emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 22 Feb 2014 23:41 
bike riding Emu

Ich finde es Dings.
Was machst du jetzt damit?

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 00:04 
Das Rennsemmel-Emu

Ich glaub, die Frage darf man beim Modellbau nicht stellen.

Mein Onkel ist Modelleisenbahner. Der baut Anlagen in Zimmergröße - um sie nach Fertigstellung sofort wieder zu zerlegen und neu anzufangen...

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 10:25 
Das Lanza-Emu

Noch ist es nicht komplett fertig.. es fehlen noch ein paar Endanstriche, die Takelage.. etc. Dann findet sich sicher ein nettes Plätzchen in der Vitrine. :smokin:

Ist halt wie beim Triathlon bzw. Wettkämpfen jedweder Art, einen gemacht, fragt man sich, whatz next. Den Kahn hab ich für nen 10 er auf Ebay ersteigert, war quasi ein Test. Es gibt jede Menge berühmte Pötte, die man bauen kann, irre. Ich hab mich in ein paar Modellbauforen umgeschaut, was da für Sachen am Start sind, ist der Hammer. Ist jedenfalls super, da ich eh grad keinen rechten Bock auf Sport hab.. :chris76

Mal schaun, was ich so finde.. :lol:

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014 11:22 
bike riding Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ist jedenfalls super, da ich eh grad keinen rechten Bock auf Sport hab..

Dann solltest du endlich Nägel mit Köppen machen und dich von Roth abmelden.
Ich hab Bock auf Sport und fahr jetzt Rad.

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 09:58 
Xterra-Emu

Hallooooooooooooo, wo ist der Kiwi?
Hat den jemand gesehen?
Oder sitzt er nun doch nur noch im Bastelkeller und baut die "Admiral Scheer" in 1:1 nach?

Kiwi, jetzt pfleg mal deinen Blog hier.

Gruß Stefan

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 11:53 
Emu Steak

Kiwi war im Keller und hat an meinen Rädern rumgeschraubt.... Kurbeln , Tachos, SRMs und so, damit aus mir nochmal was wird. :linus
Nächste Woche geht es in die Sonne zum radeln.. :newwer

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 16:19 
Xterra-Emu

Hawaii hat geschrieben:
............ in die Sonne zum radeln.. :newwer

Das ist für mich nichts neues, aber ich gönne es euch und so wie es aussieht wird es richtig schön warm werden! :daumen

Viel Spaß, aber im Urlaub wird nicht gebastelt.
Schön viel trainieren und abends ordentlich Rotwein!!! :drink :drink :drink

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 21:05 
Das Lanza-Emu

Vorletzte Woche pünktlich in der Karnevalswoche war ich wegen ner depperten Erkältung ausser Gefecht, letzte Woche waren es 10 h Sport, hauptsache Rad, Samstag 3, Sonntag 4,5 h. Schwimmen war ich seit Wochen nicht mehr, laufen ist .. zäh... aber halt wegen der Erkältung wars wieder ein Bruch.

Ansonsten hab ich mich wirklich viel in Modellbauforen rumgetrieben, das find ich grad weitaus interessanter, als Triathlon.. :laugh:

Neulich haben wir dann noch für die Ausstellung nen Schränkchen für kleines Geld erstanden..passt dort doch ganz gut hin.

Noch eine gute Woche bis zum Urlaub, es wird Zeit.. meine Kollegin in der Firma hat gekündigt, die geht genau dann, wenn wir auch weg sind.. etwas blöde, mal schaun, was da dann so passiert.

Dateianhänge:
1465379_10152297479212451_1351632588_n.jpg
1465379_10152297479212451_1351632588_n.jpg [ 23.73 KiB | 921-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 09:35 
Xterra-Emu

Also die "Enterprise" gehört aber über das Ganze (so fliegend halt), da wo sie im Moment steht, gehören eigentlich die U-Boote hin! :keko

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 09:46 
Das Rennsemmel-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Also die "Enterprise" gehört aber über das Ganze (so fliegend halt)

Und rote LEDs in die Triebwerke.

Ein Bekannter hatte mal einem Reisebüro so ein 4-strahliges Flugzeugmodell aus den Rippen geleiert (die sind richtig teuer) und dann in die Düsen Halogenspots eingebaut und als Lampe an die Decke gehängt. Sah sehr cool aus!

