emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2025 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 14:02 
Sauna-Emu

Ich finde allgemein, dass die Leute mittlerweile gerne zur Übertreibung neigen.
Sorry :ot , aber muß jetzt sein.

Stress ist auch so ein Liebingswort der Leute geworden, wenn es mal mehr zutun gibt.
Ich weiß auch nicht, wie oft ich schon gefragt worden bin, ob der Arbeiten mit den zwei Kids nicht stressig wäre.
Nein, ist es nicht.Man muß gut organisiert sein.

In dem Medien wird auch ganz schnell von einer Kastastrophe oder Drama berichtet.
Wenn dann eine echte Kastastrophe kommt, fehlt das passende Vokabular.

Gestern hätte gereicht:
"Es kann örtlich zu Gewittern und Starkregen kommen" ...fertig.
Hier ist kein Tropfen gefallen.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 14:10 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
In dem Fall war es allerdings kein einfaches Gewitter. 10 Min dauerte das Unwetter nur, Windgeschwindigkeiten bis 152 Km/h, danach war die komplette Berliner Berufsfeuerwehr, sämtliche Freiwilligen und das komplette THW in Berlin rund 18 Stunden damit beschäftigt, die Schäden zu beseitige. Wobei das Wetter Berlin nur gestriffen hat, lediglich der Westen und Norden der Stadt war betroffen - da allerdings sah es teilweis aus wie im Krieg. Etwa 11 000 Bäume wurden entwurzelt oder so beschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

Die Jugendlichen, die umgekommen sind, wurden auf einem Zeltplatz von Bäumen erschlagen. Mit erfolgter Vorwarnung hätte dies definitiv verhindert werden können aber eben - war nicht.

Ok, gebe ich dir Recht, aber glaubst du wirklich die hätten den Zeltplatz evakuiert?
Ich denke selbst bei einer rechtzeitigen Warnung, gibt es Leute die sowas ignorieren und obendrein kann man nie genau vorhersagen, wann und wo und wie stark ein Unwetter sich austobt!

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 14:13 
Xterra-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Stress ist auch so ein Lieblingswort der Leute geworden, wenn es mal mehr zutun gibt.

Ja genau, dieses Wort hab ich schon vor über 15 Jahren aus meinem Wortschatz gestrichen!

Wenn ich das Wort nur schon höre, da krieg ich schon Pickel! :ja

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 14:28 
Das Rennsemmel-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Ok, gebe ich dir Recht, aber glaubst du wirklich die hätten den Zeltplatz evakuiert?
Ich denke selbst bei einer rechtzeitigen Warnung, gibt es Leute die sowas ignorieren und obendrein kann man nie genau vorhersagen, wann und wo und wie stark ein Unwetter sich austobt!

Zumindest hätte man die Kinder aus den Zelten holen können. Klar wird es immer Menschen geben, die solche Warnungen ignorieren. Es sind damals ja auch Leute bei dem Sturm in die Badeseen gegangen, weil endlich mal Wellen waren... :roll:

Ich fand's krass, dass wir bis zur Erschöpfung die Nacht durch geackert haben zum Aufräumen und bei meinen Eltern, Luftlinie 12 Km weg hatte es nichtmal genieselt...

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 18:47 
Emu

glaurung hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Hier haben sie gestern auch den ganzen Tag Gewitterpanik verbreitet und hier war nichts.
Nicht mal ein Tröpfchen Regen.
:tomtiger

gestern war perfektes Wetter hier - ich geb auf die Gewitterwarnungen nur bedingt was.
zwei Stunden vorher auf wetteronline oder unwetter.de und das wars...

Die machen jedes Mal eine riesen Panik, unglaublich.
Das nervt langsam. :mad:

+1!!!

Oh ja. Und dann schon wieder das Gejammer wegen der ach so großen Hitze. Im TV wird die ganze Zeit drüber gelabert. Als ob's sooo unnormal und völlig überraschend wäre, dass es im Juli auch mal 35° geben kann..... :nono :nono :roll: :roll:
Das kann doch kein Mensch mehr hören. Die sollen froh sein, dass endlich mal richtig Sommer ist. :hammer

Wird schon wieder vom Jahrhundert-Sommer gesprochen? :chris76

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 19:35 
Das Jever-Emu

2003 und 2006 hatten wir auch richtig gute und lange Sommerphasen mit hohen 30er Temperaturen.

Ich höre da auch nicht mehr groß hin sondern gucke kurzfristig ins Regenradar. Aber solche Meldungen sind immer noch interessanter als Berichte über britische Königskinder, für die es mit der Namensgebung dauert, weil es wohl so überraschend kam.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 21:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
2003 und 2006 hatten wir auch richtig gute und lange Sommerphasen mit hohen 30er Temperaturen.

