emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2025 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 16:47 
Oranje-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Wieso sperrt er Dich in einem Forum wo Du seit Wochen nix mehr gepostet hast :???:

Wahrscheinlich deshalb.... :roll: So steigt ja die Klick-Zahl auf seiner Seite wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 17:02 
Eiermann U7 Emu

Apropos : habs leider heute erst gesehen. Nat wollte einen furchtbar großen 300kByte Anhang einstellen. Da rechnet :censored uns vor, daß wenn jeder "user" dies tun würde am Ende 3,5GByte zusammenkämen :chris76 Scheinbar zählt er wirklich jede irgendwann mal angemeldete Karteileiche als "user" :roll:

Btw. wußtet ihr eigentlich, daß man bei :censored dauerhaft "online" ist, auch wenn man stundenlang nix tut, sondern einfach vergessen hat den Browser zu schließen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 17:04 
emulucion Emu

trifi70 hat geschrieben:
Btw. wußtet ihr eigentlich, daß man bei :censored dauerhaft "online" ist, auch wenn man stundenlang nix tut, sondern einfach vergessen hat den Browser zu schließen :roll:

Das stimmt nicht, DU siehst dich als online. Wenn du die Seite mit nem anderen Browser betrittst und nicht eingeloggt bist, bin ich mir sicher, daß du dich nicht siehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 17:08 
Eiermann U7 Emu

Bigfoot hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Das stimmt nicht, DU siehst dich als online. Wenn du die Seite mit nem anderen Browser betrittst und nicht eingeloggt bist, bin ich mir sicher, daß du dich nicht siehst.

Ja, so sollte es sein. Und bei TF und anderen funzt das auch.

Aber bei :censored probier mal aus ;)

Ähem, achnee, kannste ja nicht. Hm, denn muß jemand anders mal schauen :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:07 
Eiermann U7 Emu

Habe das soeben nochma probiert... Ist wirklich so wie von mir geschrieben ;)

Aktuell ist gerade folgendes passiert :

kaihawaii hat geschrieben:
whois online wegen serverlast ausgestellt.

:roll:

Zuletzt geändert von trifi70 am 23 Jan 2006 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:07 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:

Wenn im Browser eine 3athlon-Forenseite angezeigt wird, ist das doch richtig. Schließlich weiß der ja nicht, ob du da reinsiehst oder schläfst.
Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:12 
Eiermann U7 Emu

Normalerweis ist es so, daß nach z.B. 30min der Inaktivität derjenige auf Status "offline" gesetzt wird. Bei :censored jedoch wird der Status jede Minute aufs neue auf "aktiv=online" gesetzt. Demzufolge wirst Du einfach nicht ausgeloggt, wenn Dein Browser offen ist. Frag mich bitte nicht, wozu das gut sein soll. Wie soeben geschrieben, ist die Anzeige ja nun ganz abgeschaltet. Ich befürchte hier liest einfach mal jemand mit :oops: :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:19 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Normalerweis ist es so, daß nach z.B. 30min der Inaktivität derjenige auf Status "offline" gesetzt wird. Bei :censored jedoch wird der Status jede Minute aufs neue auf "aktiv=online" gesetzt. Demzufolge wirst Du einfach nicht ausgeloggt, wenn Dein Browser offen ist. Frag mich bitte nicht, wozu das gut sein soll. Wie soeben geschrieben, ist die Anzeige ja nun ganz abgeschaltet.

Damit hängt wohl auch zusammen, dass man teilweise als letzten Login einen sieht, der schon uralt ist und somit die neuen Beiträge falsch angezeigt werden.

Liegt vielleicht an den Unmengen von großen Attachements... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:24 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:

Ja, daran wird es liegen. Ich selbst habe... also mindestens... ganz bestimmt schon etwa 1 Mbyte hochgeladen. Jetzt überlege mal. Weeeit über 10000 User, das wären absolut gigantische 10 GByte. Schon alleine die Datensicherung verschlingt Tage.

