So, ich mach nun heute doch nichts mehr sportliches - auch gut
8:02h sind es für diesmal geworden

Anfang der Woche war ich ja zum allerersten Mal
Bouldern -
und es hat Spaß gemacht

Montags mittags war es da fein leer in der mit dicken Matten belegten Halle -
Ich denke mal, die meisten der wenigen Gäste waren Studenten

Es wird mit rutschfesten Kletterschuhen ohne Seilsicherung bis in zum Teil ca. 4m Höhe geklettert, und ich habe viele der mit dunkelorange als besonders einfach gekennzeichneten Routen geschafft - obwohl ich eigentlich keinen einzigen Klimmzug kann

: man klettert doch viel mit den Beinen und unterstützt nur das Gleichgewicht mit den Händen. Bereits bei den nächstschwereren Routen (gelb) musste ich kapitulieren: da schaffte ich keine einzige - meine Kollegen, die das auch zum ersten Mal probierten aber auch nicht.
Manchmal muss man unterwegs oder auf dem Rückweg abspringen - das ist wegen der geringen Höhe kein Problem.
Eine Route gilt als bewältigt wenn man den Zielstein mit beiden Händen berührt, mit einer davon für 3 sec... (also, einer hält, einer tippt an ist OK)
Alle normalen Gäste dort waren schlank - kein einziges Pfundsweib oder Mann mit Bauch oder mehr... das scheint wohl ein Sport der schlanken Menschen zu sein.
Ein ganz netter Ausgleichssport war es trotzdem - "mein" neuer Sport wird es dennoch nicht.
schönen Abend!