emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2025 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 17:17 
Aussenhundantrieb-Emu

cruiser hat geschrieben:
Alles Gute für dein Rennen Kiwi. Lass krachen. :cheer
Respekt für deinen Start :applaus

:ja :ja :ja :ja :daumen :daumen
:cheer :cheer :cheer :cheer :blue

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 17:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
.................Und füge hinzu, dass ich lange Zeit der Meinung war, Du wirst nicht an der Startlinie stehen - in diesem Fall freut es mich ungemein, dass ich mich geirrt habe! :ja

Ganz genau. Könnte von mir geschrieben sein. :beer :beer

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 17:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ich finde es gigantisch, wie fit du in so kurzer Zeit geworden bist.

Auch DAS könnte ich geschrieben haben. :beer :beer

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 20:51 
Das Lanza-Emu

Danke an alle. Ich hab auch x mal gedacht in den letzten Monaten, das wird nix, aber tja, jetzt ist es so weit. Räder sind weg, Klamotten auch, Henkersmahlzeit ist gespeist, morgen ist IRON DAY, yeah. Wir werden alles geben, so viel ist sicher.

Heute morgen hats hier geschifft wie jeck, die Berge waren voll in der Suppe, für morgen siehts aber ganz gut aus vom Wetter her.

Es war ne tolle Zeit im Vorfeld, wir haben alte Kumpels wieder getroffen, neue Leute kennengelernt, so wie sich das vor nem grossen Triathlon gehört.

Allen Startern wünsche ich ebenfalls viel Glück, Erfolg und bleibt heile, das ist das wichtigste.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 11:38 
Das Lanza-Emu

Der Vollständigkeit halber pack ich das hier auch mal rein:

Das war mal wieder ein Tag gestern.. Das Schwimmen war eine Schlacht, wir haben uns schon sehr weit vorne hingestellt, unter den ersten Bogen, was danach noch an Leuten in der Schlange kam, war heftigst. Die erste Runde war echt grenzwertig und ich hab schon einiges an Freiwasser geschwommen. Auf der 2. Runde wars dann entspannt, da war ich aber schon irgendwie kaputt.. kein wunder nach dem bischen Rumgeplantsche im Vorfeld. Angi hat im Wasser gekotzt.. das war nicht ihrs heute. Die 1:12 war ganz ok.

Auf dem Rad gings los im Regen, alle sind ganz vorsichtig gefahren, um nix zu riskieren bei den schmierigen Strassen. Es lief eingentlich ganz ok, es war halt frisch und am pissen, das macht mir aber wenig, nach Regensburg 2011 schon gar nicht mehr. In den Feuerbergen kam Angi vorbei, ich dachte, was ist denn das, ein Kollege sagte vorher schon, das sie hinter mir ist, das war sehr ungewöhnlich. Ich musste insgesamt 8 x pinkeln unterwegs, die Blase hats überhaupt nicht gehalten, nach El Golfo ging das schon los. Der Wind war stramm heute, wir hatten volle Pulle von vorn durch die Feuerberge, normalerweise rauscht man nach La Santa mit 70 runter, gestern 40, und treten... das gleiche nach Famara. In Teguise wollte ich eigentlich abdrehen und nach Hause fahren, da war der Akku alle und der Puls ging sowieso nicht hoch, aber nun ja, das wär ja auch quatsch gewesen. Die Kletterei zum Mirador de Haria im vollen Wind, Krass, dann die Hügel runter, heftig und höchst instabil. :laugh: Der Del Rio ist einfach immer nur geil, das Bild da oben ist unglaublich und entschädigt für vieles. 22 er Schnitt und kaputt, da kann man machen nix.

Von da an mit Rückenwind nach Hause, noch ein paar Leute eingesammelt, durch Nazareth auch ohne Panne durch und dann ab auf die letzten km. Die Abfahrten zum Schluss sind immer wieder der Knaller. Radzeit 7:43, so lange hab ich noch nie gebraucht, aber es war auch ziemlich krass gestern.

Ich bin dann los nach 9:18, nach ein paar km merkte ich schon, da geht nicht mehr viel. Bis hinters Floresta bis km 5 gejoggt, dann hab ich mir überlegt, ob ich die Flughafen runde noch spazieren gehen muss.. das hab ich mir dann geschenkt. Auf den ganz totalen Wandertag hatte ich keine Motivation.

