emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2025 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:25 
Das Grillmeister-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Udo auch schon mal LIVE gesehen ?

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr jetzt wieder die Kurve zum Thema kriegt. Sonst melde ich euer Geschreibs al Off-Topic an den Moderator...

ALTE PETZE :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:36 
Eiermann U5 Emu

Olli hat geschrieben:
Hi Pete,

Nicht den Kopf hängen lassen, du bist doch gut drauf, hast eine MD gefinisht auch wenn es schwer war, ist das doch ein guter gradmesser deiner Leistung, wenn ich in diesem Jahr bei meiner Roth vorbereitung beim Training keine Lust hatte, habe ich immer daran gedacht wie schwer es war vor zwei Jahren auf der Marathonstrecke bei meiner ersten LD.
und dan habe ich mir geschworen diesen Hammermann will ich bezwingen und bin ans Training gegangen.
Wie ich dann dieses Jahr los gelaufen bin habe ich immer gedacht wo bleibt der Hammermann und er kam aber sehr spät.

Du hast jetzt noch ein Jahr zeit und weist das du noch viel zu tun hast.
Ich bin 1999 mit 110kg in die Joggingschuhe gestiegen und habe mir das Ziel gesetzt 2000 laufe ich meinen ersten Marathon und habe den 3.50h gefinisht.
Warum solls du dann nicht mit einer MD in den Beinen und ein Jahr vorbereitung so einen Eiermann schaffen?

und zum Schluß muß ich dir noch sagen, die letzten km in Roth bin ich gelaufen wie auf Wolke sieben und wenn man dan das Publikum und Stimmung im Zielbereich erlebt hat, dan weiß man warum die Teilnehmer jedes Jahr gerne zurück kehren und zurück denken.

Achso und wenn du noch mal so ein Tief hast dann schau doch noch mal hier rein, :lol: http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 14:42 
´s Heidi-Emu

Jetzt habe ich mich vorhin gerühmt durchgelaufen zu sein. Vielleicht war das nur die Halluzinationen bei der Hitze. Newbie ist nicht durchgelaufen, sondern (nacht Ihrer Aussage) mehr oder weniger gewandert. So viel langsamer war sie beim Laufen nun aber nicht...

also ich bin schon den grössten Teil gelaufen! aber halt nie lange am Stück, also 400 m gelaufen, 20 gegangen usw. Einfach, weil mein Puls immer in übernatürliche Höhen kletterte :roll:

ansonsten finde ich MD eine gute Distanz - man kanns locker angehen und kann auch noch finishen, wenn man nicht mehr laufen kann. Einen IM so zu laufen wie ich gestern wird dann schon mühsam. Wobei.. 2 x 2:33 macht 5:06, die 6 Minuten schneller wären irgendwie vielleicht schon noch dringelegen, und schon wäre EMU5 gepackt :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 14:50 
PowerPointPinsler

Olli hat geschrieben:
Achso und wenn du noch mal so ein Tief hast dann schau doch noch mal hier rein, :lol: http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Danke, Olli. Ich dachte erst, der Link führt zum Thread mit Bernd´s Kollegen, der sich aus dem Fenster gestürzt hat. Aber das war auch nicht schlecht. Schließlich hat keiner auf: er tritt nicht an getippt.

Aber mir gehts schon wieder besser. Wie sagen die Fussballer: Wir müssen jetzt in den nächsten Tagen Ursachenforschung betreiben, aber wenn wir 10 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, ist der Klassenerhalt noch möglich. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 18:06 
Klugscheiß Emu

Danke, Olli. Ich dachte erst, der Link führt zum Thread mit Bernd´s Kollegen, der sich aus dem Fenster gestürzt hat. Aber das war auch nicht schlecht. Schließlich hat keiner auf: er tritt nicht an getippt.

Aber mir gehts schon wieder besser. Wie sagen die Fussballer: Wir müssen jetzt in den nächsten Tagen Ursachenforschung betreiben, aber wenn wir 10 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, ist der Klassenerhalt noch möglich. :)

Wir haben doch noch 1 Jahr!
Schau Dir mal Deione Trainingsstatistik für dieses jahr an und vergleiche mit meiner - da bin ich deutlich hintendran.
Bis jetzt kann ich nicht mal richtig schwimmen, bin noch nie mehr als 120 km am Stück gelaufen und Koppeln war bei 80km Rad +15km laufen spätestens Schluß, immer mit "Krise" beim Laufen. Da fällt die Vorstellung schwer, wie ich 3,8 km Schwimmen überhaupt überleben soll, wie ich überhaupt 180 km radlen soll, und das noch nach dem Mörderschwimmen, und an den Marathon mag ich gar nicht erst denken.
ABER: So nen Eiermann haben schon so viele geschafft, und das waren zum größten Teil noch nicht mal EMUs!
Und wenn wir im Winter vernünftig schwimmen und laufen, garniert mit gelegentlichem Radfahren, und uns dann ab Frühjahr verstärkt inkl. Trainingslager auf Pedalieren konzentrieren, dann schaffen wir das schon. Schließlich sind wir EMUs!

Linus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 18:20 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
ABER: So nen Eiermann haben schon so viele geschafft, und das waren zum größten Teil noch nicht mal EMUs!

