emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 11 Aug 2014 08:48 
OstseeMan-Emu

Mensch, hier war ich ja auch lange nicht mehr...

Nun ja, in der letzten Woche lief es auf dem Rad auch nicht sooo gut. Zwei kleine Touren sind es lediglich geworden. Einmal eben der Büroweg mit dem RR und eine kleine Ausfahrt am WE über gute 50 km. Beides lief locker flockig im 30er Schnitt und das auch mit den breiteren Reifen. :smokin:

Die Fahren sich wirklich toll. Aktuell ärger ich mich echt etwas, dass ich diese erst jetzt für mich entdeckt habe. Aber besser spät als nie. Und gefühlt machen die mal echt gar keinen Unterschied zu den alten in Hinblick auf die gefühlte Anstrengung. Auch habe ich nun wieder den Scheinwerfer und das Rücklicht für den Nabendynamo angebracht. Ist zwar nur die ersten 10 Min unter der Woche echt nötig, aber bei grau in grau und dunklen Waldstücken fühl ich mich da morgens zwischen 6 und 7 Uhr irgendwie besser. :ja

Seit gestern habe ich dann auch eine grobe Vorstellung, was ich im kommenden Jahr so alles machen möchte. Die geplanten Starts bei den Frühjahrsklassikern werde ich wohl erstmal nicht weiter verfolgen, zumindest nicht für 2015. Aber ich erhielt gestern die Freigabe meiner Lieben hierfür:
http://www.aarhus-copenhagen.com/Aarhus ... tpage.aspx

:yo: :yo: :yo:

Und um im September fit am Start zu stehen, werde ich eben wieder die Radmarathon-Serie hier im Norden unter die Räder nehmen. Weiter werde ich erstmal nichts planen, sondern schauen, wie sich alles entwickelt und dann vielleicht noch irgendwas spontan einschieben.

Mein Restprogramm für dieses Jahr ist eben der Ritt in die Hauptstadt mit dem HSV-Triathlon. Dafür werde ich evtl. noch den RM in Lauenau (220 km bei 3.500 hm) und/oder den Münsterlandgiro (140 km Runde, welche dies Jahr auch recht profiliert sein soll) fahren. Da bin ich mir aktuell aber noch nicht wirklich sicher...

BeitragVerfasst: 11 Aug 2014 08:54 
Oranje-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Seit gestern habe ich dann auch eine grobe Vorstellung, was ich im kommenden Jahr so alles machen möchte. Die geplanten Starts bei den Frühjahrsklassikern werde ich wohl erstmal nicht weiter verfolgen, zumindest nicht für 2015. Aber ich erhielt gestern die Freigabe meiner Lieben hierfür:
http://www.aarhus-copenhagen.com/Aarhus ... tpage.aspx

375km :chris76

BeitragVerfasst: 11 Aug 2014 10:26 
Das Rennsemmel-Emu

Nils hat geschrieben:

Flach.... Da sind dann nur die Windverhältnisse interessant. ;)

BeitragVerfasst: 11 Aug 2014 10:29 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Flach.... Da sind dann nur die Windverhältnisse interessant. ;)

Die dafür um so mehr!

BeitragVerfasst: 11 Aug 2014 11:15 
Das Crash Emu

Hört sich trotzdem interessant an...

Lästig nur für die Begleitung, dass sie nach'm Start einige viele Stunden Auto fahren müssen.

Klar, auf A-to-B-Strecken hat man immer das Ziel vor Augen, die Orga ist nur erheblich komplexer gegenüber Rundkursen. :)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 15 Aug 2014 08:32 
OstseeMan-Emu

Irgendwie war diese Woche der Wurm drin....

Montag und Dienstag war wieder unser Lehrgang, so dass ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren konnte. Mittwoch war dann gefühlsmäßig alles zwischen Himmel und Hölle dabei und zusätzlich begann mein Körper zu streiken. Ganz komische Gliederschmerzen, Magenprobleme und tierische Kopfschmerzen :cry: :cry: :cry: Gestern ging es dann etwas berg auf, so dass ich zumindest morgens die 36 km mit dem Rad ins Büro bin. Viel Kamillentee und abends sah es dann schon wieder ganz gut aus.

