emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 18:35 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Anja hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Der Messebesuch ist für Samstag geplant. :bse


Schön, dann bete mal für mich, dass ich Sonntag meine Ziele erreiche.


Ich wette, du hast nicht gebetet.

Natürlich war das ein Ritt auf der Rasierklinge, aber das es so endet hab ich nicht erwartet. Ich habe noch nie ein Rennen aufgegeben, aber heute war ich verdammt nahe dran. Zum Schluss Krämpfe in der Wade, die mich in der Vorbereitung mit einer Wadenzerrung zu einer Woche Komplettpause gezwungen hatte. Naja
, ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich es nicht probiert hätte.

Wieder eine Lehrstunde erhalten: Ein Marathon ist ein Marathon ist ein Marathon.
Und: There is no shortcut.



Hast Du mich gesehen?
Ich stande auf der ersten Brücke,trug eine rote Jacke und bimmelte mit meinem Timex-Glöckchen. :yo:

Ich habe weder gebetet ,noch eine Kerze angezündet,aber ich bin zur Haustür raus,als die Glocken zum Gottesdienst klingelten.
Zählt das auch?

:cheer :cheer :cheer :cheer
Ich habe alles gegeben heute.


Unsere Timex-Glöckchen... hätte ich zu Hause ein wenig mitbimmeln sollen?


Ja,dann wäre Thorsten locker unter 3 geblieben.
Du hast nicht alles gegeben.
:nono :nono :keko

Anja,so geht das nicht. :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 18:45 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7054
pete-131313 hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Der Messebesuch ist für Samstag geplant. :bse


Schön, dann bete mal für mich, dass ich Sonntag meine Ziele erreiche.


Ich wette, du hast nicht gebetet.

Natürlich war das ein Ritt auf der Rasierklinge, aber das es so endet hab ich nicht erwartet. Ich habe noch nie ein Rennen aufgegeben, aber heute war ich verdammt nahe dran. Zum Schluss Krämpfe in der Wade, die mich in der Vorbereitung mit einer Wadenzerrung zu einer Woche Komplettpause gezwungen hatte. Naja, ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich es nicht probiert hätte.

Wieder eine Lehrstunde erhalten: Ein Marathon ist ein Marathon ist ein Marathon.
Und: There is no shortcut.



Jedes Marathon-Finish ist ein Erfolg :applaus, kann ich nur bestätigen. :ja
Die schnellsten waren nicht unbedingt die, bei denen ich mich am meisten freute. :lol:
Je schmerzvoller desto größer ist die Erleichterung im Ziel, feier schön
:beer

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 19:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Die Zeiten klingen nach ziemlich Aua. War wohl heute kein Lauftag (hab selbst auch ziemlich gelitten).

Trotzdem oder grade deswegen: Glückwunsch an Alle!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 19:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7054
Auf den Bericht von Thorsten bin ich sehr gespannt, besser kann man sich ja eigentlich nicht vorbereiten :daumen , oder?

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 19:55 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Dass unter 3 nichts werden würde, habe ich bei 12 km schon gemerkt, da war das gut zu laufende Tempo bei 4:20 min/km. Dann wurden es 4:25, dann 4:30, ... und immer anstrengender. Die letzten 2 km habe ich mich nochmal zusammengerissen um den "ausgerissenen" Vereinskollegen wieder zu erwischen. Er war vor mir über die Startlinie, bei 6 oder 7 km bin ich vorbei, dann hing er immer dran. Als ich bei 28 km kurz stehengeblieben bin, um von Kampa eine Flasche und Gel zu nehmen, kam von hinten "Thorsten, lauf weiter! Du bist mein Hase!". Bis 34 km liefen wir dann zusammen, dann bin ich fürs nächste Gel/Flasche wieder kurz stehen geblieben, dass er wieder Vorsprung hatte. Bei 41,5 war ich dann neben ihm und wir sind zusammen ins Ziel gelaufen. Die letzten beiden km waren dann wieder 4:20er.

