emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2025 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 23:48 
Urmel-Emu

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Dann kann irgendwann mit der Einstellung begonnen wrden. Ich hab ne Weile mit einem Pfleger geredet, der meinte, das dauert schon einige Zeit, bis der Körper wieder auf Normal ist, den Wettkampf im Mai sollte ich mal besser knicken.

Das wär zwar schade, aber lässt sich halt nicht ändern, davon geht die Welt jedenfalls nicht unter.

Irgedwie bin ich froh, dass er das gesagt hat. Ich glaube, das hätte dir nicht gut getan, wenn du das im Kopf hättest.

Wird schon wieder werden. 2014 ist auch noch ein Jahr :yo:

Yep. "Druck" bis dann oder dann wieder fit zu werden ist kontraproduktiv. Alleine so eine Vollnarkose ist schon ganz schön stärker Tobak für den Körper und man braucht länger, um sich davon komplett zu erholen, als man erst mal meint. Nicht das direkte wieder auf die Beine kommen, sondern das Gesamtsystem...
Aber klar wird man als sportlich aktiver Mensch meist deutlich schneller wieder fit als die Sofakartoffeln! Dennoch - für die Heilung insgesamt (nicht nur oberflächlich) braucht man Zeit. Also Fuß vom Gas. :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 23:57 
running Emu

peter,nun gilt es vernünftig die thearpie zu machen,richtig und vorallendingen ruhig ohne hektik ,wieder aufbauen.

2014 wollen wir auf jeden fall auch wieder auf Lanzarote starten. haben wir zusammen ein Winterziel.

das wird schon...alter kämpfer

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 00:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Dann kann irgendwann mit der Einstellung begonnen wrden. Ich hab ne Weile mit einem Pfleger geredet, der meinte, das dauert schon einige Zeit, bis der Körper wieder auf Normal ist, den Wettkampf im Mai sollte ich mal besser knicken.

Das wär zwar schade, aber lässt sich halt nicht ändern, davon geht die Welt jedenfalls nicht unter.

Irgedwie bin ich froh, dass er das gesagt hat. Ich glaube, das hätte dir nicht gut getan, wenn du das im Kopf hättest.

Wird schon wieder werden. 2014 ist auch noch ein Jahr :yo:

Yep. "Druck" bis dann oder dann wieder fit zu werden ist kontraproduktiv. Alleine so eine Vollnarkose ist schon ganz schön stärker Tobak für den Körper und man braucht länger, um sich davon komplett zu erholen, als man erst mal meint. Nicht das direkte wieder auf die Beine kommen, sondern das Gesamtsystem...
Aber klar wird man als sportlich aktiver Mensch meist deutlich schneller wieder fit als die Sofakartoffeln! Dennoch - für die Heilung insgesamt (nicht nur oberflächlich) braucht man Zeit. Also Fuß vom Gas. :kuss

Genau meine Meinung. Besonders der erste Satz. Ich kenne das -freilich unter anderen Umstaenden - aus eigener Erfahrung. Sich selbst mentalen Druck aufzubauen kann in so einer Situation nicht gut sein.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 08:38 
Sauna-Emu

Da gibt es halt ganz unterschiedliche Ansätze.
Als Nopogo nicht nach Hawaii fliegen konnte, haben wir versucht ihn den Startplatz fürs Folgejahr übertragen zu lassen, damit er weiß für was er kämpft.
Er ist geflogen und war am Start, obwohl er eine Mörderchemo hatte.

Wenn Kiwi Lanza als Anreiz braucht, ist das ok.
Es wird sich zeigen, wie er sich fühlt und wie er es wegsteckt.
Ein Ziel haben, bedeutet ja nicht gleich sich unter Druck zu setzen.

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 09:34 
running Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Da gibt es halt ganz unterschiedliche Ansätze.
Als Nopogo nicht nach Hawaii fliegen konnte, haben wir versucht ihn den Startplatz fürs Folgejahr übertragen zu lassen, damit er weiß für was er kämpft.
Er ist geflogen und war am Start, obwohl er eine Mörderchemo hatte.

Wenn Kiwi Lanza als Anreiz braucht, ist das ok.
Es wird sich zeigen, wie er sich fühlt und wie er es wegsteckt.
Ein Ziel haben, bedeutet ja nicht gleich sich unter Druck zu setzen.

Wagnerli

das ist gut geschrieben. warum viele immer unser hobby..auch die Ld oder einen Marathon...mit druck aufbauen darstellen...verstehe ich nicht. entweder es passt oder halt eben nicht. bricht die welt nicht zusammen. aber auf ein tolles sportliches ziel hinarbeiten,darauf freuen,ist immer eine sehr grosse motivation. wenn das endergebniss nicht so dolle passt,egal,weitermachen...und das wichtigste SPAß bei der Sache haben.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 09:38 
Das Lanza-Emu

Moin zusammen. Ich hab grade einen Anruf aus der Klinik bekommen nach dem gestrigen Besuch. Der Doc ist ein sehr erfahrener Mann, allerdings machte der mir auch den Eindruck, als wäre er körperlich ziemlich angeschlagen, zittrige Hände, ganz schwach zu Fuss, Mama Mia, da hab ich auch gedacht, was der wohl hat.

