emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterpause?
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 21:48 
Wer hat Lust bei einem Skilanglaufrennen mitzumachen.
Ich würde den Kini-Lauf vorschlagen.
Wenn jemand so was schonmal gemacht hat, oder mitmachen möchte bitte melden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 22:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
eisulle hat geschrieben:
Wer hat Lust bei einem Skilanglaufrennen mitzumachen.
Ich würde den Kini-Lauf vorschlagen.
Wenn jemand so was schonmal gemacht hat, oder mitmachen möchte bitte melden.


Wenn ich da bin, mache ich mit! Ich hatte evtl. vor, beim http://www.vasaloppet.se am 2.März zu starten. Evtl. machen ein paar Kumpels mit. Du bist zwar kein Kumpel, könntest aber ggf. trotzdem mitfahren. Wie sieht's aus Eisulle, hast du daran auch Interesse? Wenn ja, halte dir 4-5 Tage um den 2.März frei.

Gemacht habe ich sowas bisher noch nicht. Meine längsten Läufe waren um die 30 km in Lappland, alles im klassischen Stil und sehr piano. Habe keine vernünftige Ausrüstung zum Skaten und kann es auch nicht besonders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 22:20 
pioto hat geschrieben:

Wenn ich da bin, mache ich mit! Ich hatte evtl. vor, beim http://www.vasaloppet.se am 2.März zu starten. Evtl. machen ein paar Kumpels mit. Du bist zwar kein Kumpel, könntest aber ggf. trotzdem mitfahren. Wie sieht's aus Eisulle, hast du daran auch Interesse? Wenn ja, halte dir 4-5 Tage um den 2.März frei.

Gemacht habe ich sowas bisher noch nicht. Meine längsten Läufe waren um die 30 km in Lappland, alles im klassischen Stil und sehr piano. Habe keine vernünftige Ausrüstung zum Skaten und kann es auch nicht besonders.


das wäre natürlich ein Traum. Ich schrecke nur vor der langen Anreise zurück. Kostet ja ne Menge Holz bis nach Schweden. Deswegen auch der Kini-Lauf. Meine Ausrüstung ist, wie mein ganzer Rest, nicht das Neuste. So mit würde ich nur im Klassigmodus fahren.

Das mit dem Kumpel überlese ich einfach mal sonst muß ich noch einen auf beleidigt machen, und darauf habe ich keine Lust.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 22:26 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
eisulle hat geschrieben:
das wäre natürlich ein Traum. Ich schrecke nur vor der langen Anreise zurück. Kostet ja ne Menge Holz bis nach Schweden. Deswegen auch der Kini-Lauf. Meine Ausrüstung ist, wie mein ganzer Rest, nicht das Neuste. So mit würde ich nur im Klassigmodus fahren.

Das mit dem Kumpel überlese ich einfach mal sonst muß ich noch einen auf beleidigt machen, und darauf habe ich keine Lust.


Nunja, wenn wir die Flugscheine beizeiten buchen, sind die Preise nicht so happig. Ich habe gerade mal geschaut, was das bei meggeles Lieblingsfluggesellschaft Ryanair kostet: hin und zurück ab Hunsrück = 38€ inkl. Steuern!! Hin am 1.3 zurück am 4.3.
Das wäre doch was, alter Kumpel. Lufthansa müsste ich mal auskundschaften. Wäre halt praktischer, kostet aber geschätzte 200€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 09:40 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
ihr wisst aber schon, dass ich mich da auch aufdrängeln würde. :keko ich könnte ja die nudeln kochen und die punschrullen besorgen.

im gegensatz zum eisulle besitze ich keine langlaufski. übrigens ist es glatt gelogen, dass seine ski alt sind. die hat er nagelneu gekauft. vor zwei jahren.

schweden ist schön. vor allem im winter. wenn man den wasalauf gemacht hat, sollte man im juni den stockholm-marathon laufen. und dann gibts noch irgend eine sportveranstaltung... pioto, du weißt das sicher. schwimmen durch diesen kanal....hab den namen vergessen. götakanal oder so?