Bort und Benny habe ich bei 10 km zunächst ziehen lassen, da ich gemerkt habe, dass es zu schnell sein könnte. Und ein Marathon besteht schließlich aus 30 km Spaß (naja) und 12 km Ernst. Bei 31 km hatte ich Bort dann wieder eingeholt, er hat es dann trotz verpasstem Ziel noch gut durchgezogen, bei 36 km bin ich auch an Benny vorbei, der mit Krämpfen zu kämpfen hatte.

Das Ziel von Sub-3 habe ich zwar nicht erreicht, aber in den letzten 8 Wochen gut trainiert. Hat gemeinsam mit Bort und Benny einen Riesenspaß gemacht. Danke hierfür! Es zwickte an etlichen Stellen während der Vorbereitung und von relativ wenig Lauftraining habe ich recht zügig auf 120 km/Woche gesteigert. Die "echte" Basis hat wohl letzten Endes doch gefehlt, aber es war trotzdem mal wieder ein guter Marathon und ich bin zumindest schon mal wieder "drin" im Laufen. Darauf lässt sich für nächstes Jahr sicher gut aufbauen.

Der kleine Salzzusatz in meinem Special-Drink (einfach nur Ananassaft mit etwaqs Wasser gestreckt) könnte geholfen haben, dass ich zu keiner Zeit Neigungen zu Krämpfen hatte. Die erste erhaltene Flasche dürfte aber etwas zu salzig gewesen sein, zum Glück waren die anderen besser trinkbar.

Einen neuen Versuch auf Sub-3 wird es sicher nochmals geben. Momentan habe ich ein Auge auf Wien im nächsten April geworfen (ob Sub-3 oder nur laufen, ist noch offen, ich habe dort Familie, daher ist es auch so eine Reise wert).

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 20:06 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Netter Bericht und danke dafür

Allen hier Glückwunsch zum Finish

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 20:07 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Allen finishern meine Glückwünsche. Das habt ihr prima gemacht.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 21:16 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Jungs ihr wart KLASSE!!! und es hat einen Heidenspaß gemacht.

Zum Mara in FFM grundsätzlich: Häufig hab ich gehört - der Mara in FFM ist total langweilig, kaum Leute an der Strecke, keine Stimmung. Vll. habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten und vll. ist es eine Sache, auf der Strecke zu laufen und eine andere die Läufer zu begleiten. Aber ich fand die Stimmung alles andere als schlecht - klar das Wetter war sonnig und tat sein übriges. Es war teilweise mehr als Harakiri irgendwie auf dem Bürgersteig / Radwegen an den Leuten vorbei zu kommen. In Niederrad war es dann super eng. Mitten in der Stadt eigentlich kaum ein Durchkommen.
Die Gruppe um 2:59h fand ich ziemlich groß - hatte ich es nicht geschafft vorher die Strecke zu kreuzen war für 2-3 min zunächst Ende.

Und kurz dahinter kamen dann ja auch schon unsere Helden.
Spätestens bei km 28 hätten sie an dieser Gruppe dran sein müssen - da das nicht der Fall war und Thorsten wie schon erwähnt einen kurzen Getränkegang einlegte, war auch der Kopf schon bei "no" angekommen. Nach km 40 hab ich ihn leider nicht mehr gesehen - aber bis dahin sah er noch gut aus und ist das Ding dann souverän mit den Möglichkeiten nach Hause gelaufen.

