emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 14:04 
running Emu

glaurung hat geschrieben:
Warum sind denn 3-Rad, stritzken und kiepenkerl eigentlich so "langsam" Rad gefahren?

Das wundert mich ein wenig. 20min langsamer auf dem Rad als die schnellste Frau? Und Kristin Möller ist meines Wissens nun auch nicht gerade die Überbikerin. Würde mich echt interessieren, wie's dazu kam.
Soll jetzt keinesfalls abwertend sein. Aber ich dachte immer, 3-Rad ist deutlich schneller aufm Bike.

Vielleicht ist er nicht "volle Kanne" gefahren,weil er noch richtig beim Laufen Gas geben wollte.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 16:30 
bike riding Emu

TriaDaniel hat geschrieben:
Warum sind denn 3-Rad, stritzken und kiepenkerl eigentlich so "langsam" Rad gefahren?

Das wundert mich ein wenig. 20min langsamer auf dem Rad als die schnellste Frau? Und Kristin Möller ist meines Wissens nun auch nicht gerade die Überbikerin. Würde mich echt interessieren, wie's dazu kam.
Soll jetzt keinesfalls abwertend sein. Aber ich dachte immer, 3-Rad ist deutlich schneller aufm Bike.

Vielleicht ist er nicht "volle Kanne" gefahren,weil er noch richtig beim Laufen Gas geben wollte.

Er hat auf den ersten 25km überlegt ob er vielleicht besser aufhören soll.
An der Tanke hinter dem Kreisverkehr kurz abgestiegen und aber dann nach 20sek weitergefahren.
Die Aussichten waren so beschissen, dass der Lustpegel bei Null war.
Ringsum Wolken und Regen.
Irgendwann war Besserung in Sicht und es wurde doch noch ein rennen.
Wie viel hat das gekostet? Keine Ahnung, so 2-5min vielleicht.
Die bergab Performance ist leider nicht vorhanden, 66 war topspeed, im Vergleich eher mau.
Nun ja das macht in Summe vielleicht 5-10 min aus.
Die Bedingungen waren seit 6-8 Jahren die härtesten sagen die, die stets hier waren,
insofern geht das in Ordnung.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 16:54 
Xterra-Emu

stritzken hat geschrieben:
Er hat auf den ersten 25km überlegt ob er vielleicht besser aufhören soll.
An der Tanke hinter dem Kreisverkehr kurz abgestiegen und aber dann nach 20sek weitergefahren.
Die Aussichten waren so beschissen, dass der Lustpegel bei Null war.
Ringsum Wolken und Regen.
Irgendwann war Besserung in Sicht und es wurde doch noch ein rennen.
Wie viel hat das gekostet? Keine Ahnung, so 2-5min vielleicht.
Die bergab Performance ist leider nicht vorhanden, 66 war topspeed, im Vergleich eher mau.
Nun ja das macht in Summe vielleicht 5-10 min aus.
Die Bedingungen waren seit 6-8 Jahren die härtesten sagen die, die stets hier waren,
insofern geht das in Ordnung.

Redest du von dir immer in der 3. Person? :bigfoot

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 16:57 
bike riding Emu

Bin völlig durch'n Wind noch.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 18:54 
Das Lanza-Emu

3-Bier halt.. :beer :ditsch :daumen

es wurde aus relativ zuverlässiger Quelle berichtet, das ein paar Deutsche Trias nach dem Rennen nur noch Gerstensaft konsumiert hätten um die Regeneration zu beschleunigen...

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 08:55 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

es wurde aus relativ zuverlässiger Quelle berichtet, das ein paar Deutsche Trias nach dem Rennen nur noch Gerstensaft konsumiert hätten um die Regeneration zu beschleunigen...

Siehste, mein Freund, das solltest du viiiiiiiiiiiiiel regelmäßiger beherzigen! :apanasana :apanasana :apanasana

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 11:30 
Das Lanza-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Siehste, mein Freund, das solltest du viiiiiiiiiiiiiel regelmäßiger beherzigen! :apanasana :apanasana :apanasana

als ob ich vorher komplett in Aksese gelebt hätte... nene, keine Sorge.

