emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 13 Feb 2009 11:25 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Danke für die Starterliste :daumen

Ist ja schon die ganze Familie Tancic dabei ... und FJW :chris76

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 13 Feb 2009 11:29 
Offline
emu ei

Registriert: 04 Feb 2009 16:52
Beiträge: 4
Gern geschehen :ja
So wie sich das hier entwickelt werden die 300 Plätze ohne Probleme bald vergeben sein. Zumal wir noch gar keine Werbemassnahmen außerhalb von Fürth unternommen haben.....das wird sich aber ab nächste Woche ändern :mrgreen:

Gruß vom Veranstalter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:16 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
So, ich bin drin! :cheer

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 10:18 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
falls jemand lust hat mal auf der anderen seite zu stehen,
es werden noch dringend helfer gesucht.
wer gern möchte, einfach pn an mich. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 15:57 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
Der Elch hat geschrieben:
Danke für die Starterliste :daumen

Ist ja schon die ganze Familie Tancic dabei ... und FJW :chris76


Ich liebe Wettkämpfe am nachmittag. :ja

FJW

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 13 Mai 2009 13:24 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
Kennt jemand eine Seite auf der man die aktuellen Wassertemperaturen des RMD-Kanals angezeigt bekommt? Ich finde leider nur die bayerischen Flüsse und Seen.

Frank

........ und nun habe ich einfach mal beim Wasserwirtschaftsamt angerufen ... die aktuelle Temperatur an der Meßstelle Eibach heute ist 18,85 Grad Celsius. Somit wird der Fürther Triathlon also tatsächlich ein Triathlon und kein Duathlon.

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 12:07 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
war jetzt jemand dabei und wenn ja, wie liefs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 13:14 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jun 2007 08:44
Beiträge: 86
Wohnort: Nürnberg
laufsusi hat geschrieben:
war jetzt jemand dabei und wenn ja, wie liefs?


ja war da :-) war echt gut organisiert und des wetter hat dann auch noch mitgespielt. hatte schon angst das es ein duathlon wird, dann wäre ich vermuttlich nicht gestartet. Aber mit gerade mal 17 grad gings dann doch ins wasser. Aus faulheit hatte ich meinen neo daheim gelassen, aber es ging auch ohne neo echt gut.. und ich wollte ja keine ewigkeit im wasser bleiben. Radstrecke hat echt spass gemacht, nach guten 37 min war ich auf der laufstrecke, für die ich dann gute 38 min gebraucht habe... :eins und beim radeln war noch der wechsel drinnen... Der Solarberg auf der Laufstrecke hat es schon echt in sich... gar net so einfach da hochzukommen, von der aussicht hab ich nicht viel mitbekommen. mein erster AK Platz ist es auch geworden... 3. von 11 ;-) Alles in allem hats echt spass gemacht..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 14:26 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
dasK hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
war jetzt jemand dabei und wenn ja, wie liefs?


ja war da :-) war echt gut organisiert und des wetter hat dann auch noch mitgespielt. hatte schon angst das es ein duathlon wird, dann wäre ich vermuttlich nicht gestartet. Aber mit gerade mal 17 grad gings dann doch ins wasser. Aus faulheit hatte ich meinen neo daheim gelassen, aber es ging auch ohne neo echt gut.. und ich wollte ja keine ewigkeit im wasser bleiben. Radstrecke hat echt spass gemacht, nach guten 37 min war ich auf der laufstrecke, für die ich dann gute 38 min gebraucht habe... :eins und beim radeln war noch der wechsel drinnen... Der Solarberg auf der Laufstrecke hat es schon echt in sich... gar net so einfach da hochzukommen, von der aussicht hab ich nicht viel mitbekommen. mein erster AK Platz ist es auch geworden... 3. von 11 ;-) Alles in allem hats echt spass gemacht..

fein und glückwunsch :bravo
aber an deiner laufperformance mußt wohl noch ein bisschen arbeiten. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 15:44 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
dasK hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
war jetzt jemand dabei und wenn ja, wie liefs?


ja war da :-) war echt gut organisiert und des wetter hat dann auch noch mitgespielt. hatte schon angst das es ein duathlon wird, dann wäre ich vermuttlich nicht gestartet. Aber mit gerade mal 17 grad gings dann doch ins wasser. Aus faulheit hatte ich meinen neo daheim gelassen, aber es ging auch ohne neo echt gut.. und ich wollte ja keine ewigkeit im wasser bleiben. Radstrecke hat echt spass gemacht, nach guten 37 min war ich auf der laufstrecke, für die ich dann gute 38 min gebraucht habe... :eins und beim radeln war noch der wechsel drinnen... Der Solarberg auf der Laufstrecke hat es schon echt in sich... gar net so einfach da hochzukommen, von der aussicht hab ich nicht viel mitbekommen. mein erster AK Platz ist es auch geworden... 3. von 11 ;-) Alles in allem hats echt spass gemacht..

fein und glückwunsch :bravo
aber an deiner laufperformance mußt wohl noch ein bisschen arbeiten. :lol:



Mein Vorschlag:

Kompressionsstrümpfe

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 15:50 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Es war, wie das halt bei Volksdistanzen so ist. Du nimmst dir vor, Spaß zu haben, aber nach 100m Schwimmen weißt du, daß eine gute Stunde am Limit einfach kein Spaß ist. Das liegt aber ja nicht am Veranstalter.

