emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 14:40 
Offline
Massage Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2006 20:57
Beiträge: 1097
Wohnort: H2O
hallo emus, ich hab das da mal rein gestellt... falls es net daher gehört oder es den fred schon gibt, bitte verschiebt mich :censored
wer ist denn von euch am weekend in köln?
ich starte am samstag...

fahre freitag mitn zug hin... bitte melden!!! :cheer

_________________
wußte gar nicht für was stangenselerie alles gut ist?! *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 14:57 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Hm, ist nu a bissl frühzeitig, sonst hätte ich Support angeboten- wohne ja quasi fast daneben... :lookaroun:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 15:06 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
MadameTussaud hat geschrieben:
hallo emus, ich hab das da mal rein gestellt... falls es net daher gehört oder es den fred schon gibt, bitte verschiebt mich :censored
wer ist denn von euch am weekend in köln?
ich starte am samstag...

fahre freitag mitn zug hin... bitte melden!!! :cheer

Die verrückte Kuh macht die MD mit ;)

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 16:31 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
crazyviech hat geschrieben:
Hm, ist nu a bissl frühzeitig, sonst hätte ich Support angeboten- wohne ja quasi fast daneben... :lookaroun:

lohnt sich auch nicht wirklich.
schwimmstaffel für den mini.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 16:34 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Bin auch dabei und werde mich am Sonntag über die LD quälen.

Ziel: sub 12 - mal schaun was geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 17:15 
Offline
Massage Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2006 20:57
Beiträge: 1097
Wohnort: H2O
i make cologneclassicteamcup :bravo

_________________
wußte gar nicht für was stangenselerie alles gut ist?! *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 04 Sep 2008 21:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
erwarte einen bericht ....: (letztes jahr war das sooo öde auf den letzten 14 km richtung ziel...falls die es diesmal besser hinbekommen..könnte das 2009 meine ld für das projekt u11 werden) :tomtiger

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 05 Sep 2008 10:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Muss ma gucken, ob ich Zeit finde am Sonntag vorbei zu schauen.

Habe am Montag und Dienstag eine Fortbildung und muss deshalb eine Menge Unterricht vorbereiten. :roll:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 05 Sep 2008 14:37 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
kampftreter hat geschrieben:
erwarte einen bericht ....: (letztes jahr war das sooo öde auf den letzten 14 km richtung ziel...falls die es diesmal besser hinbekommen..könnte das 2009 meine ld für das projekt u11 werden) :tomtiger



Bericht kommt natürlich, bin selbst nach den eher gemischten Berichten von der Premiere gespannt, ob die zweite Auflage besser gelingt. Besserung gelobt hat ja der Veranstalter was Ablauf und Orga angeht - bzgl. Stimmung auf der Laufstrecke glaub ich nicht, daß da im zweiten Jahr schon die Post abgeht. Jedenfalls bin ich mental auf ein Rennen ohne viel Motivation durch Zuschauer eingerichtet.

Ich habe Köln gemeldet weil der Bodenseetri dieses Jahr ausfällt und es sonst nix mehr mit freien Startplätzen gab was mir gefallen hätte und einigermaßen erreichbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 09:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
hab im verbotenen bereich schon gelesen das sich eigentlich nix geändert hat


damit ist die entscheidung getroffen :


wir fahren nach ins land der grachtenkacker

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 12:36 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
So, bin von Köln zurück.

Das Wichtigste zuerst:

emu5 und sub 12

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Am Sonntag morgen um kurz vor sieben wurde es dann ernst: ab ins super klare Wasser der Regattabahn, das auch geschmacklich überzeugen konnte. Der Startschuß kam um 7.10 Uhr (10 mn zu spät - man kann sich drüber aufregen, man kanns aber auch locker hinnehmen, was ich gemacht habe). Noch nie hat mir das Schwimmen so einen Spaß gemacht. Super Orientierung, das saubere Wasser - geil. Ausstieg nach 1:16:29 - ich lag voll im Plan.
Apropos Plan - der sah so aus:

1:20 Schwimmen
0:10 Wechselzeiten
6:00 Rad
4:30 Laufen
12:00 Gesamt minus eine Sekunde, die ich irgenwo auf den 226 km einsparen wollte.