Gestern abend haben wir jedenfalls im Route 66 gut einen gehoben, war ein sehr netter Abend.

Die nächsten Tage gibts Urlaub, Strand, Stadtbummel und mal schaun, wie sich die Dinge entwickeln.

Und dann schaun wir mal in Ruhe weiter. :blue

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 11:35 
Caipi-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Die nächsten Tage gibts Urlaub, Strand, Stadtbummel und mal schaun, wie sich die Dinge entwickeln.

:daumen :cheer VIel Spaß dabei und Glückwunsch zum Start und an Deine Frau zum erkämpften Finish. Beide habt Ihr Euer Bestes gegeben und Du liest Dich auch nicht unglücklich. So soll es sein. :ja

Und dem 3-rad, weil er hier mitliest auch ein: Herzlichen Glückwunsch zum Wettkampf und zum Slot. Freut mich sehr für Dich, dass Du Dir den Traum nochmal erfüllen kannst! :applaus

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 11:53 
Mädchen-Emu

Eine Langdistanz wird auf der Laufstrecke gewonnen und auf dem Rad verloren... :linus

Auch wenn ich erste eine "Lange" gemacht habe, aber DAS habe selbst ich schon (schmerzlich) gelernt.

Es gibt viele gute Athleten, die sich immer wieder auf dem Rad abschießen (oder zumindest zu viel geben) und dann beim Laufen einbrechen. Was helfen Dir 20min weniger auf dem Rad, wenn Du dann ´ne halbe Stunde oder mehr auf der Laufstrecke lässt. Und wie man am Beispiel von 3rad (mal wieder) sieht hat es trotz "Trödeln" auf dem Rad noch für ein super Ergebnis gereicht. :daumen

Eine schnelle Zeit bis in T2 können viele. Nur dann noch einen guten Lauf bis in Ziel hinlegen, das schaffen nur die wirklich guten. ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 13:34 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Das klingt ja so garnicht nach dem Kiwi den ich kenne, aber da sieht man mal, da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

So langsam scheinst du es zu schnallen! COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

Glaub mir du machts die 5 auch noch voll! Zur Not in der AK 55, denn bis dorthin hast du noch viel Zeit. Ob das Ding dann noch IM heißt oder wasweissich, ist doch auch egal.

Ich würde mal sagen, sollte es den WK irgendwann mal ohne IM-Label noch geben, dann können wir ja unser Duell dann evtl doch noch mal ins Auge fassen.

Vielleicht wird dann der WK an einem für dich günstigeren Zeitpunkt veranstaltet, dann wäre es bestimmt interessanter!

Aber mit 2000 Nasen gehe ich da nicht an den Start, oder sie machen die 1. Boje erst nach 1 km!!!

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 21:39 
Das Lanza-Emu

als ob ich nen verbissener Typ wär, da ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.. :laugh:

Trainingsweltmeister, Looser im Rennen, triffts wohl eher. Das ist schon ziemlich .... :censored unzufriedenstellend...

Wie dem auch sei, in der Ausschreibung für nächstes Jahr stehen übrigens max 1800 Leute, ich weiss gar nicht, wie das für dieses Jahr war.

Wir haben heute nen saugeilen Ausflug über die Insel gemacht, erst unseren Kollegen verabschiedet, der mit seiner Ehefrau hier war, nachdem seine Freundin abgereist ist... phhh... aber das ist ne andere Story.. :D

Immerhin war ich auf dem Rückweg aus dem Norden 25 min barfuss joggen am Strand von Famara, Hammer ... diese Insel hat so geniale Ecken, unglaublich, das ist jedes mal aufs neue faszinierend.

Ich überleg noch, was man so schickes anstellen kann in den nächsten Tagen, Papagayo Strände, in Ruhe shoppen in Arrecife, Kaffee trinken in der Playa Honda und auf jeden Fall noch mal Plantschen im Meer.

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 22:28 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wie dem auch sei, in der Ausschreibung für nächstes Jahr stehen übrigens max 1800 Leute, ich weiss gar nicht, wie das für dieses Jahr war.