Heute Früh habe ich mir dann doch wieder eine Stunde mehr Schlaf gegönnt, da ich irgendwie immernoch etwas Magenschmerzen habe. Bevor das was langfristiges wird, hoffe ich, durch den weiteren Ruhetag hier Abhilfe schaffen zu können. :ja

Es kann also nur besser werden. :gut

Ein Lichtblick in Sachen Hauskauf zeichnet sich auch ab. Aber dazu dann später mehr, wenn es spruchreif wird... ;)

BeitragVerfasst: 18 Aug 2014 11:17 
OstseeMan-Emu

Soviel besser wurde das Wochenende dann leider doch nciht.... Samstag schleppte ich mich mit einer laufenden Nase durch den Tag. Aber nach etwas heißer Zitrone wurde es dann schließlich doch noch besser.

So konnte ich dann am Sonntag wenigstens eine kleine Runde (dick eingepackt) mit dem RR drehen und siehe da, schon verschwanden auch die letzten Symthome der Erkältung. Anschließend gab es noch eine kleine Moppedrunde und ein heißes Bad.

Unterm Stirch ein sehr erholsames Wochenende.

Hoffentlich wird es dann diese Woche endlich mal wieder etwas sportlicher.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2014 08:02 
OstseeMan-Emu

Hm.... irgendwie ist einfach der Wurm drin. Aber gut!

Zu allem Überfluß haben wir gestern dann die Absage vom Makler bekommen. Der Verbrecher hat scheinbar sooo lange weitergesucht, bis er endlich wen gefunden hat, der vorallem seine volle Provision bezahlt. :roll: Naja, Randgruppen müssen eben auch unterstützt werden.

Meine Meinung zu Maklern hat sich nun gefestigt und ich werde meiner Linie treu bleiben und so lange suchen, bis ich was ohne Makler finde, was uns gefällt. Wenn ich mir mal vor Augen halte, dass ich für 12.500 Euro eine Bürokraft für locker drei-vier Monate einstellen und für mich arbeiten lassen könnte und gleichzeitig soll ich einen Makler die selbe Summe überweisen, weil er vielleicht drei-vier STUNDEN für mich gearbeitet hat. :eins :nono :eins :nono :eins :nono

Egal. Schnee von gestern.

Natürlich habe ich es perfekt hinbekommen, dass ich ausgerechnet heute (am wohl schönsten Tag diese Woche), mit dem Auto gefahren bin :hammer Aber morgens um fünf sieht man draußen eben nur Dunkelheit, da fällt es immer irgendwie schwer aufs Wetter zu schließen. Aber auch das ist eigentlich nur eine Ausrede. Denn eigentlich gibt es derzeit kaum Wetter, welches einen morgendlichen ritt auf dem Rad verbieten würde... extremes Glatteis und brutale Gewitter sind derzeit nicht ganz sooo häufig...

BeitragVerfasst: 21 Aug 2014 20:40 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ach, das ist aber wirklich schade! Ich hatte so gehofft, dass es DAS ist. Mist!

BeitragVerfasst: 25 Aug 2014 08:43 
OstseeMan-Emu

:win :win :win

Anmeldung für Aarhus - Copenhagen ist raus! :yo:

Jetzt muss ich mir irgendwann mal gedanken machen, wie ich das ganze logistische mache.... :bein-godik

BeitragVerfasst: 27 Aug 2014 11:31 
OstseeMan-Emu

Das kommt davon, wenn man sich auf dänisch durch die Anmeldung klicken muss. :hammer

Naja, immerhin scheinen die Damen und Herren sich zu bemühen meinen kleinen Fehler auszuräumen. Mal sehen wie das ausgeht.

Aber wer ahnt denn, dass Sachen, welche im Rahmen der Anmeldung mitbestellt werden können, nicht nach D verschickt werden. Das stand da nirgends. Zumindest nicht bei der Anmeldung selbst. :roll:

Sei es drum. Viel schlimmer an der ganzen Sache ist eigentlich, dass ich wohl frühstens am Samstag wieder aufs Rad komm. Jetzt wo das mit dem Haus nicht geklappt hat, wollen wir halt noch die ein oder andere Immobilie anschauen.... aber das geht irgendwie immer zu lasten meines Sportes :nono nur weil diese doofen Makler einfach kein Bock haben, mir abends um 20 Uhr ein Haus zu zeigen.... :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 27 Aug 2014 11:55 
Das Jever-Emu

Erzähl denen, du wärst toooootal interessierst, hättest aber gaaaaaaaanz wenig Zeit und könntest erst ab 20 Uhr. Entgegenkommen nur im Notfall. Denk an die zigtausend Euro, die du ihm bezahlen würdest. Da ist auch ein Nachtzuschlag enthalten.

