emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolle
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 18:12 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Es gibt sicher schon 100 freds dazu, aber egal. Seit gestern habe ich eine Rolle. Schönes Ding, nur ziemlich laut irgendwie. Hat ja schon eine Gummirolle, aber quietscht trotzdem. Jedenfalls hier meine Frage:

Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und klann nicht mehr. Ok, ich bin gerade nicht so fit, aber trotzdem, das ist ja die Hölle. :oops: Man kann ja noch nicht einnmal einen einzigen Tritt auslassen. :nono

Ist das normal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 18:21 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
chris76 hat geschrieben:
Es gibt sicher schon 100 freds dazu, aber egal. Seit gestern habe ich eine Rolle. Schönes Ding, nur ziemlich laut irgendwie. Hat ja schon eine Gummirolle, aber quietscht trotzdem. Jedenfalls hier meine Frage:

Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und klann nicht mehr. Ok, ich bin gerade nicht so fit, aber trotzdem, das ist ja die Hölle. :oops: Man kann ja noch nicht einnmal einen einzigen Tritt auslassen. :nono

Ist das normal?


kommt ja auch ganz drauf an, welche Übersetzung du fährst. Ist aber schon klar, dass sich nix mehr dreht, sobald du die Beinchen hochnimmst.

Bist halt träge geworden :newwer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 18:33 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
tacis hat geschrieben:
kommt ja auch ganz drauf an, welche Übersetzung du fährst. Ist aber schon klar, dass sich nix mehr dreht, sobald du die Beinchen hochnimmst.


Stimmt, darauf habe ich garnicht geachtet. Wahrscheinlich hatte ich die große Scheibe drauf. :lachen

Die fiese Adminsau hat geschrieben:
Bist halt träge geworden :newwer


:ploed :nono

So dann will ich mal wieder rauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 18:37 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Da ist halt keine Masse, die Schwung hat und rollen kann.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 19:55 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Ist bei mir ebenso wie bei Dir Chris. 2 Std drinnen sind wie 4-5 draußen. Denke es hat viel mit der eintönigkeit und der verbrauchten Luft zu tun. Aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 20:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
QRoo hat geschrieben:
Ist bei mir ebenso wie bei Dir Chris. 2 Std drinnen sind wie 4-5 draußen. Denke es hat viel mit der eintönigkeit und der verbrauchten Luft zu tun. Aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. :roll:


Sehe ich genauso! Man sollte auf jeden Fall das Fenster kippen, damit man frische Luft bekommt. Das sei sogar wichtig für die Fettverbrennung!

Hinzu kommt wohl, dass der Fahrtwind fehlt und Du Dich leichter aufheizt. Du spielst quasi Deine eigene Heizung und sitzt mittendrin. Nach 60 Minuten Ergometer-Training kann ich mein Funktionsshirt auswinden. Das ist total schwer vom Schweiß.

Eigentlich müssten man für diese Form des Trainings Sonderpunkte beim Winterpokal bekommen. :blue

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 08:02 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
chris76 hat geschrieben:
Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und kann nicht mehr.

Auf der ersten Stufe bringe ich den Puls nicht auf 100 (ausser ich strample wie verrückt). Dafür steigt der Widerstand ziemlich schnell an und bei der vierten Stufe sind die längsten Intervalle im Moment so 90Sekunden.

thilo69 hat geschrieben:
Hinzu kommt wohl, dass der Fahrtwind fehlt und Du Dich leichter aufheizt. Du spielst quasi Deine eigene Heizung und sitzt mittendrin. Nach 60 Minuten Ergometer-Training kann ich mein Funktionsshirt auswinden. Das ist total schwer vom Schweiß.

Ich ziehe jeweils nach 5-10 Minuten das Shirt aus und fahre nur noch in der Tri Badehiose mit Einsatz. Das Tuch ist jedes mal nach einer Stunde richtig nass.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 11:39 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 11:50 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
triwolf hat geschrieben:
standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)


wie sieht es da mit ungesundem "zug" aus??

ich schwitz da ehrlich gar nicht so. streng ich mich nicht genug an :chris76 :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 11:54 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
lebkoungman hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)


wie sieht es da mit ungesundem "zug" aus??

ich schwitz da ehrlich gar nicht so. streng ich mich nicht genug an :chris76 :???:


ohne venti wär mein keller überschwemmt - ehrlich :lookaroun:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 12:20 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
triwolf hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)


wie sieht es da mit ungesundem "zug" aus??

ich schwitz da ehrlich gar nicht so. streng ich mich nicht genug an :chris76 :???:


ohne venti wär mein keller überschwemmt - ehrlich :lookaroun:


Nach einer Stunde Ergo muss den Boden aufwischen. Standventilator ist eine gute Idee, ich habe aber auch etwas Bedenken, wegen der Zugluft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 12:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
WIr haben einen Parkettboden, der richtig überschwemmt ist, wenn ich wieder am Werke war. Ohne ausgelegtes Handtuch läuft meine Frau Amok! :chris76

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 14:06 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Das mit dem venti ist wirklich gut. ich schalte erst nach dem einfahren ein und hab meinen meist auf der leichtesten stufe. maximalen wind brauch ich nur bei ligarennen :D
jedenfalls hab ich kein problem mit zug oder bindehautentzündung.

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 15:29 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Ist schon klar das die älteren Herrschaften Angst um ihr restliches Kopfhaar haben :tomtiger

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Nov 2006 00:04 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
Ich hatte das Ding immer am Balkon stehen -> nicht so heiß und keine verbrauchte Luft. Jetzt hab ich es her geliehen, hab gehört der Winter findet dieses jahr eh nicht mehr statt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de