emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 12:28 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
So ihr lieben,

nachdem bei mir persönlich hinsichtlich WK in diesem Jahr bis auf den gelungenen Auftakt in Gelnhausen alles in die Grütz gegangen ist und ich alles wieder absagen musste, heißt es auf ein Neues - denn gesundheitlich fühl ich mich eigentlich ganz prima:

Zur Disposition stehende folgende Duathlons und einige Läufchen, vll. möchte sich ja das ein oder andere Emu hinzugesellen - würde mich freuen :tomtiger :tomtiger - und für die die am 03.10. dabei sind, geb ich einen aus :blue :blue

13.09.2009 - 2. Bad Vilbeler Quellen-Halbmarathon (erledigt - 10er in 59:52) :)
http://www.netzwerk-koerper.de/2halbmarathon.htm

03.10.2009 - Volkslauf Staufenberg / Treis - HM mit einigen HM
http://www.laufundwalkingtreff-treis.de/

01.11.2009 - 3. Hugenottenduathlon / Neu Isenburg (gemeldet)
http://www.radteam-neu-isenburg.de/

14.11.2009 - 6. Rüsselcross (gemeldet)
http://www.tg-tria-ruesselsheim.de/ruesselcross

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Zuletzt geändert von Kampa am 13 Sep 2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 12:31 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
:daumen
Hau rein, viel Spass

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009 18:59 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hallo ihr Helden - noch jemand Lust morgen in Bad Vilbel nen HM oder 10er zu Laufen??

Ich für meinen Teil, werde mich dann mit dem 10er begnügen, nachdem ich heute doch nicht die Füße still halten konnte und ein klitzekleines Läufchen :censored aufs beinlastige :censored Schwimmtraining drauf gepackt haben.

Warum ich dann überhaupt morgen dahin fahren?? - GENAU! ---- die Frage hab ich mir auch gestellt und ratzefatz beantwort: Weeeeheiiil: mit Thorsten treffen und danach mit Sicherheit den weltbesten Zwetschgenkuchen wo gibt abstauben :lol: - und vor allem ohne schlechtes Gewissen jede Menge SAAAAAHNE draufhauen dürfen :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009 20:42 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
:gaehn

:nono :nono :nono
Wie üblich zu dieser Jahreszeit kämpfe ich mit chronischer Faulheit. Habe ich endlich wieder Spaß am Training, haut mich ne Erkältung oder nen anderes wehehchen um. :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009 21:10 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
QRoo hat geschrieben:
:gaehn

:nono :nono :nono
Wie üblich zu dieser Jahreszeit kämpfe ich mit chronischer Faulheit. Habe ich endlich wieder Spaß am Training, haut mich ne Erkältung oder nen anderes wehehchen um. :roll:

gute besserung.

@kampa: viel spaß. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009 21:21 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
laufsusi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
:gaehn

:nono :nono :nono
Wie üblich zu dieser Jahreszeit kämpfe ich mit chronischer Faulheit. Habe ich endlich wieder Spaß am Training, haut mich ne Erkältung oder nen anderes wehehchen um. :roll:

gute besserung.

@kampa: viel spaß. :cheer

Danke. Ich versuche es mal mit noch lockerem Training und einem gesündere Lebensweise.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009 21:58 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
QRoo hat geschrieben:
:gaehn

:nono :nono :nono
Wie üblich zu dieser Jahreszeit kämpfe ich mit chronischer Faulheit. Habe ich endlich wieder Spaß am Training, haut mich ne Erkältung oder nen anderes wehehchen um. :roll:



auch von mir Gute Besserung wird schon :gut

@LC: Danke - ich freu mich sogar ein bisschen drauf - endlich nicht mehr sooo warm :lol: Beim letzten Versuch vor ca. nem Monat an einem City Lauf teilzunehmen - bei 30° um 18:00 Uhr abends - hatte ich schon kurz nach dem Start nen Puls von 170 + :oops: und hab mich dann nur noch von einer "Dusche" zur nächsten gerettet und mußte zwei Gehpausen einlegen :censored

