emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malterdingen 2009 am 23. August
BeitragVerfasst: 29 Jun 2009 12:50 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Nach dem Waterloo auf der Laufstrecke 2007 habe ich in Malterdingen ja noch was gutzumachen.

Habe mich gemeldet, nachdem ein Freund und früherer Arbeitskollege, mit dem ich 2006 Roth gemacht habe, anrief und mich fragte, wie der Wettkampf so sei. Da wir uns knapp 2 Jahre nicht gesehen haben und mehrere Versuche ein gemeinsames Training oder Wettkampf zu machen scheiterten, fiel im Laufe des Telefonates die Entscheidung trotz aktuell mangelnder Schwimm- und Lauffittness mitzumachen.

Schwimmkilometer seit September 08: 0
Laufkilometer dieses jahr ca. 100, davon 25 in der letzten Woche.
Rad knapp 4.600 km seit 1.1..

Ich werde also jetzt fleißig schwimmen gehen und an der Laufform wird auch gearbeitet.

Mal schauen, ob die Trainingszeit reicht, diesmal besser durchzukommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malterdingen 2009 am 23. August
BeitragVerfasst: 29 Jun 2009 22:06 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
kletti hat geschrieben:
Ich werde also jetzt fleißig schwimmen gehen und an der Laufform wird auch gearbeitet.
Vor allem das ist in Malterdingen sehr wichtig. Ich bin wohl im 2010 wieder bei diesem tollen triathlon am Start.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malterdingen 2009 am 23. August
BeitragVerfasst: 25 Aug 2009 12:32 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Malterdingen ist schon ein geiler Wettkampf.

Top Strecken, gute Stimmung, absolut kein Gelutsche und fast immer eine Schönwettergarantie.

Am Sonntag ging ich an den STart, nachdem ich die paar Wochen nach der Anmeldung meine ersten 15 Schwimmkilometer für dieses Jahr absolvierte und noch 168 km Laufen konnte. Längere Läufe habe ich keine gemacht, mehr so 10-13 km Sachen mit viel Höhenmeter und ordentlich Tempo, quasi so als läuferische Druckbetankung. Geradelt bin ich auch noch ein bißchen, aber da hatte ich keinen Trainingsrückstand.

Sonntags morgens dann erst die frohe Botschaft: Neoverbot. Super.
Ich schwamm dann 3 Minuten langsamer als 2007 und kam nach 45 Minuten aus dem Wasser, dann ab aufs Rad.

Ich fühlte mich so gut wie nie auf dem Bock und wäre gerne schneller gefahren als die 2:48 Std. die ich schließlich incl. beider Wechsel unterwegs war. Aber ich hatte so eine Angst vor dem Lauf, bei dem ich vor 2 Jahren so gelitten hatte, daß ich mich immer wieder einbremste. Ich war trotzdem 10 Minuten schneller als vor 2 Jahren und von daher znächst mal recht zufrieden.

Der Lauf war das krasse Gegenteil vom letzen Mal. Keine Gehpause, die zweite Runde ein klein wenig schneller als die erste. Laufzeit 1:50. Geasmtzeit: 5:25 Std.

Im Ziel war ich zuerst mal richtig zufrieden - trotz etwas längerer Schwimmzeit über 10 Minuten schneller als das letzte mal, und ich fühlte mich auch noch gut.

Jetzt, nach 2 Tagen denke ich, ich hätte die Radrunde doch etwas schneller fahren können, ich hatte mich zum erstem mal im Wettkampf ein wenig unterschätzt. Aber die Angst vor dem Lauf war einfach zu groß - und der Mut schneller zu fahren, obwohl ich mich saugut fühlte, war einfach nicht da.

Also: muß ich nochmal machen, und dann die Zeit unter 5:15 drücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malterdingen 2009 am 23. August
BeitragVerfasst: 25 Aug 2009 13:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Gratuliere ! Und lieber ein bisschen Reserve im Ziel haben, als umgekehrt...

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malterdingen 2009 am 23. August
BeitragVerfasst: 27 Aug 2009 19:14 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Nov 2005 12:00
Beiträge: 57
Wohnort: Schwabach
Gratuliere!

Ich war auch dabei ... und fand den WK prima!

Übrigens war ich grad in der nähe des Zielbereichs als ein "emu" empfangen wurde.

Grüße
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 324 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de