emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Dez 2025 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005 11:38 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Rentnerbock...

:newwer

viel Spaß damit!
..... sagt der Softride-Fahrer

Betreff des Beitrags: Re: Mein neues MTB Full S.
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005 11:54 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:
Hi, ich habe mir vorhin hier beim Radladen meines vertrauens ein FS - MTB vorbestellt das ich morgen abhole. Rolle ist nicht so mein Ding, schult nicht die koordination. ;) Jedenfalls möchte ich damit im Winter hier durch den Wald schroten. Es ist das "Bulls comp 5.0 FS" Wie ab Werk, nur das ich dann da ein Scott-Sattel und ein Satz Contiental Gravity drauf habe. Sieht alles soweit ganz gut aus, der Preis stimmt auch (reduziert). Ich kenne mich nicht all zu gut mit vollgefederten MTB's aus, irgendwas was ich umbedingt beachten sollte? Was hält denn unser crack Hugo davon?

Diese komischen hörnchen an der Seite, brauche ich die? Ich glaube nicht...

Das ist die Karre:
Bild

Glückwunsch! :bravo
Fahre im Winter mit nen Hardtail, mach auch Spaß ist echt schöner als auf der Rolle. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005 11:56 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Rentnerbock...

:newwer

viel Spaß damit!
..... sagt der Softride-Fahrer

:hammer :hammer :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005 18:23 
Schoki-Export Emu

Früher fuhr ich ein Hardtail, seit zwei Jahren nun ein Fully und den Federkomfort möchte ich nicht mehr missen (Gewicht hin oder her). Kommt halt darauf an, wie die Wege aussehen auf denen Du Dich bewegst.

Die Hörnchen würde ich daran lassen, ich finde es bei längeren Ausfahrten (v.a. bergauf) noch ganz angenehm, wenn man die Griffposition am Lenker etwas varieren kann. Zudem kannst Du so das Rad bequem auf den "Kopf" (=Sattel & Hörnchen) stellen, wenn Du ein Loch flicken musst :smokin:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2005 23:18 
Das (t)rollige Emu

Ich bin das Rad heute Probe gefahren zum schwimmen hin und zurück. Dabei habe ich versucht so wenig Asphalt wie möglich zu berühren und habe so ziemlich jeden graben mitgenommen.

Das Rad in drei worten:
Einfach nur Fett

Hier geht es auch nicht um Komfort, es geht hier darum eine Linie von A nach B zu ziehen und dann da drüber zu heizen, egal was da kommt. :lol:
Ich weiß nicht wie hoch die "Deutsche Standardbürgersteigkante" ist, aber ich bin da ohne das Vorderad hoch zu ziehen und ohne zu bremsen rüber. Und hab nur einen leichten huckel gespürt. Das hat mich doch ein wenig beeindruckt. :lol: Am Wochenende gehts ins Gelände damit. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 18:27 
MD Emu

also...
nunja..was soll ich dazu sagen ausser dass die hörnchen schon ihre daseinsberechtigung haben und dass selbst ich, dessen mtb(incl. scheiben) leichter ist als sein renner nicht auf die dinger verzichtet.
es kommt immer drauf an was man damit machen will, und zum acker umpflügen isses sicherlich okay.
vorteil dass dus beim lokalen händler gekauft hast is sicherlich dass es keine scherereien gibt wenn ma was is.(böse zungen würden behaupten damit wird sicher was sein)

persöhnl. halt ich nicht viel von fullys in der preisklasse, bin eher der meinung dass fürs gleiche geld n anständiges hardtail vernünftiger ist, aber das muss jeder selber wissen...is wie "campa oder shimano"

viel spass damit :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]