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 13 Sep 2009 20:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Sodele
Nr. 1. in der Liste ist erledigt!
Spaß hats wieder gemacht. Morgens kam ich (wie immer) kaum aus dem Bett und wenn ich nicht verabredet gewesen wäre, hätt ich mich wohl ganz gepflegt noch mal umgedreht und weitergepooft.
So war das Tasche packen recht angenehm kurzweilig (ist schon was anderes nur auf ein kleines Läufchen aufzubrechen, als zu nen TriaWK zu reisen). Nachdem ich mich in Bad Vilbel zunächst kräftig verfahren habe, traf ich noch einigermaßen pünktlich am Wasserturm ein. Thorsten war mit dem Rad angereist und nach dem Einschreiben verstauten wir sein Radel ins Auto und trabten uns noch ein bisschen locker ein, nachdem wir den Start zum HM abgewartet haben. Immer wieder interessant zu sehen, wer so alles auf den ersten 50-100m vorne weg läuft :censored
Eine halbe Stunde später war dann unser Start - satte 80 Leutchen hatten sich angemeldet und ich dachte schon - oh weh - da finde ich mich bestimmt ganz am Ende des Feldes wieder, aber es kam anders :lol:
Die Strecke ist recht gefällig - ein bisschen kreuz und quer durch das Eck um den Kurpark, vorbei über einen Trampelfad am Freibad, dann ins freie Feld und eine kleine Anhöhe hinauf. Hier sah ich schon den ersten gehen :eins . Mittlerweile waren die schnelleren Läufer vom HM dazugekommen, die auf der zweiten Teilrunde waren. Oben auf der Höhe angekommen überholte mich dann der Barfussläufer und hatte Zeit für ein kurzes Schwätzchen, bevor er sich auf die Schotterpiste, die vor uns lag konzentrieren mußte. Sah irgendwie lustig aus, wie er so von einem steinfreien Fleck zum nächsten hüpfte! :hammer :hammer Ich schätze mal, der ist durch das ganze Zickzackgespringe bestimmt nen halben KM mehr gelaufen!
Die Ausschilderung der KM war recht seltsam, wie Thorsten mir später ebenfalls bestätigte und so hab ich drauf verzichtet auf die Uhr zu gucken. Die Idee war bis km 8 einigermaßen gleichmäßig zu laufen und die letzten 2 km einfach alles zu geben, was ging. Das Problem war nur ---- DA KAM NIX MEHR
- also aus meinen Beinen, meine ich - Strecke war ja noch genügend vorhanden!!
Also wurde ich zum Schluss doch eher langsamer als schneller - und sparte mir die letzte Kraft für den Zielsprint auf, der aber wohl so für Aussenstehende nicht erkennbar war. Jedenfalls werte ich Thorstens Worte "nu gib mal Gas!" in diese Richtung. :censored
Im Ergebnis kam ich dann noch gerade unter ner Stunde rein und landete bei dem Frauen auf Platz 9 :lachen - Sowas ist mir auch noch nicht passiert!!
Wie auch immer - Thorsten hatte sich derweil die Wartezeit mit ner Massage vertrieben und da es etwas kühler geworden war, machten wir uns auch recht zügig in Richtung heimischen -und wie vermutet - super leckeren Pflaumenkuchen auf :lickout:

Zur Veranstaltung: sehr nett !! Liebevolle Orga - nette Leute an der Strecke und sogar ein paar begeisterte Zuschauer. Mit 10 Euronen für nen 10er etwas teuerer als die kleinen Volksläufe bei uns in der Ecke - aber wer sich eine Massage gegönnt hatte, durfte wohl nicht meckern.

Ich persönlich bin mehr als zufrieden und mit den für mich recht anspruchsvollen zwei aufeinanderfolgenden Lauftagen, jetzt auch platschen KO - aber so soll es wohl auch sein.

Ich freu mich jetzt auf den nächsten Lauf am 03.10. - aber der wird ne andere Nummer, dass weiß ich schon jetzt.

Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich selbstredend im EMU Hemdchen gestartet bin und natürlich auf der Strecke auch mit den Worten "Ach die EMUs sind auch hier?" begrüßt wurde! :lol: :lol:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 09:34 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hier auch ein kurzes Update - wenn wir gerade mal wieder zu den sportlichen Themen zurück gekehrt sind :D

Der Lauf am 03.10. mußte aufgrund vorabendlicherindengeburtstagreinfeierzelebrierung ausfallen. Ich hätte um 7:30Uhr aufstehen müssen und das war nicht möglich - dafür bin ich ja dann lieber, wie schon erwähnt etwas später alleine eine schöne gemütliche Runde gelaufen.

Aber es sei noch kurz auf den "langen Lauf" vom WE davor hingewiesen: Das (nachträgliche) Motto: "Wie schafft Kampa am besten einen schnelleren langen Lauf im Training"

GAAANZ einfach: Man schnappe sich ne gute Freundin, treffen sich über die Mittagszeit am Sa und laufe gemütlich mit ca 6:30 los - es will ja schließlich viel gequatscht werden. Am erreichten Wendepunkt (der Niederweimarer Baggersee) nach genau 8km lasse man folgende Konversation erfolgen:

Freundin: sach mal Kampa, haste eigentlich alles für Deine Hochzeit fertig.
K: hmm – fehlen nur noch die Ringe, aber die kaufe ich mit Mark ganz in Ruhe am nächsten Sa, denn er kann ja nur am WE.
Freundin: öhhh – nächsten Sa ist Feiertag – da haben die Geschäfte zu!
K: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAs :oops: :oops: :oops:

Die 8km Rücktour wurde dann „etwas“ schneller – so dass wir in 1:35 wieder auf der Terrasse bei mir ankamen.