Angi ist gut gelaufen bis zur Hälfte, dann kam der Hammer und ne Wanderung wegen der nicht vorhandenen Lauferei die letzten Wochen, die Wade ist seit 10 Tagen wieder gut. Auf der letzten Runde ist sie noch fast durchgejoggt, 5 h war immer noch schwer ok dafür. 5. Finish und 13:51, heute abend gibts Party im Club.

Jetzt haben wir hier noch eine Woche Urlaub.. ist auch gut so

3-Rad 10:23 und Kona Quali, freut mich total, das war wirklich mehr als verdient.
Dirk Casimir aus unserer Truppe in Lüdinghausen, der Trainingskumpel von 3-Rad hat 10:16 gemacht, eine grandiose Leistung bei seiner 2. Langdistanz.
Erwin O, unser Kollege aus Österreich- Finnland hat vor 5 Wochen noch den Wien Marathon gerannt in 3:01 und hat hier ne Bruchlandung hingelegt, Wandertag aber Finish. Zu wenig Radeln, war in Finnland bei Schnee und Eis aber auch totaler Mist.

Noch ein paaar Gedanken meinerseits.

Das Starterfeld ist am Limit hier. Das Schwimmen war in der ersten Runde echt der Wahnsinn, es sind wohl deutlich weniger Leute gestartet, als gemeldet, gute 1750 oder so. Mehr packt der Kurs auch nicht, no way.

Beim Radeln hätte man schön Radrennen fahren können, haben auch genug Leute gemacht, dafür fahr ich aber nicht nach Lanzarote, d. h. jeder Meter war alleine, wie sich das gehört.

Ohne Trainingslager mach ich so was nicht mehr, bei uns im Flachland ist das einfach nicht darstellbar für mich. Lange Koppeleinheiten haben gefehlt, das war eines der grossen Mankos.

Das DNF ärgert mich natürlich, aber Samstag ging irgendwie nicht mehr. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, am Wettkampftag auch in entsprechender Verfassung zu sein, das ist echt Kacke.

Die ganze Story im Vorfeld kombiniert mit dem langen Winter und dann so ein frühes Rennen wie hier.. Mama Mia. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, das hat mich die ganze Zeit hochgehalten von da her hat die Veranstaltung einen grossen Einfluss gehabt die letzten Monate und ich bin in keinem Fall völlig frustriert oder so etwas.

Was jetzt weiter machen ist die Frage, darüber muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen. Ich denke, die Grundvoraussetzungen für ein ordentliches Sportjahr sind mehr als vorhanden.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 11:44 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
3-Rad 10:23 und Kona Quali, freut mich total, das war wirklich mehr als verdient.

Aber ne Menge Glück dabei, dass noch 4 Leute zurückziehen...

Zitat:
Das Starterfeld ist am Limit hier. Das Schwimmen war in der ersten Runde echt der Wahnsinn, es sind wohl deutlich weniger Leute gestartet, als gemeldet, gute 1750 oder so. Mehr packt der Kurs auch nicht, no way.

Wirste sehen, nächstes Jahr sind es wieder 200 mehr. Das juckt die da überhaupt nicht.

Zitat:
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, am Wettkampftag auch in entsprechender Verfassung zu sein, das ist echt Kacke.

IMHO bei Dir ein rein mentales Problem. Geh mal in Ruhe das Training durch und überleg Dir, wie oft Du da "das Messer zwischen den Zähnen" hattest. War das vielleicht zu oft, so dass einfach keine Spannung mehr aufzubauen ist am Renntag?

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 11:57 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Aber ne Menge Glück dabei, dass noch 4 Leute zurückziehen...

Zitat:

Wirste sehen, nächstes Jahr sind es wieder 200 mehr. Das juckt die da überhaupt nicht.

Zitat:
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, am Wettkampftag auch in entsprechender Verfassung zu sein, das ist echt Kacke.

IMHO bei Dir ein rein mentales Problem. Geh mal in Ruhe das Training durch und überleg Dir, wie oft Du da "das Messer zwischen den Zähnen" hattest. War das vielleicht zu oft, so dass einfach keine Spannung mehr aufzubauen ist am Renntag?