Genauso. Und dann kam die Verarsche pur...

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 08:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Eine Langdistanz wird auf der Laufstrecke gewonnen und auf dem Rad verloren... :linus
Auch wenn ich erste eine "Lange" gemacht habe, aber DAS habe selbst ich schon (schmerzlich) gelernt.
Es gibt viele gute Athleten, die sich immer wieder auf dem Rad abschießen (oder zumindest zu viel geben) und dann beim Laufen einbrechen. Was helfen Dir 20min weniger auf dem Rad, wenn Du dann ´ne halbe Stunde oder mehr auf der Laufstrecke lässt. Und wie man am Beispiel von 3rad (mal wieder) sieht hat es trotz "Trödeln" auf dem Rad noch für ein super Ergebnis gereicht. :daumen
Eine schnelle Zeit bis in T2 können viele. Nur dann noch einen guten Lauf bis in Ziel hinlegen, das schaffen nur die wirklich guten. ;)

Da gebe ich Dir diesmal nur seeeeeehr bedingt Recht. Der erste Satz geht noch durch, aber der Rest nicht. Du kannst nicht Deine Laufleistung mit der von 3-Rad vergleichen. Der läuft im Training nen Marathon aus der kalten Hose in 3h. Da sind Welten dazwischen.
Und Rad fahren tut er auch nicht schlecht. Wenn er in den letzten Monaten seiner Abwesenheit nicht total geschludert hat, dann wird er wohl noch immer auch auf dem Rad z.B. deutllich schneller sein als ich. So schätze ich das ein. So einer kann auf dem Rad klar rausnehmen, aber doch nicht sooo derart, dass der Radpart 20min (also 2km/h !!!!!!!) langsamer ist als der der schnellsten Frau, die zudem auch keine Überbikerin ist. Selbst ich war schon 2011 am Walchsee beim Radpart schneller als Yvonne Van Vlerken.
Rausnehmen beim Radpart hätte ich bei 3-Rad so eingeschätzt, dass er ungefähr so schnell wie die schnellste Frau ist. 2km/h sind Welten. Das entspricht ja gefühlt einer Halbierung der Wattleistung. :lol:
Sorry, ich will hier 3-Rads Leistung nicht schmälern. Aber die Frage muss sich der Traiingsweltmeister, der auch immer ganz gern markige Sprüche bei anderen raushaut, schon gefallen lassen. :ditsch
Und es interessiert mich einfach. :ja
Und mich darf er nach Roth auch jederzeit gerne zerpflücken. Ich bitte sogar darum. :lol:

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 08:31 
Das Rennsemmel-Emu

Ich weiß gar nicht, was Du willst. So ein Überbiker ist er doch gar nicht. Sein Split ist fast zeitgleich mit meinem von 2011, er hat noch ein paar Minuten Pause an der Tankstelle mit drin und ist nicht voll gefahren. Paßt doch.

Kann grade nicht nachvollziehen, was da dieses Jahr an Zeiten erwartet wurde. Locker baumeln ist ja auch so ein Fall (in meinen Augen: Träumer) und der Tomminator wird auch wesentlich schneller eingeschätzt. Wieso? Auf welcher Grundlage?

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 08:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was Du willst. So ein Überbiker ist er doch gar nicht. Sein Split ist fast zeitgleich mit meinem von 2011, er hat noch ein paar Minuten Pause an der Tankstelle mit drin und ist nicht voll gefahren. Paßt doch.

Kann grade nicht nachvollziehen, was da dieses Jahr an Zeiten erwartet wurde. Locker baumeln ist ja auch so ein Fall (in meinen Augen: Träumer) und der Tomminator wird auch wesentlich schneller eingeschätzt. Wieso? Auf welcher Grundlage?

Naja, vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Aber ich meine, dass er manchmal Trainingseinheiten abgespult hat, die eine Leistung suggerieren, die z.B. deutlich über meiner ist.
Aber Recht hast Du. Ist eigentlich egal. Er hat den Slot und fertig.
Den Tomminator kenn ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]