emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Dez 2025 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sportler des Jahres 2007
BeitragVerfasst: 25 Dez 2007 09:41 
2-fach Eiermann Emu

Zitat:
was hättest du denn erwartet?
dass di nen zirkus aufmachen für nen 16stundenfinisher? :???:

Erwarten kann man sowas vielleicht nicht, aber wenn man sieht, wie in Roth diese Leute empfangen werden,... :cheer :cheer !!!!

BeitragVerfasst: 25 Dez 2007 10:24 
´s Heidi-Emu

thilo69 hat geschrieben:
Zitat:

Erwarten kann man sowas vielleicht nicht, aber wenn man sieht, wie in Roth diese Leute empfangen werden,... :cheer :cheer !!!!

Du findest es also gut, dass der "letzte Finisher" offiziell ausgewählt wird weil er grad gut ins Konzept passt, dass er vor dem Zieleinlauf noch ein paar Minuten anhalten und warten muss weil grad noch eine Rede gehalten wird, schlussendlich das Zeitlimit verpasst, nicht in der Rangliste aufgeführt wird, aber dafür offzieller letzter Finisher wird? :???:

BeitragVerfasst: 25 Dez 2007 11:55 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
Du findest es also gut, dass der "letzte Finisher" offiziell ausgewählt wird weil er grad gut ins Konzept passt, dass er vor dem Zieleinlauf noch ein paar Minuten anhalten und warten muss weil grad noch eine Rede gehalten wird, schlussendlich das Zeitlimit verpasst, nicht in der Rangliste aufgeführt wird, aber dafür offzieller letzter Finisher wird? :???:

Gegenfrage: Du findest es toll, dass 90% der sogenannten letzten Finisher bewußt so lange brauchen, um genau dieses Erlebnis zu haben?

BeitragVerfasst: 25 Dez 2007 20:10 
MD Emu

tobleroneman hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben:
Ist das dein Ernst: "...von einem Radfahrer mit Licht versorgt..."?

Das ist ja :hammer

Ich kenn ja die Strecke nicht, aber in Roth am Kanal ist es auch irgendwann stockdunkel...

Jawoll....

Mag`sein.

Aber entweder nimmt man ihn vorher raus -
oder
gewährleistet OPTIMALE Wettkampfbedingungen!

Und nicht n Dynamo...

Vor allem nich bei nem erstwettkampf!

Es geht mir ums Alter. N´70jähriger ist nicht einfach nur ein xxxStd Finisher!!!!

Ich gedenke auch noch im fortgeschrittenen Alter meinem Hobby fröhnen zu können.

Nicht mit n`em Zirkus - den brauch ich schon jetzt nicht. Leg`ich bei unserer kleinen Sportart keinen Wert drauf!

Aber - angemessen.

Und da kann ich vom Veranstalter wohl erwarten, daß er, angesichts auch älterer Finisher etwas mehr Fürsorge walten läßt!
Er sieht das Alter ja vorher!
Kenne den WK aber nicht selbst.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 00:23 
´s Heidi-Emu

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Gegenfrage: Du findest es toll, dass 90% der sogenannten letzten Finisher bewußt so lange brauchen, um genau dieses Erlebnis zu haben?

ich kenne keinen Wettkampf, bei dem der letzte Finisher mit soviel Blablabla gefeiert wird wie in Roth. und wenn dieser letzte Finisher dann gar nicht der letzte Finisher ist finde ich das einfach verlogen.

ich war auch schon letzte, aber keiner hat sich drum gekümmert, und das war gut so. Warum soll der letzte mehr gefeiert werden wie der zweitletzte? war ja schliesslich langsamer als der... :roll:

edit: Thema war aber ja eigentlich, dass die letzten kein Licht mehr hatten. Ich denke, der Teilnehmer wusste selber, dass es wohl dunkel wird wenn er unterwegs ist, also halt selber Licht organisieren - ich kann doch nicht erwarten, dass eine Marathonstrecke hell beleuchtet wird? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 00:43 
S(up)portlerin

Wenn ein Wettkampf bis um 22 Uhr dauert, dann erwarte ich schon, daß die Teilnehmer, die da unterwegs sind, sich nicht noch um eigene Verpflegung oder Beleuchtung kümmern müssen.