Mal im Ernst : es ist sicher nicht ganz trivial so ein System am Laufen zu halten. Aber WIE das getan wird... da kann man sicher geteilter Meinung sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:30 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:
absolut gigantische 10 GByte. Schon alleine die Datensicherung verschlingt Tage.

.

10Gig :laugh: da hat ja meine Armbanduhr mehr Speicher :laugh:

momentan ists wieder abgeschaltet, wahrscheinlich löscht er meine "Beiträge" :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:41 
MD Emu

powermanpapa hat geschrieben:

momentan ists wieder abgeschaltet, wahrscheinlich löscht er meine "Beiträge" :laugh:

Es geht ja nicht um 10G, welche Kai sich auf nen ipod zieht. Bei der Anzahl von Zugriffen/Nutzern/Dateien/Informationen ist 3athlon auf jeden Fall mit Kosten und Arbeit verbunden. Evtl. übersteigen inzwischen ja die Einnahmen die Ausgaben, aber in den ersten Jahren (im Impressum steht was von 2001) war es bestimmt nur ein Draufzahlgeschäft.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:48 
Eiermann U7 Emu

trifi70 hat geschrieben:
absolut gigantische 10 GByte. Schon alleine die Datensicherung verschlingt Tage.

.

Was hastn wieder geschrieben, he ?! :censored

Klar ist es ein Draufzahl-"Geschäft". Ist doch aber irgendwie logisch. Wie will man denn mit einem Forum Kosten decken ? Hätte er mal seine Idee mit den 10 oder 20 Euro pro Nick umgesetzt. Aber wahrscheinlich wäre das auch nach hinten losgegangen... wenn dann plötzlich nur noch 300 oder vl. auch 500 "user" in der Liste stehen :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 20:57 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

.

Was hastn wieder geschrieben, he ?! :censored

Klar ist es ein Draufzahl-"Geschäft". Ist doch aber irgendwie logisch. Wie will man denn mit einem Forum Kosten decken ? Hätte er mal seine Idee mit den 10 oder 20 Euro pro Nick umgesetzt. Aber wahrscheinlich wäre das auch nach hinten losgegangen... wenn dann plötzlich nur noch 300 oder vl. auch 500 "user" in der Liste stehen :chris76

ob das nicht noch kommen wird??

ist wie mit Drogen, du wirst angefixt und brauchst nicht zahlen, wenn du aber Süchtig bist, dann musst du aufn Strich gehen um dir das leisten zu können

achwas, dann fang ich an ordentlich zu trainieren, bis dahin hab ich soviel Infos sammeln können und alles gesagt was niemand hören wollte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 22:10 
Eiermann U3 Emu

trifi70 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Ja, daran wird es liegen. Ich selbst habe... also mindestens... ganz bestimmt schon etwa 1 Mbyte hochgeladen. Jetzt überlege mal. Weeeit über 10000 User, das wären absolut gigantische 10 GByte. Schon alleine die Datensicherung verschlingt Tage.

Mal im Ernst : es ist sicher nicht ganz trivial so ein System am Laufen zu halten. Aber WIE das getan wird... da kann man sicher geteilter Meinung sein...
inkrementeller Backup? Frage an die Experten: Geht das bei MySQL?
Backup auf die Platte ziehen und in aller Seelenruhe downloaden. Muß ja nicht täglich sein. Und bei ner Flatrate ist das eh egal. der Rechner läuft sowieso durch .... Bei mir ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2006 00:02 
Das (t)rollige Emu

Stefan hat geschrieben:
Es geht ja nicht um 10G, welche Kai sich auf nen ipod zieht. Bei der Anzahl von Zugriffen/Nutzern/Dateien/Informationen ist 3athlon auf jeden Fall mit Kosten und Arbeit verbunden. Evtl. übersteigen inzwischen ja die Einnahmen die Ausgaben, aber in den ersten Jahren (im Impressum steht was von 2001) war es bestimmt nur ein Draufzahlgeschäft.

Stefan

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]