Sportfreundin hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Aber ich würde mir keine Sorgen machen, bei den Voraussetzungen ist sub4 schon fast das Minimalziel
Wobei man beim ersten lieber nicht zu ambitioniert rangehen sollte, man will ja noch Luft zum Besser werden haben, oder?
echt??

ich hab gedacht, es würde schwer werden. hab aber irgendwo gelesen, man sollte beim ersten marathon 15 minuten draufrechnen.
So sehe ich es auch, wenn Du schon mehrere Maras gelaufen bist, dann sollte mit 49 Min/10km die Sub 4 problemlos machbar sein (wenn es mit der Ausdauer stimmt), doch beim Ersten... da hast Du IMHO nicht allzuviele Reserven. ABER:
Sportfreundin hat geschrieben:
...montag nach dem radfahren 9,5 km in 47 minuten, ...
Wenn ich das lese, dann sollten die 49 Min/10 km unter Wettkampfbedingungen und ohne Rad zuvor problemlos zu unterbieten sein, was wiederum die Sub 4 noch realistischer erscheinen lässt.
Intervalle erachte ich bei Deinen Ambitionen (nicht abwertend gemeint) nicht so als wichtig, IMHO genügt da ein wöchentliches Fahrtspiel schon. Doch wenn es Dir Spass macht nur zu!
Wie viele andere auch schon geschrieben haben, würde ich jetzt auch die Länge der langen Läufe kontinuierlich steigern, damit sich Dein Geist und Körper daran gewöhnen kann.