Benny sah eigentlich von Anfang an bis ebenfalls km 40 richtig locker aus - hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Und er wirkte auch nach dem Lauf zufrieden - Ich wünsch Euch alles Gute :Huhu:

Und Bort????
Was soll man nur zu diesem Burschen sagen?? Vll das Gleiche, was ich ihm schon in Niederrad bei km 20 gesagt habe: "Du sollst nicht jammern und diskutieren, sondern Laufen!!"
Und wie mir schien hatte unser kurzer Disput auf der Mainzer Landstrasse über das Thema "Aussteigen" zumindest für Deine Mitläufer einen gewissen Unterhaltungswert - wie ich den grinsenden Gesichtern entnehmen konnte!!:Lachen2:
Auf jeden Fall war es klasse, dass Du durchgebissen hast und mal ehrlich SO "entspannt", wie Du an KM40 durchgekommen bist mit dem breiten Lachen im Gesicht, SO bist Du die ganzen 39km vorher nicht gelaufen.
Wie auch immer, Dein Zeitziel magst Du heute nicht erreicht haben - aber die Erfahrung von heute wird bestimmt bei einem der nächsten Versuche helfen. Und wenn dann noch jemand ein Spray entwickelt mit dem man die Stimmbänder kurzfristig lähmen kann, dann klappt das auch mit der Sub 3 ;)

Leider hat es mit dem Treffen mit dem Alten Schweden nicht mehr geklappt. Dafür ware wir (Mark ist mit dem Auto mittags nachgekommen) noch mit Thorsten und ner Arbeitskollegin von Mark die auch gerne fix rennt inkl. Anhang im Extrabreit was schnabulieren.
Dann nur noch fix Rad ins Auto und wieder heimwärts gedüst - rundum - ein toller Tag!!!!


Erholt Euch gut
Eure Kampa / Steffi

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 21:25 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Und natürlich ganz explizit ein ganz großes Danke schön an Kampa, die uns alle drei super supported hat :cheer :daumen!

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 22:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Glückwunsch euch allen :daumen

Die Zeiten sind super und einen Marathon muß man eh erst mal gelaufen sein :beer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010 23:44 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Auch von mir einen Glückwunsch an alle ! :applaus :pray

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 01 Nov 2010 03:01 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8450
Wohnort: nicht auf dieser Welt
la_gune hat geschrieben:
Auch von mir einen Glückwunsch an alle ! :applaus :pray

+1 :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
habt ihr gut gemacht.. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 01 Nov 2010 08:44 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Immerhin konnte Wagnerli die Ausbildungsversicherung ihrer Töchter noch retten, indem ich vor Bort ins Ziel kam :blue.

Heute tut vor allem die rechte Wade weh, die schon in den letzten 1-2 Wochen rumgezickt hat. Der Weg zur Kaffeemaschine ist seit dieser Woche mindestens doppelt so lang geworden.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 01 Nov 2010 09:04 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Thorsten hat geschrieben:
Immerhin konnte Wagnerli die Ausbildungsversicherung ihrer Töchter noch retten, indem ich vor Bort ins Ziel kam :blue.

Heute tut vor allem die rechte Wade weh, die schon in den letzten 1-2 Wochen rumgezickt hat. Der Weg zur Kaffeemaschine ist seit dieser Woche mindestens doppelt so lang geworden.


Daran habe ich nie gezweifelt.Bort ist noch nicht reif für sub3.
Das schafft er im Kopf nicht.
Zwickende Waden scheinen eine Modeerscheinung zu sein.
Das Maultäschle klagte über eine zwickende Wade,bort sowieso und Du auch.
Hazel hatte auch Wadenprobleme,aber der unternimmt sofort was dagegen.
Er hat sich vom Wasserträger pflegen lassen und hat immer so komische Salbe für die Durchblutung draufgeschmiert.
Die soll ja nächstes Wochenende halten.

Ich mache keinen Sport...dann hat man auch keine Wadenprobleme. :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Marathon
BeitragVerfasst: 01 Nov 2010 09:14 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wagnerli hat geschrieben:
Ich mache keinen Sport...dann hat man auch keine Wadenprobleme. :pfeif

So werde ich es in den nächsten Tagen auch machen. Es scheint ja zu helfen :D.

Und jetzt ist wirklich Off-Season. Die Blessuren der letzten Wochen kriegen nun die Chance, richtig auszuheilen. Heute nachmittag werde ich mich nicht im Büro umziehen. um mit den Jungs den Tempodauerlauf zu machen. Ein ganz anderes Gefühl ...

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de