Die ganze Veranstaltung war teilweise familiär chaotisch organisiert. So zum Beispiel die erste Wechselzone, wo man vor lauter Zuschauern seinen Beutel fast nicht gefunden hätte. Oder das Fehlen einer definierten Startlinie beim Schwimmen.

Das Schwimmen im etwas eckigen Kurs ging aber ganz gut, die Startfelder waren ja schön klein. Wer sich taktisch geschickt aufgestellt hatte, ging ja schon mal mit 15 Sekunden Vorsprung ins Rennen. Am Ausstieg war ich glücklicherweise gerade alleine, so daß ich die beiden Helfer für mich hatte. Die Treppen im Kanal sind immer (und nicht nur in FÜ) irgendwie tückisch. Handgestoppte 6:30 sind für mich ganz ok.

Einige Zuschauer in der Wechselzone dürften von den umherfliegenden Neo-Ärmeln etwas nass geworden sein, weil die T1 nicht gesperrt war. Wenn man dann noch den Teilnehmern beibringt, wie man die Räder richtig in den Radständer stellt, dann kann schon gar nicht mehr viel passieren.

Autobahnen sind was Tolles. Nicht nur mit dem Auto. Auch mit dem Fahrrad schaffen es nicht wenige Athleten, auf einer komplett gesperrten Fahrbahn das Rechtsfahrgebot so auszulegen, daß man sich immer am Mittelstreifen orientieren soll. Ansonsten war die Strecke so richtig schön zum Drücken, besonders weil die Strecke ja auch fast schnurgerade verlief. Leider hat mir in der T2 keiner das Rad abgenommen, so daß eine kurze Pause entstanden ist. Aber auf 3 Sekunden kommt's ja hier nicht an. Handgestoppte 33 Minuten wären ein guter 36er Schnitt.

Beim Laufen hat sich das erste Stück auf der Asphaltstraße ganz schön gezogen - wieder mal vor allem wegen fehlender Kurven. Das Stück am Kanal verlief dann erwartungsgemäß, nicht umsonst trainiere ich einen Großteil meiner Laufkilometer in entsprechender Umgebung. Nur den Solarberg habe ich etwas unterschätzt. Nicht wegen der Höhe, aber wegen der Steigung. Ganz so steil wie am Anfang hatte ich es nicht erwartet. Weil mein Kreislauf eh unten am Ufer geblieben war, gönnte ich mir ein paar Schritte Gehpause bis es wieder etwas flacher wurde. Der Rückweg glich ja dem Hinweg, incl. dem langen geraden Asphaltstück. Nur ganz am Schluß über die Wiese mußte ich den nachlassenden Kräften Tribut zollen und etwas das Tempo rausnehmen. Schließlich habe ich am Wochenende wieder was größeres vor und wollte keine Verletzung riskieren. Leider ist durch die vier Startgruppen kein direkter Vergleich zu den Kopnkurrenten möglich, sonst hätte ich vielleicht doch noch etwas Gas gegeben. Am Ende waren es 27:50 für die Laufstrecke, was Overall 1:11:44 bedeutet und mich auf den 31. Platz brachte.

Am nächsten Tag gab's zur Belohnung die RTF in Schnaittach. Trotz Vorbelastung waren die 153 km (incl. Hin- und Rückfahrt durch die Fränkische Schweiz) in 5:30 geschafft. Und Montag war dann Ruhetag. :qroo

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 17:57 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jun 2007 08:44
Beiträge: 86
Wohnort: Nürnberg
Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
fein und glückwunsch :bravo
aber an deiner laufperformance mußt wohl noch ein bisschen arbeiten. :lol:



Mein Vorschlag:

Kompressionsstrümpfe


ob die 10 min auf 6 km schaffen :lookaroun:
naja für des lauftraining, bin ich eigentlich schon froh angekommen zu sein, hoffe den winter kann ich wieder bischen trainieren... oder ich muss den vorsprung am rad ausbauen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 20 Mai 2009 21:10 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
Der Elch hat geschrieben:
Autobahnen sind was Tolles. Nicht nur mit dem Auto. Auch mit dem Fahrrad schaffen es nicht wenige Athleten, auf einer komplett gesperrten Fahrbahn das Rechtsfahrgebot so auszulegen, daß man sich immer am Mittelstreifen orientieren soll. Ansonsten war die Strecke so richtig schön zum Drücken, besonders weil die Strecke ja auch fast schnurgerade verlief. Leider hat mir in der T2 keiner das Rad abgenommen, so daß eine kurze Pause entstanden ist. Aber auf 3 Sekunden kommt's ja hier nicht an. Handgestoppte 33 Minuten wären ein guter 36er Schnitt.


Wir haben fast identische Radsplits - mein Tacho zeigte einen Schnitt von 36,63 an. Das Radfahren war genau so wie ich es liebe: kurz und flach, keine engen Kurven (von den Wendepunkten abgesehen) und ohne Autoverkehr.

Bei der Siegerehrung zeigten Sie ein großes Plakat mit dem Titel "Sharky's Revenge Faszination Triathlon in Fürth 2010"; daraus schließe ich, daß da im nächsten Jahr etwas geplant ist. Sollte sportliches Laufen für mich nächstes Jahr noch möglich sein bin ich da auf jeden Fall wieder dabei.


Frank

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de