FMMT hat geschrieben:
Frage an die Lanza -oder LD Starter: Habt Ihr Euch schon Gedanken über Trinken, Essen, Salz, Koffein und Sonnenschutz beim Wettkampf gemacht? Ich sehe hier bei unsereinem fast das größte Potenzial bzw, das größte Risiko überhaupt.
Trinken nach Durstgefühl, Salzaufnahme dann zweitrangig, wäre ja ok. Aber wie komme ich dann an die KH ohne Verdauungsprobleme? Wie teste ich so was im Training? Koffein erst Ende Radeln oder durchgehend bereits vorm Schwimmstart? Sonnenöl ohne Muckenfang, eventuell sogar langärmlig?...
Ich zumindest bin völlig unsicher

Sicher doch... ist aber ne längere Story..
Ich nehm mir meinen eigenen Vorrat an Powerbars fürs Radeln mit, dann bin ich autark und weiss, was ich krieg.
Es gibt zwar alle 20 km auch Bars, aber kleine und auch nicht immer das, was ich halt grad haben will.
Dazu Salztabletten (Emser) und noch ein paar Gels, die gibts da nämlich nicht beim Radfahren.
Dann dünne Armlinge, falls es mal frisch wird (kann nämlich auch gut passieren) und als Sonnenschutz (hab mir Armcooler gekauft)
Beim Laufen geb ich irgend wem noch ein Trikot, da es zum Ende immer frisch wird (zumindest bei mir, da es ja immer etwas länger dauert..

) das zieh ich dann auf der letzten Runde drüber, war bisher jedenfalls immer so.
Und was bei mir Wunder wirkt, ist Gemüsesuppe ab km 30 wenn kein Isozeugs mehrdurch den Hals geht.