Auf dem Rad aber dann das absolute Waterloo. So einen Wind habe ich noch nicht erlebt. Und schon nach der ersten Runde war klar: die 6:00 Stunden kannst du vergessen oder du haust jetzt richtig rein - mit der Gefahr beim Laufen zu platzen.
Ich entschied mich dafür, das Tempo zu fahren, das der Wind zuließ und so brauchte in 6:21:31 Stunden - also der schöne Plan so richtig im Eimer.
Nach dem Wechsel ein Blick zur Uhr - wenn ich unter 12 bleiben will, muß der Marathon unter 4:15 sein - na super.
Also lief ich los - ziemlich gleichmäßig 5:45 für den Kilometer - bei den Verpflegungsstellen kurz halt gemacht, Cola und Wasser reinschütten und weiter.
Die vier Runden um den See fand ich sehr angenehm - es waren einige Zuschauer da, die anfeuerten und das Gelände gefiel mir einfach. Nach der vierten Runde ging es dann auf die etwas öde Strecke zum Ziel. Das war auch der Zeitpunkt (km 28) wo die Oberschenkel dann richtig schön hart wurden und ich schon befürchtete, daß ich Gehpausen brauchte. Aber irgendwie ging es weiter, so wie mir einige überholende MDler versicherten, sah es auch recht locker aus (fühlte sich aber nciht so an).
Bei Km 37 lief ich immer noch (in Roth 2006 legte ich ab km 18 Gehpausen ein) und ein Blick zur Uhr und ich wußte, ich komme bei 11:55 rein - große Freude - bis km 38. Da schossen gleichzeitig ein Krampf knapp unter die rechte Kniekehle und die untere linke Wade - so ein Scheiß - 4 km vor dem Ziel. Also Laufstil geändert - schnelles Nordic Walking für ein paar Hundert Meter - so ging es dann im Wechsel der Laufstile weiter. Bei km 41 dann nochmal richtig angezogen, die Deutzer Brücke rauf, und genau auf der MItte der Brücke schießt nochmal ein schöner Krampf in die Rechte Wade. Etwas gehumpelt, rechts auf der Ferse gegangen und die Fußspitze hochgezogen - kann doch nicht sei, daß ich ein paar Hundert Meter vor den Ziel mein Ziel verpasse. Nach ein paar metern wieder zu laufen begonnen, es ging wieder irgendwie und unten an der Brücke sagt ein Helfer - "noch zweimal um die Kurve und du hast es". Ja und dann kam das Ziel - und auf der Uhr stand 11:58:09.
Meine Marathonzeit: 4:13:14
Die Tränen schossen mir in die Augen - denn nach dem Radfahren habe ich nicht mehr so recht an sub12 geglaubt.

Ich trank zwei EAF, duschte und fuhr mit den Bus zurück. Im HOtel bestellte ich ne große Pizza, die ich nur zu Hälfte schaffte und ging ins Bett - heute morgen bin ich im absoluten Runners High.

Zur Veranstaltung:

Ich empfinde die Kritik an Köln teilweise als Korinthenkackerei. Die Schwimmstrecke ist super, die Verpflegung vorbildlich, aller Helfer waren freundlich.
Die Radstrecke hat wenig Stimmung, dafür waren die Laufrunden von der Unterstützung der Zuschauer her o.k..
Mein einziger Verbesserungsvorschlag: das Ziel in der City abschaffen und am See finishen. Von mir aus mit 6 Laufrunden, ist mir auch egal, ich fand die Runden um den See schön und wenn bei km 30 der Schmerz kommt ist mir scheißegal wo ich da gerade rumlaufe.

Ich kann die Veranstaltung empfehlen und überlege, ob ich 2009 die MD dort mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 13:15 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
kletti hat geschrieben:
Ja und dann kam das Ziel - und auf der Uhr stand 11:58:09.
Meine Marathonzeit: 4:13:14
Die Tränen schossen mir in die Augen - denn nach dem Radfahren habe ich nicht mehr so recht an sub12 geglaubt.
Gratulation und danke für den Bericht.

kletti hat geschrieben:
Zur Veranstaltung:

Ich empfinde die Kritik an Köln teilweise als Korinthenkackerei. Die Schwimmstrecke ist super, die Verpflegung vorbildlich, aller Helfer waren freundlich.
Die Radstrecke hat wenig Stimmung, dafür waren die Laufrunden von der Unterstützung der Zuschauer her o.k..
Mein einziger Verbesserungsvorschlag: das Ziel in der City abschaffen und am See finishen. Von mir aus mit 6 Laufrunden, ist mir auch egal, ich fand die Runden um den See schön und wenn bei km 30 der Schmerz kommt ist mir scheißegal wo ich da gerade rumlaufe.

Ich kann die Veranstaltung empfehlen und überlege, ob ich 2009 die MD dort mache.
Eigentlich hatte ich Köln zuerst im Plan fürs 09. Da wir nun aber ziemlich sicher auf Elba Ferien machen gibt es den Elbaman. Aber Köln werde ich in den nächsten Jahren auch mal machen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 13:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Herzlichen Glückwunsch Kletti :cheer und super, dass du am Ende noch so einen tollen Marathon gelaufen bist. :bravo

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 13:28 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
:cheer Congratulation, kletti! :cheer

Schöner Bericht auch! :daumen

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cologne 226
BeitragVerfasst: 08 Sep 2008 14:40 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
:bravo :bravo :bravo

klasse Leistung :ja und schöner Bericht :)

gute Erholung ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de