Auf Lanzarote wird der letzte Finisher auch mit Feuerwerk empfangen und soweit ich das im Fernsehen gesehen habe, wird auch in Frankfurt der letzte Finisher gefeiert.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:11 
Rote Socken Emu

Anja hat geschrieben:
Wenn ein Wettkampf bis um 22 Uhr dauert, dann erwarte ich schon, daß die Teilnehmer, die da unterwegs sind, sich nicht noch um eigene Verpflegung oder Beleuchtung kümmern müssen.

Auf Lanzarote wird der letzte Finisher auch mit Feuerwerk empfangen und soweit ich das im Fernsehen gesehen habe, wird auch in Frankfurt der letzte Finisher gefeiert.

Anja

Sowohl in Frankfurt als auch in Roth wird der letzte Finisher gecastet. Muss ja auch alles passen so mit einer Minute vor Zielschluss im Ziel und die ganzen Kameras etc. ;)

Einen gecasteten Finisher aus Roth solltest Du ja ganz gut kennen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:27 
S(up)portlerin

vb_man hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

Sowohl in Frankfurt als auch in Roth wird der letzte Finisher gecastet. Muss ja auch alles passen so mit einer Minute vor Zielschluss im Ziel un Kameras etc. ;)

Natürlich kenn ich einen - hab ihn angemotzt, ob er jetzt noch länger 100 m vorm Ziel mit mir plaudern will oder vielleicht doch mal lieber Finishen... ;)

Letztendlich ist gerade bei der Art, wie mit dem letzten Finisher umgegangen wird, schon auch wichtig, daß man das vorher abklärt. Nicht jeder möchte im Ziel interviewt werden und sein Bild in der Zeitung sehen. Zudem wird schon ganz gut hochgerechnet, daß das in etwa paßt. Man hält jetzt nicht irgendeinen schrägen Vogel 30 min vor der Ziellinie fest, damit alle anderen nach ihm vorbei laufen und er dann offiziell letzter wird.

Sätze wie "was, der letzte wird mit Fackeln in Ziel begleitet, das möchte ich gern erleben" oder "Oh, beim letzten gibts Feuerwerk, ich glaub ich laß mir Zeit" hab ich jedoch auch schon oft gehört. Und wenn man beobachtet wie oft in den 90ern der letzte Japaner waren (so oft, daß schon darüber gewitztelt wurde, daß mal bitte jemand den Japanern sagt, daß sie nicht bis zum Schluß warten müssen), da kann mir keiner sagen, daß die das nicht provoziert haben.

Ist ja auch irgendwie was besonderes. Ich kenn auch aus Forenkreisen "letzte Frauen", "letzte Frauenstaffel". Der letzte zu sein, der es bei so einem Wettkampf geschafft hat gerade noch ins Ziel zu kommen. Schließlich hat er sich viel länger angestrengt. Ich weiß nicht, ob Macca in der Lage wäre 16 Stunden im Wettkampf zu sein.

Mein Herz schlägt eindeutig für die letzten, die für mich die wahren Helden sind. :cheer

Anja

BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:42 
2-fach Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
Warum soll der letzte mehr gefeiert werden wie der zweitletzte? war ja schliesslich langsamer als der... :roll:

Genau das ist aber doch der Triathlongedanke, wegen dem ich den Sport so liebe. Es geht nicht nur ums Siegen, sondern auch und vorallem ums "dabei sein" und "finishen". Wie sonst kann man diesem Gedanken mehr Rechnung tragen, als den letzten Finisher zu feiern, als wenn er Sieger wäre.

Solche Geschichten, daß hier bewußt "gecastet" wird oder Sportler versuchen Letzter zu werden, finde ich nicht so schön. Nehme ich aber in Kauf, wenn dieser "Finisher"-Gedanke beim Triathlon bitte, bitte, bitte, bitte, unbedingt weiterhin im Vordergrund steht.

