emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
jetzt haben wir 2. abgeteile Reste aus dem Vermisstenthread und der Anteil an Bullshit beträgt mittlerweile > 90%.

Vorschlag, die Reste werden verwertet, die Diskussion wird im Sinnfragenfred weitergeführt, sofern überhaupt Diskussionsbedarf besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:29 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Den Vergleich mit der Besprechung fand ich übrigens gut. Auch in sehr konstruktiven geschäftlichen Besprechungen gibt es zwischendurch immer wieder humorvolle Einwürfe oder mal ein Abgleiten des Themas was das ganz auflockert und dem Zweck sicher nicht schadet.


Stimmt! Der Vergleich ist klasse!

In einer Besprechung gibt es dann auch i.d.R. einen Moderator, der zur Ordnung ruft und darum bittet, dass man zum Thema zurückkehrt.

Wenn dieser Moderator dann ignoriert wird, dann kann sich jeder denken, was in dieser Besprechnung passiert.


sorry, noch nie ne besprechung mit moderator erlebt. ein gänzlich neues berufsbild. gleich mal bei kunden anregen

und nein, trotz des einen oder anderen späßchen ist mir noch keine besprechung aus dem ruder gelaufen. dir schon??


:censored

Ich sprach nicht von einem Kundengespräch, sondern von internen Besprechungen, die nun mal i.d.R. moderiert werden.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:30 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
vb_man hat geschrieben:
jetzt haben wir 2. abgeteile Reste aus dem Vermisstenthread und der Anteil an Bullshit beträgt mittlerweile > 90%.

Vorschlag, die Reste werden verwertet, die Diskussion wird im Sinnfragenfred weitergeführt, sofern überhaupt Diskussionsbedarf besteht.


diskussionsbedarf ja. nur das ergebnis ist ja jetzt schon bekannt. insofern spielen jetzt die beiden freds auch keine große rolle mehr.

ich finde wir sollten uns noch ein bischen mit wattebäuschen beschmeissen und dann werden die freds ins archiv verschoben

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:33 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
vb_man hat geschrieben:
jetzt haben wir 2. abgeteile Reste aus dem Vermisstenthread und der Anteil an Bullshit beträgt mittlerweile > 90%.

Vorschlag, die Reste werden verwertet, die Diskussion wird im Sinnfragenfred weitergeführt, sofern überhaupt Diskussionsbedarf besteht.



:ja dann gehen wir alle runter machen 50 das kühlt die Gemüter und dann nützen wir das herrliche Wetter zum sporteln

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:33 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Rhoihesse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
jetzt haben wir 2. abgeteile Reste aus dem Vermisstenthread und der Anteil an Bullshit beträgt mittlerweile > 90%.

Vorschlag, die Reste werden verwertet, die Diskussion wird im Sinnfragenfred weitergeführt, sofern überhaupt Diskussionsbedarf besteht.


diskussionsbedarf ja. nur das ergebnis ist ja jetzt schon bekannt. insofern spielen jetzt die beiden freds auch keine große rolle mehr.

ich finde wir sollten uns noch ein bischen mit wattebäuschen beschmeissen und dann werden die freds ins archiv verschoben


ehrlich gesagt warte ich noch auf ne Antwort von SF - hab aber keine Ahnung mehr in welchem Fred :???:

wo ist SF eigentlich auf einmal :???: :???:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:34 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Kampa hat geschrieben:


wo ist SF eigentlich auf einmal :???: :???:


SF hat keinen bock mehr.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:35 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Sportfreundin hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:


wo ist SF eigentlich auf einmal :???: :???:


SF hat keinen bock mehr.


find ich aber Schade - denn ich hätte wirklich gern hierzu Deine Meinung gehört

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:41 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
thilo69 hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Den Vergleich mit der Besprechung fand ich übrigens gut. Auch in sehr konstruktiven geschäftlichen Besprechungen gibt es zwischendurch immer wieder humorvolle Einwürfe oder mal ein Abgleiten des Themas was das ganz auflockert und dem Zweck sicher nicht schadet.


Stimmt! Der Vergleich ist klasse!

In einer Besprechung gibt es dann auch i.d.R. einen Moderator, der zur Ordnung ruft und darum bittet, dass man zum Thema zurückkehrt.

Wenn dieser Moderator dann ignoriert wird, dann kann sich jeder denken, was in dieser Besprechnung passiert.


sorry, noch nie ne besprechung mit moderator erlebt. ein gänzlich neues berufsbild. gleich mal bei kunden anregen

und nein, trotz des einen oder anderen späßchen ist mir noch keine besprechung aus dem ruder gelaufen. dir schon??


:censored

Ich sprach nicht von einem Kundengespräch, sondern von internen Besprechungen, die nun mal i.d.R. moderiert werden.


kenn ich nicht. war anscheinend nie in so ner großen firma, bzw. hatt ich da nie so ne exponierte stellung das ich an einer moderierten besprechung teilnehmen durfte.

bei mir in der firma wird die besprechung von mir moderiert. da gibt es keine proteste :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:43 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
triwolf hat geschrieben:
Du kannst aber auch ins Off moderieren, meistens pegeln sich vernünftige Gespräche wieder auf den Sinn der Debatte ein.
Hier haben wir jetzt mittlerweile das Ding in 3 verschiedene Besprechungen dividiert obwohl sich wahrscheinlich alles wieder von selbst beruhigt hätte ...

Bravo! Dem ist nicht viel hinzuzufügen aus meiner Sicht. Ob solcher Weisheit werde ich dich in nächster Zeit auch nicht mehr als "miesen Doper" bezeichnen (obwohl du natürlich nach wie vor einer bist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 11:44 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich möchte Anja dafür danken, dass sie im Vermissten Fred darauf hingewiesen hat, dass die dort zuletzt geposteten Antworten absolut OT waren.
Den Hinweis, dass es das schon immer gegeben hat, kann ich absolut nicht unterstützen, da die letzten Beiträge eine Qualität gehabt haben, dass wir außer dem "was denkst/fühlst/isst/trinkst/sonstwas gerade so" Fred den "was vermisst du gerade so" Fred bekommen hätten. Und dies hätte nur dazu geführt, dass nicht nur Nils einen weiteren Fred gehabt hätte, den man getrost auf die Ignorierliste setzen kann, weil der Inhalt nur noch einem Chat gleichkommt.
Wenn der ein oder andere meint, ihm würde hier der Mund verboten werden, dann sollten diejenigen mal prüfen, ob sie nicht vielleicht ein kleines Problem mit der Anerkennung von Autoritäten haben.

Ich unterstütze unsere Moderatoren in dem was sie tun, weil sie es gut tun.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de