emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jun 2024 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 10:31 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Ein interessantes Phänomen.

Ich habe auch schon oft beobachtet, das Menschen gerne spontan an Stellen stehenbleiben, an denen sie ihnen nachfolgende Menschen mit maximalem Effekt behindern können. An Eingängen zu Supermärkten, Kantinen, oder an Engstellen, etc.

Die völlig entrüstete Reaktion auf den Hinweis, man möchte bitte vorbei, ist auch ein beobachtbarer Effekt darauf.

Warum machen Menschen das? Ist das ein unterschwelliges Geltungsbedürfnis? Indem man andere zwingt innezuhalten, zieht man dann die Aufmerksamkeit auf sich?

Ich mache in der Regel freundlich aber bestimmt auf mein Wegerecht aufmerksam, der Bodycheck ist dann die letzte Eskalationsstufe.

So Hobbypsychologen und Verhaltensforscher, Eure Bühne ;)


Alles Überinterpretation, die kriegen es einfach nicht gepeilt.
Ausgehend von meiner Theorie, wonach 80% de Menschheit einfach nur rotzdumm sind, reicht das doch eigentlich als Erklärung.

Ich würde mich übrigens einfach nur vor die Dame stellen und sie wortlos anlächeln. :smokin:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 10:51 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
QRoo hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Themaverfehlung. Setzen. Sechs. Versetzung in die Emu-Oberschule gefährdet. :newwer

Anja
Isch liebe es wenn Frauen streng mit mir sind :lookaroun:
Kannst ja mal bei unserem Koch-Emu in den Keller gehen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 11:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
Alles Überinterpretation, die kriegen es einfach nicht gepeilt.
Ausgehend von meiner Theorie, wonach 80% de Menschheit einfach nur rotzdumm sind, reicht das doch eigentlich als Erklärung.



ja klar, der gute alte Pareto.

Aber warum bekommen Menschen das einfach nicht gepeilt?

Ganz ehrlich, ich beobachte Menschen gerne in der Kantine. Z.B. man steht in der Schlange zum Buffet an. Die Zeit könnte man nutzen um zu überlegen, was man essen möchte. Dann steht man am Buffet und überlegt erstmal was man essen will. Jede Erbse, jede Krokette wird einzeln auf den Teller gelegt, warum greifen die nicht einfach herzhaft zu? An der Kasse das Gleiche; erst wenn man dann tatsächlich dran ist, wird die Wertkarte gesucht zum Bezahlen, warum legt man die nicht gleich aufs Tablett?

Ich habe schon Versetzungsgesuche scheitern lassen, weil ich denjenigen in der Kantine beobachtet habe. Wer zu blöd ist, ein Schnitzel auf den Teller zu packen, der ist auch zu blöd für andere Dinge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 11:51 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
vb_man hat geschrieben:
Ich habe schon Versetzungsgesuche scheitern lassen, weil ich denjenigen in der Kantine beobachtet habe. Wer zu blöd ist, ein Schnitzel auf den Teller zu packen, der ist auch zu blöd für andere Dinge.


Aber Akademiker sind doch dafür bekannt, daß sie in alltagspraktischen Dingen zu nichts zu gebrauchen sind...

Trotzdem werde ich die Geschichte mal nächste Woche in meinem Seminar loswerden.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 12:36 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Ein interessantes Phänomen.

Ich habe auch schon oft beobachtet, das Menschen gerne spontan an Stellen stehenbleiben, an denen sie ihnen nachfolgende Menschen mit maximalem Effekt behindern können. An Eingängen zu Supermärkten, Kantinen, oder an Engstellen, etc.

Yo. Oder vollbepackt mit den Koffern direkt hinter den Ausgaengen an Flughaefen. Oder wie mir gestern jemand erzaehlte, dass sich im Eingang zur Umkleide ein deutlich > 2m langer und breiter Bodybuilder hinstellte, um ne SMS zu schreiben. Da war nix mehr mit durchkommen. Als mein Kumpel dann leise ein "Oh Mann" murmelte, wurde er natuerlich angeschnauzt (und komischerweise nicht gleich in den Boden gerammt).

Ursache sind glaub ich einfach Egoismus und Ignoranz. Die Leute meinen, sie haetten das Recht zu dazu, nur, weil sie's koennen. Klar kann ich auch wie die ganzen anderen Dumpfbacken schoen nen 2km-Stau produzieren, weil ich irgendwo links abbiegen will. Oder aber ich fahr 300m weiter und wende dort, wo's vorgesehen ist. Aber das ist ja zu schwer und es steht ja auch kein Verbotsschild dort.
Nee, die Leute sind einfach unfaehig, es ihrer Umgebung nicht unnoetig schwer zu machen. Von daher ist alles andere als ne Scheidungsquote knapp unter 100% doch ein Wunder ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 12:38 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Ich habe schon Versetzungsgesuche scheitern lassen, weil ich denjenigen in der Kantine beobachtet habe. Wer zu blöd ist, ein Schnitzel auf den Teller zu packen, der ist auch zu blöd für andere Dinge.

Yesssssss! :D :daumen :bravo :cheer :cheer :cheer :cheer :D :D :D :D


Genau soooo ist es.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 12:42 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Anja hat geschrieben:
Aber Akademiker sind doch dafür bekannt, daß sie in alltagspraktischen Dingen zu nichts zu gebrauchen sind...

Trotzdem werde ich die Geschichte mal nächste Woche in meinem Seminar loswerden.

Anja



he, he, he.... ohne worte ;-)).

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkaufen bei PLUS
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 12:47 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
vb_man hat geschrieben:
Ich mache in der Regel freundlich aber bestimmt auf mein Wegerecht aufmerksam, der Bodycheck ist dann die letzte Eskalationsstufe.


Einfach weiterlaufen.

Anrempeln und wegschuppsen.

Aus einer Höhe von 1,93 runterschauen und mitleidig sagen: Oh tut mir, leid, ich hab sie ganz übersehen. :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 12:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Albert Einstein hat geschrieben:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



Lieber Albert, Sie haben so was von recht :pray

Wilhelm Busch hat geschrieben:

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung



einer unserer größten Philosophen :pray


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de