Meine Nebenschilddrüsen scheinen anzuspringen, ich brauche nur relativ wenig von den Calcium Tabletten nehmen, 1,5 g pro Tag, urspünglich war von der doppelten Menge ausgegangen worden. Der Tumormarker sei auch sehr niedrig, was gut ist. Der TSH Wert nimmt auch ab, d. h. ich muss wahrscheinlich gar keine zusätzliche Stimulation zur Senkung bekommen, bevor die Kapsel eingesetzt werden kann.

Die Vollnarkose hab ich denke ich gut weggesteckt, die lange Narbe am Hals muss halt verheilen, heute mittag hab ich noch mal Physiotherapie wegen dem verspannten Nacken. Danach werd ich sicher weiter Massagen machen lassen. Sprechen ist noch nicht so super, ein Stimmband soll noch still stehen, das wird ne Weile dauern, durch die Schwellung.

Aber ich bin allgemein doch ziemlich optimistisch, wenn ich mir das alles so überlege. Gleich muss ich erst mal altes Zeugs hier entrümpeln.

Wenn noch jemand 9 Fach Casetten braucht Ultegra oder auch Dura Ace, ich hab noch jede Menge davon hier rumfliegen.

Sport ist für mich kein Stress, eher das beste, um den loszuwerden und Lanza ein Traum, von da her bleib ich da sicher dran.

Dateianhänge:
DSC04440.JPG
DSC04440.JPG [ 56.38 KiB | 784-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 09:43 
Sauna-Emu

Ich finde ja, dass sie die Narbe gut gesetzt haben.
Meine Freundin Saskia hat einen kalten Knoten entfernt bekommen und
eine unschöne Narbe auf Höhe der Schilddrüse.
Natürlich tut das ihrer Schönheit keinen Abbruch, aber bei Dir sieht das deutlich besser aus.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 09:57 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Sich selbst mentalen Druck aufzubauen kann in so einer Situation nicht gut sein.

Genau dies denke ich schon seit Tagen!
Also Füße stillhalten, gesund werden und alles wird gut!

Ich weiß wie das ist wenn man in Lanzarote gemeldet ist und schwupp mußt du dich abmelden, alles kein Problem. Danach habe ich ja 4 mal gefinisht.
Also Peter, Kopf hoch, hier denken alle an dich und drücken dir die Daumen!

Und das du nicht sprechen kannst ist nicht so schlimm!
Kannst du endlich mal deiner Frau zuhören! :keko

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:04 
Xterra-Emu

Natürlich tut das ihrer Schönheit keinen Abbruch, aber bei Dir sieht das deutlich besser aus.

Na Halsmodel kann er jetzt nicht mehr werden, aber mit zunehmendem Alter kommen da eh noch ein/zwei Falten und dann sieht man garnichts mehr!

Deine geschilderte Diagnose klingt doch recht gut, wirst sehen, ruckzuck mußt du armer Kerl wieder an die Arbeit gehen!

Jetzt mach erstmal Massage, dann einen ausgiebigen Spaziergang, hast du schon eine junge, hübsche Begleitung gefunden, dann gehst du mit ihr nen Tee trinken und da du nicht gut sprechen kannst, hörst du zu.
Darauf stehen so junge Dinger! :lachen :lachen :lachen

Und streng dich beim schrauben nicht zu sehr an! :keko

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:08 
Admin-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:

Na Halsmodel kann er jetzt nicht mehr werden, aber mit zunehmendem Alter kommen da eh noch ein/zwei Falten und dann sieht man garnichts mehr!

Man könnte aus der Narbe aber ein schönes Smiley machen. Einfach einen Strich und zwei Punkte drüber. :blue

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:10 
Admin-Emu

Trotzdem bleibt Bewegung eine sportliche Arbeit, die der Körper verkraften muss. Egal ob es Spaß macht oder nicht. Dem Körper als physikalische "Maschine" ist das egal.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:37 
Sauna-Emu

keko hat geschrieben:

Trotzdem bleibt Bewegung eine sportliche Arbeit, die der Körper verkraften muss. Egal ob es Spaß macht oder nicht. Dem Körper als physikalische "Maschine" ist das egal.

Crema hatte nicht nur eine OP und ist dann während der Chemo mit mir gelaufen.
Ausdauersport wird von den meistens Ärzten empfohlen....aber natürlich keine Rennen.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:49 
Das Lanza-Emu

ich mach seit Wochen eh nur noch lulu, locker MTB Fahren, locker joggen, so was ist allemale besser als nix tun.

Jetzt geht grad halt nur spazieren gehen und gaanz gemütlich Trecking rad. Wird nach der Woche Einzelhaft sicher (hoffentlich) besser gehen, wenn die Narbe verheilt ist. Wie der körper auf die ganze Sache anspricht, wird sich halt zeigen.

Arbeiten gehen ist jedenfalls allemale besser, als diesen Scsheisskram an der Backe haben.. :laugh:

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:52 
Die Emu-Maus

Kiwi03 hat geschrieben:
....
Arbeiten gehen ist jedenfalls allemale besser, als diesen Scsheisskram an der Backe haben.. :laugh:

:laugh: :lachen meinste echt? :lol:

BeitragVerfasst: 22 Nov 2012 10:57 
running Emu

wie sieht es eigentlich mit nem bierchen aus. darfst du alkohol zur zeit trinken..oder lieber nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]