BeitragVerfasst: 27 Aug 2014 12:12 
OstseeMan-Emu

Ja, und der Wochenend- Feiertagszuschlag sicher auch :lol:

BeitragVerfasst: 05 Sep 2014 08:19 
OstseeMan-Emu

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Also sportlich läuft es diese Woche echt gut. Aber ich musste auch feststellen, wenn man rund vier Wochen nicht mit dem SS ins Hamburger Büro fährt, ist die erste Fahrt damit doch wieder recht anstregend! :hammer

Mo-Mi sind es rund 170 km geworden. Heute sollen noch ca. 90-100 dazu und am WE ebenfalls. Ist also ganz ok.

Gar nicht lange ist es her, dass ich mich tierisch über den Makler und den Verkäufer von der DHH geärgert habe. Wozu eigentlich - das ist die Frage, die ich mir heute stelle. Ich sollte denen lieber dankbar sein. Wir haben für run 4k EUR mehr nun ein Einfamilienhaus in ähnlicher Lage mit rund 900m² Grundstück und zwei gemauerten Garagen mit Automatiktor für 3 Autos anstelle von Holzcarport und 450m² Grundstück bekommen. Aktuell werden gerade die Verträge ausgearbeitet, aber diesmal haben wir keinen Konkurenten!

Nun müssen wir uns mit anfallenden Renovierungsarbeiten auseinandersetzen. Alles nichts wildes. Aber wir haben eben auch nur 5k EUR Budget. Man kann die Arbeiten eigentlich wie folgt einteilen:

Ein Muss:
Streichen / Weißen sämtlicher Räume
Duschtür im Bad ersetzen

Nice to have:
Kamin im WZ
Buchenpanel im Flur durch weißes oder Rigipsplatten ersetzen
Laminat im WZ erneuern

Langfristig:
Kacheln im Bad könnten mir irgendwann auf den Sack gehen....

Klar, Streichen und die Duschtür wird als erstes gemacht. Aber wie geht es weiter? Einen Kamin hätten wir schon gern. Damit wäre dann aber das Budget aufgebraucht und der Rest müsste warten. Das wäre wohl auch nicht sooo dramatisch, denn die Arbeiten sind nicht soo teuer, so dass diese auch kurzfrisitig realisiert werden könnten.

Die Alternative wäre, eben alles außer den Kamin zu machen (wir werden wohl zwei Wochen Zeit haben vor dem Einzug) und eben den Kamin verschieben. Allerdings sind ca. 3-4k EUR auch eine ganze Stange Kohle, die erstmal übrig bleiben müssen.

Daher tendiere ich akutell eher dazu, dass jetzt gleich mit zu machen und die anderen Dinge dann nach und nach zu erledigen.

Wie würdet ihr vorgehen??

Hier mal zwei Bilder:
Bild

Bild
Ihr seht, man könnte dies auch mal wieder "Jammern auf sehr hohem Niveau" nennen... :lol:

BeitragVerfasst: 06 Sep 2014 09:32 
Das Kuba-Emu

Glückwunsch zum neuen Haus.

Erinnert mich an unseren Hauskauf 2012. Das habe ich damals auch nur bekommen, weil wir die ersten waren, die es besichtigt und sofort zugesagt hatten. In der Münchner Gegend ist das einfach ein Wahnsinn, auch unabhängig vom aberwitzigen Preisniveau.

Als erstes haben wir die schrecklichen Holzdecken entfernt. Das würde ich euch auch empfehlen :pfeif :pfeif

Aber nur 4-5k zur Renovierung? Damit kommt man nicht weit. Wir haben allein für die Farben, Grundierungen, Lack, Acryl, Rollen, Pinsel Abklebematerial etc. über 1000 Euro ausgegeben. Insgesamt waren es dann rund 25.000 €, was mich dazu nötigte, Aktien zu verkaufen, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Aber was willste machen, wenn die Frau "alles schön" haben will. :chris76

Außerdem: ALLES VOR dem Einzug machen. "Das mach ich später" funktioniert bei den meisten nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]