vb_man hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Wenn ein Wettkampf bis um 22 Uhr dauert, dann erwarte ich schon, daß die Teilnehmer, die da unterwegs sind, sich nicht noch um eigene Verpflegung oder Beleuchtung kümmern müssen.
Auf Lanzarote wird der letzte Finisher auch mit Feuerwerk empfangen und soweit ich das im Fernsehen gesehen habe, wird auch in Frankfurt der letzte Finisher gefeiert.
Anja
Sowohl in Frankfurt als auch in Roth wird der letzte Finisher gecastet. Muss ja auch alles passen so mit einer Minute vor Zielschluss im Ziel un Kameras etc.
Einen gecasteten Finisher aus Roth solltest Du ja ganz gut kennen

Natürlich kenn ich einen - hab ihn angemotzt, ob er jetzt noch länger 100 m vorm Ziel mit mir plaudern will oder vielleicht doch mal lieber Finishen...
Letztendlich ist gerade bei der Art, wie mit dem letzten Finisher umgegangen wird, schon auch wichtig, daß man das vorher abklärt. Nicht jeder möchte im Ziel interviewt werden und sein Bild in der Zeitung sehen. Zudem wird schon ganz gut hochgerechnet, daß das in etwa paßt. Man hält jetzt nicht irgendeinen schrägen Vogel 30 min vor der Ziellinie fest, damit alle anderen nach ihm vorbei laufen und er dann offiziell letzter wird.
Sätze wie "was, der letzte wird mit Fackeln in Ziel begleitet, das möchte ich gern erleben" oder "Oh, beim letzten gibts Feuerwerk, ich glaub ich laß mir Zeit" hab ich jedoch auch schon oft gehört. Und wenn man beobachtet wie oft in den 90ern der letzte Japaner waren (so oft, daß schon darüber gewitztelt wurde, daß mal bitte jemand den Japanern sagt, daß sie nicht bis zum Schluß warten müssen), da kann mir keiner sagen, daß die das nicht provoziert haben.
Ist ja auch irgendwie was besonderes. Ich kenn auch aus Forenkreisen "letzte Frauen", "letzte Frauenstaffel". Der letzte zu sein, der es bei so einem Wettkampf geschafft hat gerade noch ins Ziel zu kommen. Schließlich hat er sich viel länger angestrengt. Ich weiß nicht, ob Macca in der Lage wäre 16 Stunden im Wettkampf zu sein.
Mein Herz schlägt eindeutig für die letzten, die für mich die wahren Helden sind.
Anja