Newbie hat geschrieben:
ich hab die ja nicht da die schon drauf waren
Das ist natürlich doof dann. Was ist es denn? So Office Zeug? Wenns nicht MS sein muss und legal sein soll, kuck doch mal hier zB
http://www.openoffice.orgDie Dateiformate von MS können weitestgehend gelesen und geschrieen werden.
Zitat:
wenn ich XP neu kaufen muss kostet das wohl mehr als der ganze neue Rechner
XP Home derzeit ca. EUR 75-80, Professional bisschen über 100.
Zitat:
wie läuft das mit all den Freeware-Programmen - kann man diese auch nicht rüberschieben?
Hat nix mit der Lizenz zu tun. Programme, die das System mittels Registrierung "kennenlernt" funktionieren nicht, wenn man die Dateien einfach kopiert. Programme, die nicht installiert werden müssen, können funkionieren, allerdings verbringt man dann gelegentlich ein bisschen Zeit damit, herauszufinden, wie und wo denn Einstellungen, Personalisierung usw. gespeichert werden, damit man das dann auch kopieren kann.
Zitat:
und meine Favoriten - gespeicherten Passwörter usw - ich bring da nie mehr alles zusammen.
Das sind ja keine Programme. Mindestens die Favoriten kannst Du sichern und auf dem neuen System importieren.
Zitat:
das Geld ist das eine, der Aufwand ist für mich aber das grössere Hindernis, nicht zu reden von den ersten Wochen danach - da ärgert man sich doch ständig weil nix mehr so ist wie es mal war
Dann muss mans halt wieder so machen, wies war.