Hehe, Eupen, Triathlon ..rund um die Wesertalsperre im Hohen Venn, einer wirklich traumhaften Ecke, kurz hinter Aachen. Das war meine 3. Teilnahme dort.
Samstag morgen gings los in Richtung Belgien, gegen 14 Uhr haben wir bei unserer Unterkunft eingecheckt, einer ältere Dame, die ein paar Zimmer in ihrem Haus vermietet, wirklich Spitze.
Um 17 Uhr war der Start zum Sprint, 0,5- 22- 7, Angi, Volker und ein Kollege von uns haben da mitgemacht und alle hatten ihren Spaß. Die Rummrennerei an dem Nachmittag war sicher keine optimale Wettkampfvorbereitung, aber es war halt nicht zu ändern.
Nach einer eher zähen Nacht, es war mir viel zu warm in dem Zimmer, war dann heute morgen um 10 Uhr der Start zur Mitteldistanz.
Das Wetter war perfekt, um die 26 Grad, 500 Leute waren am Start zur Belgischen Meisterschaft über die Mitteldistanz, 1,9- 82- 21.
Die Radstrecke hat ca 1700 Höhenmeter und man muss 5 x zu der Talsperre hoch, also 4 Runden, ansonsten geht's nur hoch und runter.
Sagen wirs mal so, ich bin angekommen, das Schwimmen war prima, auf dem Rad hats mal wieder die bekannte Klatsche gegeben und beim Laufen war ich bei km 4 richtig gar. Hab mir ein paar Gels mitgenommen und die dann mit Cola und Iso gemixt, irgendwann liefs dann wieder besser.
Mein primäres Ziel war es, anzukommen und möglichst unter 6 Stunden zu bleiben, rausgekommen sind 5:58, also am Ende hab ich noch mal alles reingelegt, um das Zeitziel zu schaffen.
Das Rennen ist echt hammerhart, für jeden, der mal ein etwas besonderes Triathlonerlebnis sucht, sehr zu empfehlen..