emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 16:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Sportfreundin hat geschrieben:
neulich erst wieder gesehen: "Sieben Sommersprossen". sehr schöner und lehrreicher film. zwar aus den 70ern... aber aus der guten alten zeit...
und die warn nackisch... :chris76 hab ich mich früher schon geschämt, wenn ich das mit meinen eltern zusammen anschauen durfte.




Ja, Ein schöne Film, ich bin ja kein Ostnostalgiker, aber dort groß geworden und mal an die schönsten Jahre seines Lebens erinnert zu werden ist doch immer wieder schön.

Die Passage aus VB Mans Topic, finde ich richtig treffend

Zitat:
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?


das sage ich so oft zu meiner Tochter, dann höre ich nur, ach Papa wir haben doch Handy, aber gerade das spontane war doch richtig toll, es gab aber auch damals viel mehr Kinder, der Hof war ständig voll mit gleichaltriegen mit denen wir um die Häuser zogen, sowas gibt es heute gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:15 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
habe ich gestern mal wieder rausgekramt, einfach nur geil :cheer

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:51 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Sportfreundin hat geschrieben:
zum thema westen... wir hatten wenigstens vernünftige freizeitbeschäftigungen. zwar aufgezwungen, aber so kamen wir wenigstens nicht auf dumme gedanken. im herbst haben wir eicheln für die schweine gesammelt, im winter gabs fasching usw. die westkinder haben zu der zeit mit ihrem plastik-star-wars-kram gespielt und die raumschiffe angezündet. das weiß ich, weils mit einer erzält hat. oder sie hockten alleine vor ihrem C64. bei uns ist man noch rausgegangen zum spielen.

jetzt wird gar nicht mehr gespielt. weder draußen noch drinnen. man ist ja heutzutage schon mit 10 erwachsen. :chris76


Liebe Sportfreundin, ich glaube, der Westen der 70er und 80er Jahre des vergangenen Jh.s ist dir so fremd wie mir der Osten heute nocht. ;)

Mal Scherz beseite, klar Fernsehen, erste Computer etc. gab es. Aber z.B. meine Eltern waren, wie viele, strikt gegen kindlichen Fernsehkonsum. Geglotzt wurde, wenn überhaupt, im Familienkollektiv und nur Dinge, die "wertvoll" waren. In meinem Fall hieß das: Heinz Sielmann, Robert Lempke, eine Handvoll Spielfilme und ..... "Wetten daß?". :D

Ansonsten war draußen spielen angesagt. Ganz wenige Jugendliche hatten einen C64. Die hat man natürlich auch mal besucht, aber das war es.

DDR-Kindheit, also Eicheln für Schweine sammeln, klingt für mich wie Kindheit im Nachkriegsdeutschland. Meine Eltern kennen so etwas auch. Ist halt ein Merkmal von Mangelwirtschaft. ;) Wir spätgeborenen Westkinder sind stattdessen Enten füttern gegangen.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008 11:59 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Mal wieder ein Flashback in die 70er:

CHiPs

Kennt das noch jemand? Ich habe mich damals schon gefragt, warum fahren die mit einer 1000er Kawa über den Highway und nicht mit einer Harley? Die echte High Way Patrol ist übrigens MotoGuzzi gefahren. Was meint ihr, wo die MotoGuzzi California herkommt? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008 12:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
vb_man hat geschrieben:
Mal wieder ein Flashback in die 70er:

CHiPs

Kennt das noch jemand? Ich habe mich damals schon gefragt, warum fahren die mit einer 1000er Kawa über den Highway und nicht mit einer Harley? Die echte High Way Patrol ist übrigens MotoGuzzi gefahren. Was meint ihr, wo die MotoGuzzi California herkommt? ;)

jau aber die kamen mir irgendwie etwas schawül vor...vielleicht lag es auch am gleichen dress wie ihn der eine von der truppe immer trug :roll: :oops: :kuebeln

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008 12:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
kampftreter hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mal wieder ein Flashback in die 70er:

CHiPs

Kennt das noch jemand? Ich habe mich damals schon gefragt, warum fahren die mit einer 1000er Kawa über den Highway und nicht mit einer Harley? Die echte High Way Patrol ist übrigens MotoGuzzi gefahren. Was meint ihr, wo die MotoGuzzi California herkommt? ;)

jau aber die kamen mir irgendwie etwas schawül vor...vielleicht lag es auch am gleichen dress wie ihn der eine von der truppe immer trug :roll: :oops: :kuebeln


Du meinst Heiner Brand als LederUschi? :lachen :lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008 12:28 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
vb_man hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mal wieder ein Flashback in die 70er:

CHiPs

Kennt das noch jemand? Ich habe mich damals schon gefragt, warum fahren die mit einer 1000er Kawa über den Highway und nicht mit einer Harley? Die echte High Way Patrol ist übrigens MotoGuzzi gefahren. Was meint ihr, wo die MotoGuzzi California herkommt? ;)

jau aber die kamen mir irgendwie etwas schawül vor...vielleicht lag es auch am gleichen dress wie ihn der eine von der truppe immer trug :roll: :oops: :kuebeln


Du meinst Heiner Brand als LederUschi? :lachen :lachen :lachen :lachen
:lachen :hammer

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de