emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2025 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 12:36 
Schoki-Export Emu

Newbie hat geschrieben:
ich komme wohl auch aufs Emu-Podestchen - Kurzstrecke, weiblich - da sind sonst keine Emus mit dabei :laugh:

Ich mache auch die Kurzstrecke, bin aber männlich. Da Hunki den Langen macht, sind wir alle in verschiedenen Kategorien. Nichtsdestotrotz finde ich, dass nur die Zeit für die Emu-Schweizermeisterschaft zählen soll, d.h. wer die kleinste Zeit hat, ist offizieller Emu-Schweizermeister. :smokin: :lol:

Newbie hat geschrieben:
auf der Homepage steht was von wegen 20 Grad Wassertemperatur vom letzten Jahr - das waren höchstens 18... wenn ich mir nun vorstelle, dass es dieses Jahr noch weniger sein könnten...? :oops:

Das empfand ich auch so. Wahrscheinlich lag das Thermometer neben anstatt im Pool als sie gemessen hatten. Und Neos sind auf der Kurzstrecke wieder verboten. Der grösste Hohn ist aber der Spruch auf der HP: "im Freibad 50 m-Becken, gewärmt durch Abwärme der Hefefabrik". Die sollten wohl etwas mehr Hefe produzieren. :twisted:

Einen Vorteil hatte das kalte Wasser letztes Jahr: Auf dem Rad kam ich fast nicht ins Schwitzen, denn bis die Frostbeulen wieder aufgetaut waren, war der Rad-Split schon fast vorbei :lookaroun:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2005 14:00 
´s Heidi-Emu

ou - das hatte ich falsch in Erinnerung - dachte, wer zuerst ins Ziel läuft ist Emu-Meisterin :lookaroun:

tomtiger, wir liefern uns ein heisses Rennen!!! ich freue mich drauf und geb alles was ich hab - Wetten dürfen abgegeben werden :laugh:

Newbie 2004 1:11:22 Startzeit 2005 11:38:45
TomT. 2004 1:02:12 Startzeit 2005 11:50:00
Vorsprung 9:10 Startvorsprung 11:15

ich kanns gemütlich nehmen :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2005 15:00 
Hawaii Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
bin jetzt übrigens auch für den 1. Mai angemeldet :P

Schön, dann ist ja die Schweizer-Delegation der Emus vollständig vertreten. :bravo

Und hiermit ernenne ich den 1.5.2005 zur offiziellen EMU-Schweizermeisterschaft! Amen.

Und ich habe gute Chancen auf eine Medaille resp. auf einen Podestplatz *RiesigFreu*. Wenn das keine Motivation ist. Ich bin jetzt schon ganz nervös.

Viel Spass bei der EMU Schweizermeisterschaft. Das Wetter soll ja schoen und warm sein (umso kaelter fuehlt sich das Wasser an :lol: ).

Die Tri/Dua-Saison beginnt bei mir auch am Sonntag. Ich starte aber an der Duathlon SM in Zofingen und werde da wohl wieder im hintersten Viertel (der HK) sein :(

Viel Glueck euch drei.
Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2005 15:07 
´s Heidi-Emu

Dir auch Felix - lass ein paar Bilder machen, damit wir den Photothread mal wieder Forenkonform füllen können :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2005 18:00 
Schoki-Export Emu

Newbie hat geschrieben:
ou - das hatte ich falsch in Erinnerung - dachte, wer zuerst ins Ziel läuft ist Emu-Meisterin :lookaroun:

Das wäre dann Hunki, da er ja bereits ab 10:00 Uhr startet.

Newbie hat geschrieben:
tomtiger, wir liefern uns ein heisses Rennen!!! ich freue mich drauf und geb alles was ich hab - Wetten dürfen abgegeben werden :laugh:

Newbie 2004 1:11:22 Startzeit 2005 11:38:45
TomT. 2004 1:02:12 Startzeit 2005 11:50:00
Vorsprung 9:10 Startvorsprung 11:15

ich kanns gemütlich nehmen :smokin:

Ja, das kannst Du.
Ich für mich bin schon froh, wenn ich die 9:10 Vorsprung wieder erreiche :roll:. Und Du mit Deinen vielen Rad-KM..., zum Glück startest Du vor mir, so muss ich keine Angst haben, dass Du mich überholst :oops:. Ich bin im Moment nicht so in WK-Stimmung :cry:.

