emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:24 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Klugschnacker hat geschrieben:
Mag sein. Vielleicht ist das so. Aber der von Dir zitierte Spruch "mit so einer Sau starte ich nicht" hat schon etwas von Hexenjagd. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir eine Gesellschaft vorstelle, in der alle so denken und handeln, wie es in dem Zitat ausgedrückt wird.

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Ich würde meine Position dann anders umschreiben: ich habe keine Lust dazu, mit einem Doper zu starten. Ich finde, er sollte ruhig Sport machen, aber keinen WK Sport mehr betreiben.
Dabei kommt es aus meiner Sicht darauf an, ob er absichtlich gedopt hat oder mal ausversehen das falsche Medikament genommen hat, weil er unbedarft ist ( über die Nachweisbarkeit ob Absicht oder nicht, möchte ich mal den Mantel des Schweigens halten).

Schön wäre es, wenn es abschreckende Sanktionsmöglichkeiten (besser wären funktionierende Erziehungsmaßnahmen als Prävention in der Jugend) gäbe und zwar in allen Sportarten, damit es sich die Leute zweimal überlegen, ob sie dopen oder nicht. Aber das halte ich für unrealistisch.
Ich wünsche mir, dass meine Kinder in keiner Sportart so gut werden und den Profistatus erlangen können, weil es mich nervt, dass ich, wegen meiner durchschnittliche Leistungen, mich häufiger rechtfertigen muss, ob ich nicht dope. Das liegt nicht an mir, sondern daran, dass Doper scheinbar flächenmäßig starten und auch starten können, obwohl sie erwiesenermaßen gedopt haben.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
3-rad hat geschrieben:
Der sollte wohl so geläutert gewesen sein, dass er zu 100% sauber war oder?

Warum?

Und ja, die Frage ist ernst gemeint.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:37 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klugschnacker hat geschrieben:
Damit meinte ich: Vor Gericht würde es eine Rolle spielen, inwieweit ein Konkurrenzverhältnis zwischen z.B. Dir oder Nils und Lisa Hütthaler besteht. Es ginge dabei im Kern darum, inwieweit Deine Rechte (welche?) durch Hütthalers Teilnahme beeinträchtigt würden.

Denn schreib ditt ooch... ;)

Wobei es ja doch - theoretisch - sein könnte, dass ich so weit vorne bin, dass es Preisgeld gibt und ein Pro nimmt mir das weg. Ich hatte in meinen Vereinen bisher immer Athleten und Athletinnen, die schnell genug für sowas waren. Da besteht dann sehr wohl ein Konkurrenzverhältnis.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:45 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Mär 2013 21:37
Beiträge: 368
drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Der sollte wohl so geläutert gewesen sein, dass er zu 100% sauber war oder?

Warum?

Und ja, die Frage ist ernst gemeint.



Kennst du ihn?
Ich war ein paar Mal mit ihm zusammen auf Malle und im gleichen Verein.
Als wir hochgefahren sind zum Puig Major sagte er:
Ich fahr mal vor und mach dann Fotos.
Wir waren (ich war und andere auch) kurz vor Anschlag.
Er ist dann vorgebrettert .....

=>
Ich glaube, dass er mit extrem viel Talent gesegnet ist und das nicht nötig hatte.
Aber glauben ist nicht wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 14:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
3-rad hat geschrieben:
Kennst du ihn?

Außer von Treffen in Roth: nein.

Zitat:
Ich war ein paar Mal mit ihm zusammen auf Malle und im gleichen Verein.
Als wir hochgefahren sind zum Puig Major sagte er:
Ich fahr mal vor und mach dann Fotos.
Wir waren (ich war und andere auch) kurz vor Anschlag.
Er ist dann vorgebrettert .....

=>
Ich glaube, dass er mit extrem viel Talent gesegnet ist und das nicht nötig hatte.
Aber glauben ist nicht wissen.

