vb_man hat geschrieben:
Ein interessantes Phänomen.
Ich habe auch schon oft beobachtet, das Menschen gerne spontan an Stellen stehenbleiben, an denen sie ihnen nachfolgende Menschen mit maximalem Effekt behindern können. An Eingängen zu Supermärkten, Kantinen, oder an Engstellen, etc.
Yo. Oder vollbepackt mit den Koffern direkt hinter den Ausgaengen an Flughaefen. Oder wie mir gestern jemand erzaehlte, dass sich im Eingang zur Umkleide ein deutlich > 2m langer und breiter Bodybuilder hinstellte, um ne SMS zu schreiben. Da war nix mehr mit durchkommen. Als mein Kumpel dann leise ein "Oh Mann" murmelte, wurde er natuerlich angeschnauzt (und komischerweise nicht gleich in den Boden gerammt).
Ursache sind glaub ich einfach Egoismus und Ignoranz. Die Leute meinen, sie haetten das Recht zu dazu, nur, weil sie's koennen. Klar kann ich auch wie die ganzen anderen Dumpfbacken schoen nen 2km-Stau produzieren, weil ich irgendwo links abbiegen will. Oder aber ich fahr 300m weiter und wende dort, wo's vorgesehen ist. Aber das ist ja zu schwer und es steht ja auch kein Verbotsschild dort.
Nee, die Leute sind einfach unfaehig, es ihrer Umgebung nicht unnoetig schwer zu machen. Von daher ist alles andere als ne Scheidungsquote knapp unter 100% doch ein Wunder