Wie kommst Du eigentlich auf Startzeit 11:50:00 bei mir? Ich hab bei Datasport noch nichts gesehen, und wenn ich Start 11:15:00 + (81 Startnummern * 15 sec) rechne, dann komme ich auf ca. 11:35:15. Weisst Du mehr??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2005 19:09 
´s Heidi-Emu

bis heute nachmittag standen die Startzeiten drin - die langsamen zuerst, dann langsam steigernd. ich war halt im Mittelfeld, Du eher hinten.

dann wurden die Zeiten wieder rausgenommen, ist ja auch doof, wenn die langsamen dann von den schnellen alle überholt werden müssen - nun gibts vielleicht neue Zeiten und dadurch keinen harten Fight - schade :lookaroun:

meine Radkilometer helfen mir nur über die Strecke zu kommen - schneller werde ich dadurch nicht. Guck Dir Güdingen an :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 20:35 
´s Heidi-Emu

grummel - ich glaube, vor lauter Henninger-Turm und Intervall-Duathlon Zofingen ging der Thurgauer-Triathlon bei Datasport irgendwie vergessen.. noch immer keine Ergebnisliste :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 21:18 
Dachboden Radler

ja und wie siehts bei den teilnehmern aus? wie war der wk?
newbie ist schon mal heile wieder hier. was ist mit tom, hunki und war nicht noch jemand von uns gemeldet?
berichten, berichten, berichten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 21:39 
´s Heidi-Emu

die Emus waren gut vertreten - Hunki auf der Langdistanz, Tomtiger und ich auf der Kurzen, dazu Kesch und zwei andere (für mich Unbekannte) aus dem 3athlon-Forum resp. einer von 3athlon.org

Wasser war mit 21 Grad angenehm warm - eine angenehme Ueberraschung - machte richtig Spass und ich wäre gerne noch etwas länger geschwommen. Viellelicht nächtes Jahr doch die Langdistanz? :lookaroun:

Ich konnte beim Schwimmen sogar zwei Leute überholen und stieg früher aus dem Wasser als letztes Jahr (glaub ich wenigstens...) - dann hoch zur WZ und gleich weiter nicht ohne drei die vor mir waren gleich stehen zu lassen :lol:

dann aufs Rad, und hoch... die ersten paar km fast ununterbrochen, zum Teil mit Rückenwind mit 30-er Schnitt - cool :smokin: - dann eine schöne Abfahrt und im Gegenwind flach bis leicht wellig zurück. die Radzeit dürfte etwas langsamer sein als im letzten Jahr :o . Dafür hab ich beim Wechseln gleich wieder zwei überholt und noch kurz Hunki am Rand gesehen der mich angefeuert hat.

raus aus der WZ, flach ca 500 m durch ein kleines Waldstück und dann eine fiese Waldtreppe hoch, oben gleich auf einem Wiesen-Trampelpfad weiter den Anstieg hinauf. Ich bin schon bei der Treppe gegangen - kriegte einfach keine Luft und gehen war da nicht langsamer als laufen. beim ersten Anstieg sass dann ein Photograph - also mich hochgequält :roll: - bei km 1 hatte ich über 6-er Schnitt, und es ging noch immer leicht berghoch. Naja - anderen gings nicht besser, einige waren am Spazieren oder nur langsam traben. Die Hitze war brutal. Dann war aber bald der Scheitelpunkt erreicht und es ging runter - noch durch eine kleine Häuseransammlung und schon sah man das Ziel 400 m entfernt. ich guckte ständig nach hinten - Tomtiger wollte mich doch einholen und Kesch plante die selbe Einlaufzeit wie ich.. wo blieben die beiden denn bloss...?