Ich höre da auch nicht mehr groß hin sondern gucke kurzfristig ins Regenradar. Aber solche Meldungen sind immer noch interessanter als Berichte über britische Königskinder, für die es mit der Namensgebung dauert, weil es wohl so überraschend kam.

Da haste Recht.
2003 war der Sommer grandios. Es hat ja wochenlang 30° gehabt und nicht geregnet. Gut, ein bisschen Regen sollte schon auch sein, aber ansonsten fand ich das sensationell. Kann mich dran erinnern, als wär das gestern gewesen.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 21:22 
Das Jever-Emu

Ich bin 2003 von Lanza wiedergekommen, habe mich noch die Woche erholt und dann mit einem um eine Woche verkürzten Greif-Plan für die Staffel in Roth weitergemacht :hammer. Es war meistens sooooo heiß in Köln und Düsseldorf damals.

2006 war es auch bis Pfingsten (glaube, das lag relativ spät) saukalt und dann ging Anfang Juni das Sommermärchen los.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 21:31 
Eiermann Emu

Ich war Ende März 2003 in Sölden und habe nicht einen Skipullover gebraucht. Nachmittags stand da vor der Mittelstation auf 2300 oder 2400 m 30 cm hoch das Wasser.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 21:48 
Das Lanza-Emu

nachdem es heute nachmittag erst schwer nach Gewitter aussah, hatten wir dann doch noch Glück, bis auf ein paar Tropfen war nix.

Daher gabs dann 2 h Rad bei perfektem Wetter mit Intervallen und ne halbe Stunde Kopellauf.. war ganz ok so weit, hat dann auch gelangt für heute.

Morgen abend ist wieder Triathlon Stammtisch in der alten Heimat.. organised bei 3-Bier.. :D :beer

BeitragVerfasst: 04 Aug 2013 18:41 
Eiermann Emu

Gekämpft, geschaftt - super :win :win :win

Bild

BeitragVerfasst: 04 Aug 2013 20:54 
Das Lanza-Emu

Hehe, Eupen, Triathlon ..rund um die Wesertalsperre im Hohen Venn, einer wirklich traumhaften Ecke, kurz hinter Aachen. Das war meine 3. Teilnahme dort.

Samstag morgen gings los in Richtung Belgien, gegen 14 Uhr haben wir bei unserer Unterkunft eingecheckt, einer ältere Dame, die ein paar Zimmer in ihrem Haus vermietet, wirklich Spitze.

Um 17 Uhr war der Start zum Sprint, 0,5- 22- 7, Angi, Volker und ein Kollege von uns haben da mitgemacht und alle hatten ihren Spaß. Die Rummrennerei an dem Nachmittag war sicher keine optimale Wettkampfvorbereitung, aber es war halt nicht zu ändern.

Nach einer eher zähen Nacht, es war mir viel zu warm in dem Zimmer, war dann heute morgen um 10 Uhr der Start zur Mitteldistanz.

Das Wetter war perfekt, um die 26 Grad, 500 Leute waren am Start zur Belgischen Meisterschaft über die Mitteldistanz, 1,9- 82- 21.
Die Radstrecke hat ca 1700 Höhenmeter und man muss 5 x zu der Talsperre hoch, also 4 Runden, ansonsten geht's nur hoch und runter.

Sagen wirs mal so, ich bin angekommen, das Schwimmen war prima, auf dem Rad hats mal wieder die bekannte Klatsche gegeben und beim Laufen war ich bei km 4 richtig gar. Hab mir ein paar Gels mitgenommen und die dann mit Cola und Iso gemixt, irgendwann liefs dann wieder besser.
Mein primäres Ziel war es, anzukommen und möglichst unter 6 Stunden zu bleiben, rausgekommen sind 5:58, also am Ende hab ich noch mal alles reingelegt, um das Zeitziel zu schaffen. :ja

Das Rennen ist echt hammerhart, für jeden, der mal ein etwas besonderes Triathlonerlebnis sucht, sehr zu empfehlen.. :lol:

Dateianhänge:
DSC05042.JPG
DSC05042.JPG [ 185.9 KiB | 627-mal betrachtet ]
DSC05049.JPG
DSC05049.JPG [ 119.77 KiB | 627-mal betrachtet ]
DSC05051.JPG
DSC05051.JPG [ 118.59 KiB | 627-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 09:14 
Schach-Emu

Meinen Glückwunsch, gefinisht und sogar Zeitziel erreicht :daumen

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 17:27 
Xterra-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Bild

Aua, was ne Farbe! :applaus :censored :cry

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 20:16 
Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:

Bild

Aua, was ne Farbe! :applaus :censored :cry

Zu meinem Rad würden die passen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]