emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Jun 2025 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:07 
2-fach Eiermann Emu

Rob hat geschrieben:
Wie vermeidet man dabei, dass die Schuhe am Boden streifen, eventuell die Bindung aufmacht und die Schuhe rausfallen? Der Trick, die Schuhe mit Gummis festzumachen geht ja wohl nur in der WZ1....

dass die Schuhe am Boden streifen, wirst du wohl nicht verhindern können, es sei denn, du hast Schuhgröße 35 :laugh:

Aber wie sollen die aus der Bindung rausfallen, die sind doch eingeklickt. Und beim über-den-Boden-schleifen wirst du ja nicht gleich an 'ner Baumwurzel hängen bleiben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:17 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Wie vermeidet man dabei, dass die Schuhe am Boden streifen, eventuell die Bindung aufmacht und die Schuhe rausfallen? Der Trick, die Schuhe mit Gummis festzumachen geht ja wohl nur in der WZ1....

Speedplay gibt Geld-zurueck-Garantie, wenn das passieren sollte ;) :smokin:

wie, richtiges Geld zurück? Also DM?
oder einen Gutschein für ein paar Lollies?
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:18 
Labor Emu

meggele hat geschrieben:
Ich fahre Speedplay :smokin:

Ich auch!

Rob hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
In der WZ2 ziehe ich die Schuhe auf dem Rad aus und laufe dann barfuss in die WZ.

Also, barfuss Radfahren, das erledigt die Sockenfrage!
Mach die Schuhe nicht mit Schnippsgummis fest, sondern mit Klebeband! In den USA nennen sie das electrical tape, im Prinzip ein etwas elastischeres Tesa. Damit ist das einsteigen schoen einfach.
Beim aussteigen, einfach 300-400 m vor Wechselzone Fuesse aus den Schuhen, Fuesse einfach oben drauf haben. Elegant abgesprungen und die Schuhe sollten draufbleiben! Wenn nicht, dann haste was falsch gemacht. :newwer (oder Du musst mehr ueben, das war bei mir der Fall)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:22 
Rote Socken Emu

armin hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Ich fahre Speedplay :smokin:

Ich auch!

Das ist ja nicht schlimm, Du darfst trotzdem weiterposten :smokin: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:27 
Rote Socken Emu

armin hat geschrieben:

Also, barfuss Radfahren, das erledigt die Sockenfrage!
[..]
Beim aussteigen, einfach 300-400 m vor Wechselzone Fuesse aus den Schuhen, Fuesse einfach oben drauf haben. Elegant abgesprungen und die Schuhe sollten draufbleiben! Wenn nicht, dann haste was falsch gemacht. :newwer (oder Du musst mehr ueben, das war bei mir der Fall)

Genau so funktioniert das ganz gut.

Versuche einfach mal, ob Du ohne Socken in den RR Schuhen zurecht kommst. Ich präpariere meine Schuhe in der WZ1 immer mit ordentlich Fusspuder. Dann kommst Du auch mit einem feuchten Fuß noch ganz gut rein. Die Laufschuhe und die Socken in WZ2 sind auch ordentlich mit Fußpuder präpariert. Das fühlt sich ganz angenehm an, saugt den Schweiß etwas auf und man bekommt nicht so schnell Blasen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 17:32 
Labor Emu

vb_man hat geschrieben:

Versuche einfach mal, ob Du ohne Socken in den RR Schuhen zurecht kommst. Ich präpariere meine Schuhe in der WZ1 immer mit ordentlich Fusspuder. Dann kommst Du auch mit einem feuchten Fuß noch ganz gut rein. Die Laufschuhe und die Socken in WZ2 sind auch ordentlich mit Fußpuder präpariert. Das fühlt sich ganz angenehm an, saugt den Schweiß etwas auf und man bekommt nicht so schnell Blasen.

Um, was hast Du denn fuer Schuhe? Ich hab die Sidi T1, wenn ich da die Klettverschluesse vorher einfach aufmache ist da ueberhaupt kein Problem reinzuschluepfen. Nix noetig mit Puder und so einem Zeug. Zum trocknen haben die Dinger doch Loecher, windgetrocknet sozusagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 18:07 
Rote Socken Emu

armin hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Um, was hast Du denn fuer Schuhe? Ich hab die Sidi T1, wenn ich da die Klettverschluesse vorher einfach aufmache ist da ueberhaupt kein Problem reinzuschluepfen. Nix noetig mit Puder und so einem Zeug. Zum trocknen haben die Dinger doch Loecher, windgetrocknet sozusagen.

Ich habe den Sidi Genius 4.
Bin superzufrieden mit dem Teil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 22:31 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Speedplay gibt Geld-zurueck-Garantie, wenn das passieren sollte ;) :smokin:

wie, richtiges Geld zurück? Also DM?
oder einen Gutschein für ein paar Lollies?
:lol:

hey, Du lernst dazu und nennst die ja gar nicht mehr Lutscher :D

Nee, Du, die Lollies gibt's woechentlich im CSC-Pack (mit der Extraportion E*O).

Und DM hab ich noch genug :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 11:02 
QCR-Team Emu

tacis hat geschrieben:
Aber wie sollen die aus der Bindung rausfallen, die sind doch eingeklickt. Und beim über-den-Boden-schleifen wirst du ja nicht gleich an 'ner Baumwurzel hängen bleiben ;)

Okay, dann hoffe ich mal, dass das funktioniert. Habe das nur mal irgendwo gesehen. Athlet kommt in die WZ2 gefahren, schlüpft aus den Schuhen und springt vom Rad, schiebt das rad Richtung WZ und schwups klinkt sich ein Schuh aus (war wohl kein Speedplay :D ). der Typ merkt das natürlich erst nicht, dann Rad wegschmeissen, zurückrennen, Schuh einsammeln etc... Sah alles nicht sehr professionell aus. das möchte ich einfach vermeiden. Aber ich habe ja noch ein paar Monate, das zu üben :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]