glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h.
Fürs Rennrad ganz ordentlich.

fährst Du so was mit Pulsmesser? Hab ja jetzt auch so ein Teil im Einsatz... mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen.. rein hypothetisch..

Ich glaub, es waren 157 heute, was theoretisch oberes GA1 ist. Aber es war definitiv kein GA1 mehr. Meine legendären Ausfahrten mit Puls 170+ im Training schaffe ich nur an Tagen, an denen ich wirklich absolut ausgeruht bin. Und das bin ich im Moment eigentlich nie.
Insgesamt hab ich zumindest beim Radeln eh nicht mehr so die irre hohen Werte wie noch vor eineinhalb Jahren, als ich oben am Berg mal 205 stehen hatte.
In seltensten Fällen komme ich vielleicht noch auf 190 bis maximalst 195. Hab das aber nie wieder so richtig ausprobiert.
Mein Renntempo für den IM auf dem Rad definier ich jetzt mal so auf knapp 160, würde ich sagen. Das probier ich auf Mallorca bei der MD ja mal aus. Danach kann ich die Sache mit der Belastung auf'm Rad evtl. ein bisschen besser abschätzen.
Krasse Werte, bei 150 bin ich definitiv am Anschlag auf dem Rad, von kurzen Spitzen mal abgesehen.
Da liegt wohl mein grosses Manko, beim Laufen hatte ich letzte Woche mal 172 im Spurt, da gehts vielleicht noch auf 180, das werd ich auch noch mal ausloten müssen demnächst.
Den Giro im Okt fahr ich dann auch mal mit Puls.. da gehts sicher höher..