Darum ging es aber ja eigentlich nicht, sondern um "Die Sportler des Jahres!!!". ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:45 
Rote Socken Emu

Anja hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

Sowohl in Frankfurt als auch in Roth wird der letzte Finisher gecastet. Muss ja auch alles passen so mit einer Minute vor Zielschluss im Ziel un Kameras etc. ;)

Natürlich kenn ich einen - hab ihn angemotzt, ob er jetzt noch länger 100 m vorm Ziel mit mir plaudern will oder vielleicht doch mal lieber Finishen... ;)

Letztendlich ist gerade bei der Art, wie mit dem letzten Finisher umgegangen wird, schon auch wichtig, daß man das vorher abklärt. Nicht jeder möchte im Ziel interviewt werden und sein Bild in der Zeitung sehen. Zudem wird schon ganz gut hochgerechnet, daß das in etwa paßt. Man hält jetzt nicht irgendeinen schrägen Vogel 30 min vor der Ziellinie fest, damit alle anderen nach ihm vorbei laufen und er dann offiziell letzter wird.

Sätze wie "was, der letzte wird mit Fackeln in Ziel begleitet, das möchte ich gern erleben" oder "Oh, beim letzten gibts Feuerwerk, ich glaub ich laß mir Zeit" hab ich jedoch auch schon oft gehört. Und wenn man beobachtet wie oft in den 90ern der letzte Japaner waren (so oft, daß schon darüber gewitztelt wurde, daß mal bitte jemand den Japanern sagt, daß sie nicht bis zum Schluß warten müssen), da kann mir keiner sagen, daß die das nicht provoziert haben.

Ist ja auch irgendwie was besonderes. Ich kenn auch aus Forenkreisen "letzte Frauen", "letzte Frauenstaffel". Der letzte zu sein, der es bei so einem Wettkampf geschafft hat gerade noch ins Ziel zu kommen. Schließlich hat er sich viel länger angestrengt. Ich weiß nicht, ob Macca in der Lage wäre 16 Stunden im Wettkampf zu sein.

Mein Herz schlägt eindeutig für die letzten, die für mich die wahren Helden sind. :cheer

Anja

Nun ja, wenn man etwas spektakuläres machen möchte, dann muss man das Ding gewinnen oder als letzter Einlaufen. Oder als Einbeiniger oder als Couch-Potato, die 50 kg abgenommen hat und jetzt von null auf 226 den Ironman reißt, oder als brustamputierte, die ihren Krebs überwunden hat, hauptsache die Geschichte ist emotional genug, daß es für eine schöne Inszenierung reicht. Nach einem 16h Tag will man einfach Geschichten hören die ans Herz gehen. Völlig verständlich, daß man den entsprechenden Finisher dann auch entsprechend aussucht; stell Dir vor, jemand gibt dann auf der Finishline "ihr nu....." oder so was ähnlich hirnloses von sich.

Auch wenn's ein wenig unromantisch ist, die ganze Emotionalität ist zum großen Teil in Szene gesetzt. Das ist ja nix schlimmes, man muss nur wissen, wie es funktioiert. Und der 15:59:59 Finisher ist genauso ein Held, wie der middle of the pack 11:21 Finisher ;)

Davon abgesehen, würde ich mich jetzt schon als Held fühlen, wenn ich mit meiner aktuellen Wampe eine Stunde am Stück schmerzfrei joggen könnte :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:47 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Davon abgesehen, würde ich mich jetzt schon als Held fühlen, wenn ich mit meiner aktuellen Wampe eine Stunde am Stück schmerzfrei joggen könnte :(

Dann geh trainieren, du Wurst! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:49 
Rote Socken Emu

thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Danke, ich habe Dich auch lieb, Du Wurst :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2007 11:51 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Danke, ich habe Dich auch lieb, Du Wurst :tomtiger

:lol:
EDIT SAGT: Erst denken, dann schreiben! Du hast noch immer Probleme mit Deinem Knöchel, oder? GANZ DICKES SORRY! Daran hatte ich nicht mehr gedacht! :(

Ich trag meine Wampe später auch ein wenig spazieren. :tomtiger Wird wohl der erste längere Lauf von meinem Hund überhaupt.

Aber jetzt sind wir endgültig :ot ! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]