emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 26 Jul 2010 16:31 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
@ Blue: Viel Erfolg!
Ist -denke ich- ein spannender Beruf. Als ich noch im Laufladen gearbeitet hab, kamen auch regelmäßig PT mit Ihren Kunden vorbei (muss man sich mal vorstellen 50€ und mehr nur für die Begleitung). Auch da merkte man, wer gut ist und wer wahrscheinlich nicht so gut ist.
Ich hatte aber den Eindruck, dass die meisten eigentlich nur jemanden brauchten, mit dem sie sich regelmäßig verabreden konnten und Sport unter Anleitung machen konnten. Es gab aber auch andere Fälle.
Der Markt ist auf jeden Fall da und ich denke durch immer weitere Fortbildungen/Studien/Ausbildungen wird man eine USP aufbauen können. Dann Leute anstellen und irgendwann die Weltherrschaft. :yo:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 09:24 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9024
Wohnort: Mainspitze
@Blue: ich wünsch' Dir auch viel Erfolg :)

Aus meinem Weiberforum haben sich ein, zwei Mädels auch einen PT gemietet: Sie haben einen festen Termin, und sinnvolles Training ;) ... und nebenbei einen knackigen Kerl beim Training dabei, der ihnen auch mal das Handtuch bringt, oder das Getränk rüberreicht :D ... das motiviert sie total... :blush

grüßle! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 09:25 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
runningmaus hat geschrieben:
@Blue: ich wünsch' Dir auch viel Erfolg :)

Aus meinem Weiberforum haben sich ein, zwei Mädels auch einen PT gemietet: Sie haben einen festen Termin, und sinnvolles Training ;) ... und nebenbei einen knackigen Kerl beim Training dabei, der ihnen auch mal das Handtuch bringt, oder das Getränk rüberreicht :D ... das motiviert sie total... :blush

grüßle! :tomtiger


Komisch ... also mich würde das eher abschrecken :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 10:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9024
Wohnort: Mainspitze
@Voldi: hm... ich habe jahrelang allein trainiert, weil eben niemand in meinem Tempo trainierte... mein GG ist schon mal bis zur 1. Teilung der RTF mit mir mitgerollt... und dann in seinem Tempo weiter auf die große Runde ...
Mein Selbstbewusstsein hält es (nahezu immer) aus, alleine zu radeln, alleine hinterher zu schwimmen bzw. das Programm zu kürzen, und alleine zu laufen.... eigentlich auch immer.... *seufz* .

Das Selbstbewusstsein der anderen Sportstarterinnen kann das nicht immer :( .

Ich will ja auch nicht, daß die anderen immer nur Rücksicht nehmen, damit ich mithalten kann.

Der PT muss eben fröhlich mitmachen :D ... auf dem Fitnesslevel der Mieterin :) oder des Mieters.

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 10:53 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
runningmaus hat geschrieben:
@Voldi: hm... ich habe jahrelang allein trainiert, weil eben niemand in meinem Tempo trainierte... mein GG ist schon mal bis zur 1. Teilung der RTF mit mir mitgerollt... und dann in seinem Tempo weiter auf die große Runde ...
Mein Selbstbewusstsein hält es (nahezu immer) aus, alleine zu radeln, alleine hinterher zu schwimmen bzw. das Programm zu kürzen, und alleine zu laufen.... eigentlich auch immer.... *seufz* .

Das Selbstbewusstsein der anderen Sportstarterinnen kann das nicht immer :( .

Ich will ja auch nicht, daß die anderen immer nur Rücksicht nehmen, damit ich mithalten kann.

Der PT muss eben fröhlich mitmachen :D ... auf dem Fitnesslevel der Mieterin :) oder des Mieters.

:tomtiger


Ich hab ja Keko schon ein Paar mal angedroht mit ihm zu radeln, aber die faule socke traut sich nie hier raus. Bis nach Schorndorf und zurück komme ich nicht. Da müsste ich ja im Training mehr als 100km fahren :censored

Schwimmtraining mache ich normalerweise in der Gruppe ... wenn ich den mal schwimmen gehe :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 20:32 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4403
BLUE hat geschrieben:
PS: ich bin echt ueberrascht, dass die meinung ueber personal training in D so schlecht ist. dann bleib ich halt hier :pfeif


NEIN!!!!!

ICH BRAUCH EINEN PT, der mir schwimmen beibringt!!!! Die Theorie hab ich schon von der Schnegge und von Kampa, aber für die Praxis und das Rumkommandieren brauch ich noch jemand. :yo:

Seit dem Schwimmseminar im Februar war ich in keiner Schwimmhalle mehr *schäm*
da gings ja langsam mit dem laufen wieder los, und für beides zusammen bin ich zu faul.

Aber in 4 Jahren muss ich schwimmen können! :keko
Ach bitte, Blue, brings mir bei, aber bring genug Geduld mit :bein-godik

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 20:53 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Nils hat geschrieben:
@ Blue: Viel Erfolg!
Ist -denke ich- ein spannender Beruf. Als ich noch im Laufladen gearbeitet hab, kamen auch regelmäßig PT mit Ihren Kunden vorbei (muss man sich mal vorstellen 50€ und mehr nur für die Begleitung). Auch da merkte man, wer gut ist und wer wahrscheinlich nicht so gut ist.
Ich hatte aber den Eindruck, dass die meisten eigentlich nur jemanden brauchten, mit dem sie sich regelmäßig verabreden konnten und Sport unter Anleitung machen konnten. Es gab aber auch andere Fälle.
Der Markt ist auf jeden Fall da und ich denke durch immer weitere Fortbildungen/Studien/Ausbildungen wird man eine USP aufbauen können. Dann Leute anstellen und irgendwann die Weltherrschaft. :yo:


Danke! Ich hoff dass ich ins Fitnessberuf gut reinkomme. Ich bin im moment so ziemlich... um....scared :blush Alles neu, im moment mal wieder arbeitslos, weiss noch nicht mal ob ich in RSa bleiben will/ kann... es ist echt nicht lustig. Aber ja, fuer August werd ich schwimmtrainer sein, bis mitte August werd ich mein final exam fuer PT haben und dann im September kann ich hoffentlich als PT anfangen :)

Danke euch allen fuer die Glueck- und Erfolgwuensche! :) :kuss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Physios, Sportaerzte, personal trainer oder aehnliches?!
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 21:07 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
innez hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
PS: ich bin echt ueberrascht, dass die meinung ueber personal training in D so schlecht ist. dann bleib ich halt hier :pfeif


NEIN!!!!!

ICH BRAUCH EINEN PT, der mir schwimmen beibringt!!!! Die Theorie hab ich schon von der Schnegge und von Kampa, aber für die Praxis und das Rumkommandieren brauch ich noch jemand. :yo:

Seit dem Schwimmseminar im Februar war ich in keiner Schwimmhalle mehr *schäm*
da gings ja langsam mit dem laufen wieder los, und für beides zusammen bin ich zu faul.

Aber in 4 Jahren muss ich schwimmen können! :keko
Ach bitte, Blue, brings mir bei, aber bring genug Geduld mit :bein-godik


nicht verzweifeln! MT ist super schwimmtrainerin :) fang schon mal mit ihr an! :) du musst nicht auf mich warten. ich weiss nicht ob und wenn, wann ich es nach D schaffe :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de