, also eine 50er Armzug-Frequenz pro Minute, swinger haben 90 und mehr, aber auch die smooth Typen wie Michael Phelps eine 70er Frequenz. Also müsste ich meine Frequenz eigentlich erhöhen. Dann komme ich, wie gestern auf über 60 Züge auf 50 Meter bei ca. 55 Sekunden, also fast im optimalen Frequenz-Bereich, aber 30 Züge pro 25m ist katastrophal wenig Streckenlänge pro Zug :toblerone .
Immerhin macht es Spaß :cheer . Vielleicht platzt ja doch irgendwann mal der Knoten :pfeif

BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 10:28 
OZU1-Emu

FMMT hat geschrieben:
Lustig ist ja, dass ich je nach Sichtweise(trau keiner Statistik, es sei denn, Du hast, sie selbst gefälscht :blue ) viel zu viele Armzüge pro Bahn benötige oder viel zu viel gleite(naja, das Wort ist bei mir eher suboptimal) :lol:
Versuche ich relativ sauber zu schwimmen, habe ich ca. 50 Armzüge auf 50 Meter bei ca.60 Sekunden, also eine 50er Armzug-Frequenz pro Minute, swinger haben 90 und mehr, aber auch die smooth Typen wie Michael Phelps eine 70er Frequenz. Also müsste ich meine Frequenz eigentlich erhöhen. Dann komme ich, wie gestern auf über 60 Züge auf 50 Meter bei ca. 55 Sekunden, also fast im optimalen Frequenz-Bereich, aber 30 Züge pro 25m ist katastrophal wenig Streckenlänge pro Zug :toblerone .
Immerhin macht es Spaß :cheer . Vielleicht platzt ja doch irgendwann mal der Knoten :pfeif

:laugh: Das Problem kenne ich.
"Meinem" Trainer hat vor meinem Unfall übrigens auf der 400m-Strecke ne 60er Frequenz gereicht und 23 Züge auf 25 m fand er auch ok :ja Da bin ich jetzt allerdings weit von entfernt :pfeif
Wir schaffen das :daumen

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 27 Dez 2013 18:41 
Schach-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Wir schaffen das :daumen

Danke :kuss , ich drücke Dir auch die Daumen. Wenn bei Dir sogar die Rollwende wieder klappt, scheinst Du ja auf gutem Weg zu sein :applaus
Anfang der Woche bin ich 15 km etwas bemühter :blue :censored gelaufen. Mit 1.25.30 Std. im Bereich der Erwartungen, sollte ich vor Kandel aber ab und zu wiederholen, sonst wird es doch eng mit dem Zielschluß :chris76
Der Rest eher ruhig, nur heute mein traditioneller Jahreswechsellauf :yo: , fiel letztes Mal leider aus :cry
37 Kilometer in ca. 4.20 Stunden, überlebt :win Am Ende war es zäh, ich hätte zwar noch weiter laufen können, aber allzu viel Lust hatte ich wirklich nicht mehr :blue .
Kurioserweise muckte vor allem meine linke Schulter, Rest war relativ :lol: ok. Früher bin ich selbst in guten Jahren außer einem Runners High-Ausrutscher :yo: die Strecke nie unter 4.15 (berichtigt) Stunden gelaufen, mehrmals sogar länger :chris76 .
Später schreibe ich vielleicht noch etwas genaueres dazu. :tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Dez 2013 10:43 
Schach-Emu

