So...Vize-Bezirksmeister-5000m-Freiwasser...
Kaum schwimme ich, stehe ich andauernd auf dem Treppchen
Zeit war verwunderlich schlecht, da ich die ganze Zeit beim Schwimmen dachte, dass ich schnell bin und auch ca. 3000m Wasserschatten hatte.
Start sollte 10:00Uhr sein...wir wurden auch aufegrufen und standen dann in Badehose bei Wind und 14 Grad auf dem Ponton und haben gewartet. DLRG war aber zu spät und so standen wir 15 Minuten und haben gefroren. Ich habe sogar mit den Zähnen geklappert

.
Dann ins Wasser, was mit gemessenen 19,1 Grad okay war.
Startschuss und los. 4 Runden waren zu schwimmen.
Habe mich relativ schnell hinter einem anderen Schwimmer eingereit. Wie ich später dann lesen konnte, war er mit 1:35 gemeldet und ich mit 1:36. Also: gute Wahl

.
Sonst kann man ja zum Schwimmen nicht viel erzählen, da man irgendwie vor sich hin dümpelt. Nach 3000m schwamm dann mein Vordermann schlagartig schneller, weil er auf einen anderen Aufschwimmen wollte. Ich wollte hinterher, aber bekam einen Krampf im Rücken

. Also ein paar Züge Brust, kurz dehnen und dann ging es wieder. Aber mein Vordermann war weg.
Im Ziel gab es keine Treppe

... und ich habe 10 Minuten gebraucht, bis ich aus dem Wasser kam

...Meine Vereinskameradin hat mir dann (als ich noch im Wasser war) schon heißen Tee gebracht....
Insgesamt war es eine: 1:39:05 für 5km...ich habe keine Erklärung für so eine beschissene Zeit. Heute tut mir auch alles weh...also bin ich auch nicht zu ruhig geschwommen.