Klar hatte Peter auch Glück, aber das gehört einerseits dazu, und ich find halt, wenn man es gerne will und so viel investiert hat, ist es auch verdient. Angi hätte übrigens auch fahren können als 7. ,unglaublich, wenn Sie zum Roll Down gegangen wäre. Für uns war das aber eh keine Option, mangels Kohle.

Ich weiss, das meine Formzuspitzung nicht optimal war, damit habe ich immer schon eines der grössten Probleme und so viele Rennen vergeigt, da darf ich gar nicht drüber nachdenken.
Muss meine Daten vom Rennen noch in Trainingpeaks hochladen, wenn es jemanden interessiert. Hier bzw. für den frühen Termin finde ich es besonders schwer, rechtzeitig aufzuhören, bzw. umzuschalten, wenn das Wetter zu Hause grad gut wird.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 12:13 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich weiss, das meine Formzuspitzung nicht optimal war, damit habe ich immer schon eines der grössten Probleme und so viele Rennen vergeigt, da darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Das meine ich gar nicht, Tapering ist ja die eine Sache aber den Kopf am Renntag auch wirklich auf "Wettkampf" schalten zu können, dazu muss der IMHO vorher auch regeneriert sein. Wenn ich im Training zu oft die Quälgrenze überschreite, dann fehlt mir im Rennen hin und wieder der Kampfgeist, der nötig ist, um all die kleinen und großen Probleme, die man grade während einer LD hat überwinden zu können.

Ich weiß nicht, ob Du dahingehend möglicherweise im Vorfeld anders trainieren müsstest.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 12:34 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Das meine ich gar nicht, Tapering ist ja die eine Sache aber den Kopf am Renntag auch wirklich auf "Wettkampf" schalten zu können, dazu muss der IMHO vorher auch regeneriert sein. Wenn ich im Training zu oft die Quälgrenze überschreite, dann fehlt mir im Rennen hin und wieder der Kampfgeist, der nötig ist, um all die kleinen und großen Probleme, die man grade während einer LD hat überwinden zu können.

Ich weiß nicht, ob Du dahingehend möglicherweise im Vorfeld anders trainieren müsstest.

Wie wäre es mal ein Jahr ganz ohne LD/IM einzulegen?

Möglicherweise ist die Luft so richtig raus? Also du machst das ja schon seit so vielen Jahren (also den Kiwi meine ich), das u. U. erstmal was anderes in Angriff genommen werden sollte!

Also ich hätte mich selbst bei besserem Wetter nicht motivieren können wieder in diesem Jahr Lanzarote zu machen.
Selbst mit nur 1200 Startern und Direktflug nach Arrecife nicht!

Kiwi ich denke mal ein paar neue Rennen über die Halbdistanz würden dir auch Spaß machen und du hättest vielleicht mal eher Lust wieder auf ne LD.
Ein TL tja, zumindest für solch einen frühen Termin ist für in Deutschland trainierende ein MUSS!!!
Meine Meinung zum Anreisedatum kennst du, war ja schon besser gewählt, aber knapper würde die Spannung vielleicht noch ein wenig erhöhen, was dir am Renntag mit Sicherheit in die Karten spielt!

Gibts in diesem Jahr jetzt noch ne LD/IM???
Also bei mir siehts im Moment auch nicht gut aus, seit einer Woche krank (habe ich mir in Deutschland geholt) und ob ich bis zum Xterra fit bin, na schaun mer mal. Ansonsten habe ich die Option noch im August auf ne Halbdistanz hier in der Gegend!

Also noch nen scönen Resturlaub und schönes Wetter!!!

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 12:48 
running Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wie wäre es mal ein Jahr ganz ohne LD/IM einzulegen?

Möglicherweise ist die Luft so richtig raus? Also du machst das ja schon seit so vielen Jahren (also den Kiwi meine ich), das u. U. erstmal was anderes in Angriff genommen werden sollte!

!

Das überlegen wir seit Wochen. Ein Jahr ohne LD,3-4 MD,mal an den Unterdistanzen feilen,und nicht bei jedem Dreckswetter lange Sachen kloppen.
70.3 auf Mallorca voll aus dem TL klappte richtig gut.