Gestern erfüllte ich mir einen Traum. Früher selbstverständlich, vor Monaten vage gehofft, aber nicht wirklich geglaubt: mein traditioneller Jahreswechsellauf mit vielen freud-und leidvollen Erinnerungen :chris76 . Früher 35 km, nach dem Bau einer Bonzenvilla und dem Wegfall einer Abürzung seit einigen Jahren 37 Km. Gestern genauso traditionell falsch angezogen :toblerone . Einmal in Sommerschuhen später im Eisregen geschlittert, das Jahr danach mit bestollten Icebug darauf eingestellt. Nur der Schnee kam nicht, die Socken zu dick, die Schuhe zu eng, die Strecke zu lang. Die nächsten Monaten durfte ich dann beim Badewannenschwimmen auf 2 blaugefärbte kleine Leuchtürme blicken :lol: . Gestern kam nach fast zwei Stunden mein Feldbergblick :bse . Auf dem Römerhügel bei Duttenberg(fast 40 Jahre lang wusste ich nicht, dass es diesen Ort in meiner Region gibt :blush ) Blick zurück ins Tal, ganz weit unten die Ordensritter, noch weiter als kleiner Fleck am Horizont meine Hausburg, noch irgendwo dahinter muss mein Städle liegen. Das Gefühl diese Entfernung laufen zu können, zu wissen jetzt ist noch lange nicht mal die Hälfte der Strecke erreicht :win , überall Burgen, auf der anderen Seite Blick auf die schwäbischen Türme der Neuzeit. Runter ins Jagsttal, später durch den Wald, die Kasterlee Trainingswiese(500m rutschiger, tiefer Matsch :censored ), dann giftiger Dampflok-Anstieg, "Tour der Leiden". Einmal lief ich in meiner Jugend (AK 35, zumindest gefühlt :pfeif ) den Endabschnitt im Sommer nach morgendlichen Besuch einer Landesgartenschau. Auf der Rückfahrt ausgesetzt, dehydriert, anfangs verlaufen, völlig geplättet, kein Trinken, keine Energie :dead . was war ich froh, dass ein Brunnen, der wochenlang zuvor kein Wasser führte, ausgerechnet an diesem Tag wieder sprudelte :bse :bse :bse . Dank neuem Getränkegürtel gestern, obwohl viel zu warm angezogen, kein Thema, nur linke Schulter muckt, langsam wird es doch herb :eins . Der letzte Hügel, Blick auf den Katzenbuckel und weiter Richtung Hessen, traumhaft :win . Nach ca. 4.20 Stunden bin ich wieder daheim, kaum langsamer als früher. Nur einmal, im krassesten Runners High, den ich jemals hatte, bin ich im Frühjahr völlig losgelöst und beflügelt in 3.30 über die Strecke geschwebt :yo: .
Die Auswirkungen von gestern halten sich erstaunlicherweise in Grenzen :hammer :hammer :hammer . Warum es plötzlich so gut läuft, keine Ahnung. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

BeitragVerfasst: 28 Dez 2013 13:17 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gestern erfüllte ich mir einen Traum. Warum es plötzlich so gut läuft, keine Ahnung. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

Schön! G'niess es und en guete Rutsch!

BeitragVerfasst: 28 Dez 2013 17:00 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Gestern erfüllte ich mir einen Traum. Warum es plötzlich so gut läuft, keine Ahnung. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

Schön! G'niess es und en guete Rutsch!

Vielen Dank :kuss
Damit ich nicht zu euphorisch werde :pfeif , war ich eben noch schwimmen :censored
Es hat gewirkt :lol: Ich bin wieder geerdet :D , habe aber trotzdem gute Laune :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 30 Dez 2013 17:43 
Schach-Emu

Zumindest kleine Fortschritte beim Schwimmen :cheer : heute 1000m in 20.35(in Sifi waren es noch ca. 20.54), danach mit Flossen 1000m GA1 in 19.10.
Bei den ersten 1000 am Anfang 500m mit rund 25 Züge auf 25m(ca. 10.25), dann 31 Züge auf 25m(ca. 10.10).
Allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes 2014 :kuss :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Jan 2014 16:39 
Schach-Emu

Das Jahr fängt ganz gut an :lol: .
Heute waren meine Liebste :kuss und ich in einem neuen Wellness-Bad.
Im Schwimmerbecken wurde ich :keko :D von einer jungen Dame wegen Nachhilfe beim Kraulen angesprochen :chris76
Und später imitierte ich Chris_Fall beim Schweben im Wasser :win Ist wirklich kein Problem, die ganzen Jahre lag es nicht an mir, sondern nur am Salzgehalt des Wassers. :lachen

BeitragVerfasst: 05 Jan 2014 09:18 
Schach-Emu

Am Jahresanfang ist bei uns traditionell Sternsinger-Aktion angesagt. Durch den Schlaganfall eines lieben Bekannten sind sowohl er als auch seine Frau, die mit meiner :kuss das Ganze organisiert ganz kurzfristig ausgefallen. Zum Glück ist sein Zustand stabil. :daumen Allerdings fehlen sie beim Helfen. Mein Jüngster ist deswegen trotz Computerfieber nochmal 2 Tage mitgelaufen und auch andere sind kurzfristig eingesprungen :daumen . Insgesamt waren es 44 Kinder im Alter von 4 aufwärts, die stundenlang bei uns die Häuser abklapperten. Meine beiden Buben und natürlich meine Frau :kuss waren über 10 Jahre lang dabei, meist 3-4 Tage. :applaus :applaus :applaus Einige ältere Frauen rufen extra bei uns an, damit sie auf jeden Fall daheim sind, wenn die Kinder vorbeikommen. Es ist für sie sehr wichtig. Aber auch die Kinder freuen sich, wenn sie helfen können. Es gibt auch nicht so schöne Erfahrungen, besonders in manchen Geschäften, aber meist viel zum Freuen. Bisher kamen über 8000 Euro für Kinder in der dritten Welt zusammen, wobei heute auch noch im Altenheim und Krankenhaus gelaufen wird.
Mein Vater bastelte große stabile Holzsterne, die Kinder werden geschminkt und gekleidet(unsere Waschmaschine lief vorher auf Hochtouren :chris76 ), am Ende bekommen sie von Müttern schmackhafte Stärkung :lickout: .
Heuer gab es im Lokalblättle sogar einen großen ausführlichen Bericht mit Foto. :daumen
Die Kinder erhalten häufig Süßigkeiten als extra Dankeschön, wobei intern geregelt wurde, dass jedes Kind drei Sachen behalten darf, der Rest wird für die Tafel gespendet. Am Dienstag werden die Kartons :chris76 dann bei uns abgeholt. Dann kehrt in dieser, allerdings nur in dieser :lol: Hinsicht wieder Ruhe ein.