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 09:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Sportfreundin hat geschrieben:
ihr wisst aber schon, dass ich mich da auch aufdrängeln würde. :keko ich könnte ja die nudeln kochen und die punschrullen besorgen.


was issen das? :???:

Sind das pun-schrullen oder punsch-rullen :???:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 10:00 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
tacis hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
ihr wisst aber schon, dass ich mich da auch aufdrängeln würde. :keko ich könnte ja die nudeln kochen und die punschrullen besorgen.


was issen das? :???:

Sind das pun-schrullen oder punsch-rullen :???:


punsch-rullen. obwohl: schrullen... gefällt mir momentan auch ganz gut, das wort. :lol:

Bild die gibts in schweden und die sind ausgesprochen köstlich. da stecken wohl die ganzen reste der bäckerei drin. plus rum. ;)

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 17:30 
pioto hat geschrieben:
Nunja, wenn wir die Flugscheine beizeiten buchen, sind die Preise nicht so happig. Ich habe gerade mal geschaut, was das bei meggeles Lieblingsfluggesellschaft Ryanair kostet: hin und zurück ab Hunsrück = 38€ inkl. Steuern!! Hin am 1.3 zurück am 4.3.
Das wäre doch was, alter Kumpel. Lufthansa müsste ich mal auskundschaften. Wäre halt praktischer, kostet aber geschätzte 200€.


wo zum geier ist den der hunsrück? katzhin? da kommen dann nochmal 300euro bahn dazu, oder? wir können auch mit dem postschiff fahren, wollte ich schon immer mal.

der startpreis liegt bei 146euro :oops: das wäre bei mir ein weihnachtsgescheink. SF :tomtiger

wie hart sind 80km auf ski? wenn das mit dem wetter so weiter geht müßten wir vorher noch ein seminar am polarkreis abhalten. :)

wärst du bein dem kini-lauf nicht dabei?


@tacis
punschrullen sind die pure lust und sucht. die reinsten kulinarischen huren :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 17:55 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
eisulle hat geschrieben:
wo zum geier ist den der hunsrück?


An der A61, zum Hahn musst du dann aber noch über die B50

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpause?
BeitragVerfasst: 05 Okt 2007 22:31 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Nachdem die geografischen Fragen freundlicherweise von Rhoihesse geklärt wurden, können wir direkt in medias res gehen:

Anfahrt wäre mit PKW oder Kleinbus, knapp 500 km * 2 / 4 Personen = geht preislich noch. Postschiff ist kacke, weil das Rennen in Schweden ist und das Postschiff an der Westküste von Norwegen hochfährt. Wäre natürlich eine super Alternative, um SF loszuwerden :ja

Wer 50 km Langlaufen kann, schafft auch 80 km, das wird wohl nicht das Problem sein. Die Vorbereitung in Deutschland sehe ich kritischer. In einem schlechten Winter wie letztes Jahr fast unmöglich. Wie schon geschrieben werde ich beim Königs-LL mit dabei sein. Gehe davon aus, dass die Schulferien später sind, sonst kann ich evtl. nicht.

Also bring die Sache mal in trockene Tücher, damit wir klare Verhältnisse haben! Der Mehrwert von SF rechtfertigt nach aktuellem Stand nicht ihr Mitkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2007 13:31 
Zelten wir dort? Sind ja 5 Kumpel. Wir sicher schön warm :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2007 13:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
ihr wisst aber schon, dass ich mich da auch aufdrängeln würde. :keko ich könnte ja die nudeln kochen und die punschrullen besorgen.


was issen das? :???:

Sind das pun-schrullen oder punsch-rullen :???:


Gibt's in jedem Ikea ;)
http://www.delicato.se/detalj.aspx?SubI ... oduktId=17

extrem lekker, extrem gehaltvoll, ca. 1000 gefühlte kcal/100g, da kommt kein Powerbar mit :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 13:05 
an pioto:

die arschkarte kommnt nicht mit nach schewden. ich mache aber bei dem LK-lauf mit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2007 22:56 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Tach Eisulle,

wie sieht's aus, kann man in München schon Langlauf trainieren, oder seid ihr beim Eisstockschießen?

Halt mich auf dem Laufenden und Gruß an die werte Gemahlin.

pioto, der jetzt :qroo geht

PS. Werde beim Königslanglauf dabei sein wenn irgend möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2007 22:58 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
pioto hat geschrieben:
Tach Eisulle,

wie sieht's aus, kann man in München schon Langlauf trainieren, oder seid ihr beim Eisstockschießen?

Halt mich auf dem Laufenden und Gruß an die werte Gemahlin.

pioto, der jetzt :qroo geht

PS. Werde beim Königslanglauf dabei sein wenn irgend möglich.



ich bin guter hoffnung....

















dass man morgen früh im schlosspark langlaufen kann. :ja

schlaf gut.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de