Die Zeit blieb auf meiner Uhr bei 1:09:54 stehen - offizielle Rangliste leider noch nicht da, ich bin aber ca 90 Sekunden schneller als im letzten Jahr, ich bin also zufrieden. Aber nächstes mal wird der verdammte Hügel hochgelaufen!!! :twisted:

Ich wartete dann noch auf Tomtiger der ziemlich erschöpft ins Ziel kam, zum Duschen stellte ich mich unter die Freiduschen und traf mich danach mit Kesch (der übrigens nach 500 m eine Radpanne hatte und nicht weiterfuhr) in der Hawaii-Bar zum Bierchen :P

Der Thurgauer-Triathlon ist ein familiärer aber top organisierter Anlass. Man merkt dass Leute dahinter stecken, die wissen, woraufs ankommt.

nächstes Jahr gerne wieder :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 22:35 
Das Hawaii Emu

Schoener Bericht, Newbie! Glueckwunsch auch an die anderen Emus, natuerlich auch an all Henninger-Turm-Bezwinger und sonstwie Aktiven :)

Newbie hat geschrieben:
Wasser war mit 21 Grad angenehm warm - eine angenehme Ueberraschung - machte richtig Spass und ich wäre gerne noch etwas länger geschwommen. Viellelicht nächtes Jahr doch die Langdistanz? :lookaroun:

mhmm, haettest ja auch einfacher langsamer schwimmen koennen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 03:58 
´s Heidi-Emu

danke Meggele - inzwischen ist die Ergebnisliste online

http://services.datasport.com/2005/tri/ ... efault.htm

Platz 22 von 38 - damit bin ich doch ziemlich zufrieden :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 07:24 
Eiermann Emu

Mein Resultat lässt sich etwas ernüchternder zusammenfassen...

Ziel nicht erreicht... etwas enttäuschender 25. Rang mit 1:46....

Kein Druck auf dem Rad, keine Konstanz beim Laufen.... und es war viel zu heiss... was aber keine Ausrede sein soll... ich war einfach zu langsam... :mad: Aber zum glück ist die Langdistanz nicht ganz so schnell... ich merke, dass ich langsam älter werde :D

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:09 
Schoki-Export Emu

Wenn wir schon bei den "Ernüchterungen" sind: Irgendwie war ich überhaupt nicht motiviert für diesen WK, denn denn seit dem Zürich-Marathon (sprich den ganzen April) nahm ich es recht ruhig, fast kein Sport, dafür viel Gartenarbeit, Kollegen besuchen, die man lange nicht mehr gesehen hat, usw.

Insgeheim hoffte ich auf Schneefall und Minusgrade, dann hätte ich eine bequeme Ausrede gehabt :lookaroun:, aber bei diesem schönen Wetter konnte ich nicht widerstehen und fuhr doch hin. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr war das Wasser mit 21°C überraschend "warm". Vom Gefühl her lief das Schwimmen und Rad noch recht OK, doch die unbestechliche WK-Uhr war nicht meiner Meinung, schon 3 Minuten langsamer als letztes Jahr. Und dann das Laufen: Inzwischen war es 12:30 Uhr, die Sonne strahlte als hätte sie ein AKW verschluckt, und ich bin im Moment noch überhaupt nicht an die heissen Tage adaptiert. So wäre es eine rechte Qual geworden, wenn mir der Ehrgeiz nicht so gefehlt hätte... 5 Min langsamer auf 4 km als letztes Jahr, ich glaube damit ist alles schon gesagt.
Dafür hat's wieder einmal Spass gemacht, schliesslich machte ich gemäss Veranstalter an einem Plausch-Tri mit, und da ist für "sich quälen" kein Platz :censored.

Mit der Organisation war ich auch wieder sehr zufrieden, obschon sie ein paar Festbänke mehr hätten aufstellen können für das Bier danach. :drink

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:23 
Rote Socken Emu

Glückwunsch an alle Finisher! :daumen

Wie bekommt man einen See am 1. Mai auf 21°C? Ist ja rekordverdächtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 14:30 
Schoki-Export Emu

vb_man hat geschrieben:
Glückwunsch an alle Finisher! :daumen

Wie bekommt man einen See am 1. Mai auf 21°C? Ist ja rekordverdächtig.
Kein See sondern Freibad, das nebenan eine Hefefabrik hat, und die heizt (gem. Prospekt) das Freibad.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]