Sehe ich auch so. Ich habe keine Bedenken, dass es einer der Anwesenden nicht schaffen könnte. Ausserdem: 13h sind echt lang, da kann man einigen Blödsinn anstellen :( Ganz zu schweigen von 14, 15 oder mehr Stunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 19:30 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Ich habe keine Bedenken, dass es einer der Anwesenden nicht schaffen könnte. Ausserdem: 13h sind echt lang, da kann man einigen Blödsinn anstellen :( Ganz zu schweigen von 14, 15 oder mehr Stunden.

Und was ich noch hinzufügen möchte: die Trainigstips auf 3athlon.info sollte man nicht überbewerten. Nicht daß die nix taugen, im Gegenteil, die sind z.T. richtig gut - wenn man seine PB von 9:40h auf 9:20h drücken will.
Was für uns zählt ist doch eigentlich "nur" den Körper drauf einstellen, 12 bis 17 Stunden sportliche Leistung im moderaten Bereich zu erbringen.

Übrigens sollten wir diesen Thread "konsevieren" für nächsten Juni, wenn die Zielzeiten sich langsam einprägen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 19:37 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
Und was ich noch hinzufügen möchte: die Trainigstips auf 3athlon.info sollte man nicht überbewerten. Nicht daß die nix taugen, im Gegenteil, die sind z.T. richtig gut - wenn man seine PB von 9:40h auf 9:20h drücken will.

Ich hab mir in letzter Zeit wieder abgewöhnt dort Trainingssachen zu lesen, sondern werd mich wieder mehr auf meinen eigenen Stil konzentrieren. Manchmal frustriert es zu sehr. So wie gestern "Ein Triathlet sollte eigentlich mindestens 250km die Woche fahren". Das Niveau ist dort teilweise viel zu hoch für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 19:45 
´s Heidi-Emu

Linus hat geschrieben:
Bis jetzt kann ich nicht mal richtig schwimmen, bin noch nie mehr als 120 km am Stück gelaufen und Koppeln war bei 80km Rad +15km laufen spätestens Schluß, immer mit "Krise" beim Laufen.

Linus, Du kannst Dich trösten - merh als 120 km am Stück gelaufen sind wohl die wenigsten - Emu's oder 3athleten :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 19:46 
Admin-Emu

Newbie hat geschrieben:
Linus, Du kannst Dich trösten - merh als 120 km am Stück gelaufen sind wohl die wenigsten - Emu's oder 3athleten :smokin:

In seiner Euphorie schwimmt er das demnächst auch noch.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 19:51 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Bis jetzt kann ich nicht mal richtig schwimmen, bin noch nie mehr als 120 km am Stück gelaufen und Koppeln war bei 80km Rad +15km laufen spätestens Schluß, immer mit "Krise" beim Laufen.

keko hat geschrieben:
In seiner Euphorie schwimmt er das demnächst auch noch.... :lol:

Na ja, sagen wir mal so: wenn ich im training regelmäßig 120 km oder mehr laufen würde, hätte ich vor dem Eiermann weniger Respekt...
Klar war Radfahren gemeint.

Und keko, 120 km schwimmen? Vielleicht insgesamt bis Ende 2006! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 21:45 
duathlon Emu

Linus hat geschrieben:
, bin noch nie mehr als 120 km am Stück gelaufen
Linus

:oops: DAS bin ich auch noch nie. Nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 22:15 
emulucion Emu

ich glaube jetzt muss sich der Trainer mal wieder beruhigend zu Wort melden.

Bleibt mal alle ganz locker!!!!

Um so einen Eiermann wird ( gerade von denen, die schonmal einen gemacht haben) soviel Wind gemacht.....

Das ist alles machbar. Glaubt mir!
Stell euch mal in Roth hin und guckt, was da für gestalten im Dunkeln noch über die Ziellinie stiefeln. Und wenn das diese Gestalten packen, dann packen das meine hochmotivierten Emus 100%ig auch unter 5h beim Laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 22:26 
100km Emu

Bigfoot hat geschrieben:
ich glaube jetzt muss sich der Trainer mal wieder beruhigend zu Wort melden.

Bleibt mal alle ganz locker!!!!

Um so einen Eiermann wird ( gerade von denen, die schonmal einen gemacht haben) soviel Wind gemacht.....

Das ist alles machbar. Glaubt mir!

Danke, coach! ;)

Bigfoot hat geschrieben:
Stell euch mal in Roth hin und guckt, was da für gestalten im Dunkeln noch über die Ziellinie stiefeln. Und wenn das diese Gestalten packen, dann packen das meine hochmotivierten Emus 100%ig auch unter 5h beim Laufen.

In Frankfurt habe ich Leute laufen sehen, die eher aussahen wie Dirk Bach, aber nicht wie jemand, der weiter als 1 km laufen kann. Die waren gar nicht mal schlecht unterwegs! Ich habe aber auch "Modellathleten" gesehen, die auf der Laufstrecke ziemlich untergegangen sind... :???:
Ich schätze mal, die Dirk-Bachs haben sich einfach realistischer eingeschätzt und waren deshalb teilweise erfolgreicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 14:15 
Admin-Emu

@pete-xxx

Schon über 800 Anmeldungen und Freitag der 13. steht vor der Tür. Wie sieht´s aus? Schlottern dir vor deiner eigenen Courage schon die Knie, oder bist du aus dem "Es-gibt-nur-eine-Richtung-und-zwar-nach-vorne"-Holz geschnitzt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]