Einzigst ist noch der Reiz auf einen (vermeintlich) schnellen Kurs wie Almere,eine Bestzeit hinzulegen. Ich weiß nicht so richtig,aber meine Holde packt dieses Jahr wohl kein LD Training. Ich müsste nun Läufe über 2h und Radausfahrten öfters über-um 5 h absolvieren.

Oder einfach versuchen nach so viel Jahren LD Training,mit mehr Tempo und dafür weniger richtig lange Sachen probieren?

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 12:53 
grownup Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Ohne Trainingslager mach ich so was nicht mehr, bei uns im Flachland ist das einfach nicht darstellbar für mich. Lange Koppeleinheiten haben gefehlt, das war eines der grossen Mankos.

Trainingslager ist natürlich nicht verkehrt. Alleine schon wegen dem schlechten Wetter.
Das ihr nur im Flachland gefahren seid, da seid ihr selber Schuld. Bei einer 200 Km Einheit konntet ihr doch ohne Probleme Richtung Tecklenburg fahren. 80 Km hin und zurück nach Münster und 100 Kilometer durch den Teuto, da bekommste locker 1200 und mehr Höhenmeter zusammen.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 12:59 
grownup Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Die ganze Story im Vorfeld kombiniert mit dem langen Winter und dann so ein frühes Rennen wie hier.. Mama Mia. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, das hat mich die ganze Zeit hochgehalten von da her hat die Veranstaltung einen grossen Einfluss gehabt die letzten Monate und ich bin in keinem Fall völlig frustriert oder so etwas.

Was jetzt weiter machen ist die Frage, darüber muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen. Ich denke, die Grundvoraussetzungen für ein ordentliches Sportjahr sind mehr als vorhanden.

Ich denke auch, dass der Start und die Vorbereitung dir gut getan haben.

Wenns dir es soweit gut geht, dann mach noch eine LD.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 13:27 
Schach-Emu

*B P M* hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Ich denke auch, dass der Start und die Vorbereitung dir gut getan haben.

Wenns dir es soweit gut geht, dann mach noch eine LD.

So abgedroschen es auch klingt: bei Dir war der Weg wirklich das Ziel :keko . Du hattest eine heikle OP, da hätten sich viele andere gehen lassen. Du hast Dich aber aufgerafft und ein tolles Training hingelegt :applaus . Klar wäre ein Finish die Krönung gewesen, aber hättest Du kurz nach Deiner Diagnose gedacht, so gut wieder in Form zu kommen :keko . Das Ziel hat Dich doch aufgebaut und das ist das Wichtigste. Meinen Respekt :pray und beim nächsten Rennen klappt es bestimmt wieder. Mal einige MDs wären sicherlich keine schlechte Idee oder doch was wie Almere. 3-Person kann Dich da doch bestimmt gut beraten und anfeuern :blue

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 14:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Warum sind denn 3-Rad, stritzken und kiepenkerl eigentlich so "langsam" Rad gefahren?

Das wundert mich ein wenig. 20min langsamer auf dem Rad als die schnellste Frau? Und Kristin Möller ist meines Wissens nun auch nicht gerade die Überbikerin. Würde mich echt interessieren, wie's dazu kam.
Soll jetzt keinesfalls abwertend sein. Aber ich dachte immer, 3-Rad ist deutlich schneller aufm Bike.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2013 14:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
So abgedroschen es auch klingt: bei Dir war der Weg wirklich das Ziel :keko . Du hattest eine heikle OP, da hätten sich viele andere gehen lassen. Du hast Dich aber aufgerafft und ein tolles Training hingelegt :applaus . Klar wäre ein Finish die Krönung gewesen, aber hättest Du kurz nach Deiner Diagnose gedacht, so gut wieder in Form zu kommen :keko . Das Ziel hat Dich doch aufgebaut und das ist das Wichtigste. Meinen Respekt :pray und beim nächsten Rennen klappt es bestimmt wieder. Mal einige MDs wären sicherlich keine schlechte Idee oder doch was wie Almere.

Aber sowas von Zustimmung. :daumen :daumen :daumen

FMMT hat geschrieben:
3-Person......

:lachen :lachen :lachen :applaus :applaus :applaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]