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 10:27 
Das Lanza-Emu

Jaja.. da kann man noch einiges machen :beer Auf der Ep fehlen noch ein paar Aufkleber, dann kriegt sie nen Platz haengend irgendwo. Wir haben die Titanic als naechstes, da kann Angi sich austoben, ich hab noch ein kleines Schiff mit viel Fummelteilen im Dock grad.. mein erster Versuch mit Fotoaetzteilen.. :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 19:04 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Jaja.. da kann man noch einiges machen :beer Auf der Ep fehlen noch ein paar Aufkleber, dann kriegt sie nen Platz haengend irgendwo. Wir haben die Titanic als naechstes, da kann Angi sich austoben, ich hab noch ein kleines Schiff mit viel Fummelteilen im Dock grad.. mein erster Versuch mit Fotoaetzteilen.. :lol:

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie, Angi klebt jetzt auch Plastikteile zusammen? :hammer

Fummelteile??? Ich wüßt auch wo man noch gut fummeln kann! :kuss

Gruß Stefan

BeitragVerfasst: 30 Mär 2014 15:58 
Das Lanza-Emu

So, eine Woche Portugal ist jetzt also rum. Wir sind in Lagos, im Osten der Algarve, die Unterkunft ist in einem grossen Ferienpark in einem prima Appartment, los ist hier noch nicht wirklich viel, wir sind wohl noch ein paar Wochen zu früh, aber es ging auch nicht anders.

Das Wetter war, bzw. ist sehr durchwachsen, 15 - 19 Grad in etwa, letzten Sonntag haben wir eine erste Tour zur Erkundung gemacht, da war es noch am besten. Rad fahren waren wir bis jetzt 4 x , 3,5 h Montag, 4 h Mittwoch, 4,5 h am Freitag, heute nach 50 min im strömenden Regen abgebrochen, jetzt ist es wieder trocken, blödes Timing, steckste hier nicht drin irgendwie. Die Ecke ist zum Radeln wirklich prima, abseits von der mässig befahrenen Küstenstrasse ist wenig Verkehr, im Grunde gar nix, und es hat ordentliche Strassen, wenn man weiter nach Westen geht, Richtung Portimao wird es aber bald deutlich mehr. Man kann bis 920 m hoch, bis jetzt sind wir so auf 500 rauf, da oben war es dann gut frisch, so 12 Grad, weiter rauf musste dann doch nicht sein. Von den Steigungen ist es in Ordnung, max 14 %, es war halt immer recht windig.

An den anderen Tagen haben wir uns die Gegend mit dem Auto angeschaut, hier in der Nähe ist das Ende von Europa, oder auch der Arsch der Welt in Sagres, dann waren wir in Portimao, das ist so furchbar hässlich, aber daneben hat es nette Strände. Gestern waren wir in Faro, das sind so 80 km, das hatte was, auf dem Rückweg hatte es teilweilse Platzregen .

Die nächsten Tage soll das Wetter schlecht werden, wirklich schade, schaun wir halt mal, das wir das beste draus machen, in DE ist es wohl grade top :chris76

BeitragVerfasst: 30 Mär 2014 16:18 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
So, eine Woche Portugal ist jetzt also rum. Wir sind in Lagos, im Osten der Algarve, die Unterkunft ist in einem grossen Ferienpark in einem prima Appartment, los ist hier noch nicht wirklich viel, wir sind wohl noch ein paar Wochen zu früh, aber es ging auch nicht anders.

Das Wetter war, bzw. ist sehr durchwachsen, 15 - 19 Grad in etwa, letzten Sonntag haben wir eine erste Tour zur Erkundung gemacht, da war es noch am besten. Rad fahren waren wir bis jetzt 4 x , 3,5 h Montag, 4 h Mittwoch, 4,5 h am Freitag, heute nach 50 min im strömenden Regen abgebrochen, jetzt ist es wieder trocken, blödes Timing, steckste hier nicht drin irgendwie. Die Ecke ist zum Radeln wirklich prima, abseits von der mässig befahrenen Küstenstrasse ist wenig Verkehr, im Grunde gar nix, und es hat ordentliche Strassen, wenn man weiter nach Westen geht, Richtung Portimao wird es aber bald deutlich mehr. Man kann bis 920 m hoch, bis jetzt sind wir so auf 500 rauf, da oben war es dann gut frisch, so 12 Grad, weiter rauf musste dann doch nicht sein. Von den Steigungen ist es in Ordnung, max 14 %, es war halt immer recht windig.

An den anderen Tagen haben wir uns die Gegend mit dem Auto angeschaut, hier in der Nähe ist das Ende von Europa, oder auch der Arsch der Welt in Sagres, dann waren wir in Portimao, das ist so furchbar hässlich, aber daneben hat es nette Strände. Gestern waren wir in Faro, das sind so 80 km, das hatte was, auf dem Rückweg hatte es teilweilse Platzregen .

Die nächsten Tage soll das Wetter schlecht werden, wirklich schade, schaun wir halt mal, das wir das beste draus machen, in DE ist es wohl grade top :chris76

Ja, schade für Euch :gut . Bei uns ist schon Sonnenbrandgefahr, war gerade Vitamin D tanken :chris76 .
Trotzdem toi, toi, toi, dass Ihr was schönes Unternehmen könnt :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 30 Mär 2014 17:05 
Xterra-Emu

hee, Kiwi schick den Regen sofort zu uns, alles, jeden Tropfen, dann hast du schönes Wetter und wir wertvolles Nass. :tomtiger

Weiterhin viel Spaß und in der nächsten Woche wird das Wetter besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]