Wenn ich so weitermache lern ich irgendwann doch noch
(schneller) schwimmen...
Heute war ich mal wieder im Wasser. War jetzt der 6. Tag in Folge.
Eigentlich wollt ich nur mal wieder meine kleine Einheit mit 1,6km machen, weil das Becken aber leer war und ich noch Luft hatte, bin ich spontan nen 400m Test geschwommen. Rausgekommen ist ne 7:04.
Ursprünglich wollt ich "nur" flott schwimmen, und nach 200m hab ich noch mit mir gehadert, ob ich nicht einfach aufhören sollte. Dann hab ich mir gesagt, auf was für depperte Ideen ich denn komm, mal einfach aufzugeben...
Also hab ichs halt durchgezogen und versucht rauszuholen was geht.
400 7:04,8
50,0 0:54,1
50,0 0:54,3
50,0 0:54,1
50,0 0:53,3
50,0 0:56,7
50,0 0:51,6
50,0 0:51,8
Vorher war ich nochmal kurz laufen um den Oberschenkel zu zerstören, weil ich morgen nen Termin bei der Neurologie hab.
Und jetzt mal noch was trainingstechnisches:
Momentan schwimm ich unheimlich gerne 1,6km. Die ergeben sich wie folgt:
300 ein
500 Technik
500 irgendwas
300 aus
Momentan schwimm ich im Technikblock immer "je 100 Faust, Fingerspreizen, Achseltippen, Wasserstreicheln, Oberschenkel fassen". Auf Dauer ist das vermutlich eher nicht so der Bringer. Also würd ich mir gerne da n bissle Abwechslung und andere Schwerpunkte einbauen.
Kann mir da irgendwer Tipps geben? Vorallem was was ich gerne schwimm, also kein Rücken-Altdeutsch.
Und natürlich kenn ich die Pläne von keko, da schwimm ich immer wieder mal welche wenn ich länger schwimme.
Tsss.... Frösche