BeitragVerfasst: 05 Jan 2014 13:42 
Schach-Emu

Heute morgen war ich schwimmen. Viel Techniktraining mit Langflossen.
Am Ende 1000m spaßeshalber mit Langflossen, es könnte, ganz, ganz vielleicht :lachen :lachen :lachen sein, dass mein Beinschlag und die Wasserlage nicht ganz optimal sind :lol: . Heute 17.38(anfangs 500 GA1 in 9.10, am Ende 8.28 GA2 mit mehr Beinschlag), ohne Flossen bin ich aktuell drei Minuten langsamer.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2014 21:58 
Schach-Emu

Der Tag war nicht ohne :eins . Nur 2-3 Stunden Schlaf :gaehn vor lauter Grübelei über neue Herausforderungen, 12 Stunden Arbeitstag mit einigen heiklen Besprechungen :censored und doch eigentlich entspannter als vor einem Jahr :lol: .
Da saß ich morgens nach meiner Einlieferung ins Krankenhaus im Rollstuhl(zum Glück nur ganz kurz, aber die Erinnerung bleibt :chris76 ), später Ungewissheit, Warten auf Futter :lookaroun: , Zurechtfinden mit der Diagnose.
Klappte aber dank glücklichen Zufällen recht gut(bella :kuss ) und mittlerweile fühle ich mich(mit Ausnahmen :pfeif ) besser als damals :daumen . Ich kann meine Zeit wieder wesentlich besser genießen :bse . Es steht zwar noch viel an, irgendwann will ich ehrenamtlich wieder aktiver werden :blush , aber schöne Ziele zu haben ist auch was Wert :keko .

BeitragVerfasst: 09 Jan 2014 22:16 
Oranje-Emu

Ich freu mich, wenn ich so was lese :daumen

BeitragVerfasst: 12 Jan 2014 15:50 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:

In der Firma sind wir leider mit arg viel Stress gestartet und noch schlimmer, es ist in den nächsten Wochen kein Ende in Sicht :eins .
Ab hoffentlich April, eventuell Mai sollte es besser werden, dann habe ich zumindest auch öfters mal Urlaub. Bis dahin heißt es durchhalten und auf das Wesentliche konzentrieren :keko .
Den überlangen Lauf habe ich deswegen erstmal verschoben, gestern die normale, von früher ausgefurchte :D (es gibt immer eine Stelle, wo ich an irgendwas hängenbeibe und fast zum Diver ansetze :toblerone :laugh: ) hügelige 36 Kilometer Wald-Runde. Es klappte, vielleicht auch dank meiner neuen Pampe recht gut :bse . 3.40 Stunden klingt zwar langsam, ist wohl auch langsam :blue , aber selbst in meinen 3.09 bis 3.30 Std. Marathon-Jahren war ich im Winter nicht viel schneller, ab und zu sogar mal langsamer. :chris76

BeitragVerfasst: 12 Jan 2014 20:55 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

In der Firma sind wir leider mit arg viel Stress gestartet und noch schlimmer, es ist in den nächsten Wochen kein Ende in Sicht :eins .
Ab hoffentlich April, eventuell Mai sollte es besser werden, dann habe ich zumindest auch öfters mal Urlaub. Bis dahin heißt es durchhalten und auf das Wesentliche konzentrieren :keko .
Den überlangen Lauf habe ich deswegen erstmal verschoben, gestern die normale, von früher ausgefurchte :D (es gibt immer eine Stelle, wo ich an irgendwas hängenbeibe und fast zum Diver ansetze :toblerone :laugh: ) hügelige 36 Kilometer Wald-Runde. Es klappte, vielleicht auch dank meiner neuen Pampe recht gut :bse . 3.40 Stunden klingt zwar langsam, ist wohl auch langsam :blue , aber selbst in meinen 3.09 bis 3.30 Std. Marathon-Jahren war ich im Winter nicht viel schneller, ab und zu sogar mal langsamer. :chris76

:applaus :yo: :win sehr gut!!

Ich bin gespannt, wie Kandel wird! :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]