Dann folgte: Blitzdehnen – Schnellduschen – ab auf die Räder (mir sind bei meinem minianstieg in der Strasse fast die Waden geplatzt) – inne City und 40min später saßen wir auf dem Markt in der Sonne, tranken ein Radler und hatte Ringe gekauft!

SO funktioniert das.
:blue

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 09:52 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Kampa hat geschrieben:
Hier auch ein kurzes Update - wenn wir gerade mal wieder zu den sportlichen Themen zurück gekehrt sind :D

Der Lauf am 03.10. mußte aufgrund vorabendlicherindengeburtstagreinfeierzelebrierung ausfallen. Ich hätte um 7:30Uhr aufstehen müssen und das war nicht möglich - dafür bin ich ja dann lieber, wie schon erwähnt etwas später alleine eine schöne gemütliche Runde gelaufen.

Aber es sei noch kurz auf den "langen Lauf" vom WE davor hingewiesen: Das (nachträgliche) Motto: "Wie schafft Kampa am besten einen schnelleren langen Lauf im Training"

GAAANZ einfach: Man schnappe sich ne gute Freundin, treffen sich über die Mittagszeit am Sa und laufe gemütlich mit ca 6:30 los - es will ja schließlich viel gequatscht werden. Am erreichten Wendepunkt (der Niederweimarer Baggersee) nach genau 8km lasse man folgende Konversation erfolgen:

Freundin: sach mal Kampa, haste eigentlich alles für Deine Hochzeit fertig.
K: hmm – fehlen nur noch die Ringe, aber die kaufe ich mit Mark ganz in Ruhe am nächsten Sa, denn er kann ja nur am WE.
Freundin: öhhh – nächsten Sa ist Feiertag – da haben die Geschäfte zu!
K: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAs :oops: :oops: :oops:

Die 8km Rücktour wurde dann „etwas“ schneller – so dass wir in 1:35 wieder auf der Terrasse bei mir ankamen.

Dann folgte: Blitzdehnen – Schnellduschen – ab auf die Räder (mir sind bei meinem minianstieg in der Strasse fast die Waden geplatzt) – inne City und 40min später saßen wir auf dem Markt in der Sonne, tranken ein Radler und hatte Ringe gekauft!

SO funktioniert das.
:blue



Zur Not gibt es so was auch an Feiertagen:

Bild

:censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 09:57 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Kampa hat geschrieben:
...
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Lauf am 03.10. - aber der wird ne andere Nummer, dass weiß ich schon jetzt.

Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich selbstredend im EMU Hemdchen gestartet bin und natürlich auf der Strecke auch mit den Worten "Ach die EMUs sind auch hier?" begrüßt wurde! :lol: :lol:


:bravo :daumen und wo sind die PIXXX von Kampa im EMU Hemdchen?? :)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 10:11 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Voldi hat geschrieben:
Zur Not gibt es so was auch an Feiertagen:

Bild

:censored


ob Dus glaubst oder nicht - daran hatte ich auch schon gedacht :censored

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 11:03 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Kampa hat geschrieben:
ob Dus glaubst oder nicht - daran hatte ich auch schon gedacht :censored


Endlich mal eine Frau mit einem Sinn für lösungsorientiertes Denken :bravo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 12:32 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
feder hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
...
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Lauf am 03.10. - aber der wird ne andere Nummer, dass weiß ich schon jetzt.

Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich selbstredend im EMU Hemdchen gestartet bin und natürlich auf der Strecke auch mit den Worten "Ach die EMUs sind auch hier?" begrüßt wurde! :lol: :lol:


:bravo :daumen und wo sind die PIXXX von Kampa im EMU Hemdchen?? :)



gab keine Foddos :nono

nächstes Mal nehm ich nen Fotografen mit :D

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duathlon Runde Rhein / Main 2009/2010
BeitragVerfasst: 07 Okt 2009 13:03 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Kampa hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
...
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Lauf am 03.10. - aber der wird ne andere Nummer, dass weiß ich schon jetzt.

Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich selbstredend im EMU Hemdchen gestartet bin und natürlich auf der Strecke auch mit den Worten "Ach die EMUs sind auch hier?" begrüßt wurde! :lol: :lol:


:bravo :daumen und wo sind die PIXXX von Kampa im EMU Hemdchen?? :)



gab keine Foddos :nono

nächstes Mal nehm ich nen Fotografen mit :D


wir bitten drum :lookaroun: :)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de