Wagnerli hat geschrieben:
Wenn ich so wenig Rad gefahren wäre wie keko,
hätte in in Vibel auf der zweiten Runde das Rad den Berg hoch schieben können.
Du bist ja auch nicht ich
Es ist schon lange her, aber ich habe mehr als eine handvoll Triathlons gewonnen (wenn auch nur kleine) und habe in jeder Disziplin gute Bestzeiten. Das macht man nicht einfach so mal (auch früher nicht), sondern das ist harte Knochenarbeit und so was bleibt immer in einem drin (Muskelgedächtnis).
Roth 2008 hatte ich 11:41h. Genau ab Laufkilometer 10 hatte ich links einen fürchterlichen Adduktorenkrampf, den ich bis zum Ziel nicht mehr wegbekam (ich konnte immer nur 500m joggen, mußte dann 500m gehen). Jetzt kannst du ungefähr ausrechnen, was ich ohne den Krampf gehabt hätte. Sicher hätte ich nicht durchlaufen können, aber da ging schon richtig Zeit weg (30km mit wiederkehrendem Krampf). Meine Vorbereitung bestand aus
1x 105 Rad und 3x80 Rad. Der Rest meist 1h Rad. Der
längste Lauf waren 1x 13km. Habe ich gerade in meinem Excelsheet nachgeschaut. Jetzt kann man natürlich berechtigterweise sagen: "Siehste! Deswegen hattest du einen Krampf", was vermutlich auch stimmt. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, wer überhaupt mit so einer Vorbereitung eine Zeit klar unter 12h schafft? Ob mit so einer Vorbereitung überhaupt jemand am Start war?