Ich verstehe was Du meinst. Andererseits: ich bin hier in Berlin ein paar Mal mit Voigte gefahren und anderen Rad-Pros oder Kategorie-A-Fahrern. Da ging es mir ganz genauso. Schaut man sich die Leute an, kann man nicht glauben, dass sie was einwerfen (wobei man bei Leuten aus dem Rad-Pro-Bereich wohl nicht mehr groß zweifeln muss).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 14:15 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Mär 2013 21:37
Beiträge: 368
drullse hat geschrieben:
Ich verstehe was Du meinst. Andererseits: ich bin hier in Berlin ein paar Mal mit Voigte gefahren und anderen Rad-Pros oder Kategorie-A-Fahrern. Da ging es mir ganz genauso. Schaut man sich die Leute an, kann man nicht glauben, dass sie was einwerfen (wobei man bei Leuten aus dem Rad-Pro-Bereich wohl nicht mehr groß zweifeln muss).



Das war übrigens alles in den 90ern, also kurz nach seiner "1. Karriere", da kann man sich das doppelt nicht vorstellen.
Aber das hier ist ein ganz anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 14:19 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?



Ich weiß es nicht. Darf man das?


Das Foto unterliegt dem Copyright, welches ja ganz offensichtlich verletzt wurde.
Das "herziehen" ist straffrei, solange sich keine der betreffenden Personen beleidigt fühlt. Falls doch, wäre eine für den V.i.S.d.P. kostenpflichtige Unterlassungerklärung durch den Rechtsvertreter der beleidigten Person zu initiieren

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 14:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Frank hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?



Ich weiß es nicht. Darf man das?


Das Foto unterliegt dem Copyright, welches ja ganz offensichtlich verletzt wurde.
Das "herziehen" ist straffrei, solange sich keine der betreffenden Personen beleidigt fühlt. Falls doch, wäre eine für den V.i.S.d.P. kostenpflichtige Unterlassungerklärung durch den Rechtsvertreter der beleidigten Person zu initiieren


Und jetzt?

Bin ich am A....? :chris76 :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 14:51 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
keko hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?



Ich weiß es nicht. Darf man das?


Das Foto unterliegt dem Copyright, welches ja ganz offensichtlich verletzt wurde.
Das "herziehen" ist straffrei, solange sich keine der betreffenden Personen beleidigt fühlt. Falls doch, wäre eine für den V.i.S.d.P. kostenpflichtige Unterlassungerklärung durch den Rechtsvertreter der beleidigten Person zu initiieren


Und jetzt?

Bin ich am A....? :chris76 :blue


Tja, wenn Du ernsthaft befürchtest, daß Frau H. sich beleidigt fühlt und tatsächlich einen Juristen beauftragen würde .... dann sollte der im Impressum ( :pfeif Welches Impressum? :pfeif ) genannte V.i.S.d.P. sich Sorgen machen.

Aber in Arne's Forum wurde auch jahrelang Frau Wellington folgenlos beileidigt ... da hätte sich ein Anwalt eine goldene Nase verdienen können. Scheinbar sind die Damen nicht nachtragend .. oder lesen keine Internetforen.

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Zuletzt geändert von Frank am 20 Jun 2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 15:02 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Frank hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?



Ich weiß es nicht. Darf man das?


Das Foto unterliegt dem Copyright, welches ja ganz offensichtlich verletzt wurde.
Das "herziehen" ist straffrei, solange sich keine der betreffenden Personen beleidigt fühlt. Falls doch, wäre eine für den V.i.S.d.P. kostenpflichtige Unterlassungerklärung durch den Rechtsvertreter der beleidigten Person zu initiieren


Und jetzt?

Bin ich am A....? :chris76 :blue


Tja, wenn Du ernsthaft befürchtest, daß Frau H. sich beleidigt fühlt und tatäschlich einen Juristen beauftragen würde .... dann sollte der im Impressum ( :pfeif Welches Impressum? :pfeif ) genannte V.i.S.d.P. sich Sorgen machen.

Aber in Arne's Forum wurde auch jahrelang Frau Wellington folgenlos beileidigt ... da hätte sich ein Anwalt eine goldene Nase verdienen können. Scheinbar sind die Damen nicht nachtragend .. oder lesen keine Internetforen.


Bad News are good News.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de