die Emus waren gut vertreten - Hunki auf der Langdistanz, Tomtiger und ich auf der Kurzen, dazu Kesch und zwei andere (für mich Unbekannte) aus dem 3athlon-Forum resp. einer von 3athlon.org
Wasser war mit 21 Grad angenehm warm - eine angenehme Ueberraschung - machte richtig Spass und ich wäre gerne noch etwas länger geschwommen. Viellelicht nächtes Jahr doch die Langdistanz?
Ich konnte beim Schwimmen sogar zwei Leute überholen und stieg früher aus dem Wasser als letztes Jahr (glaub ich wenigstens...) - dann hoch zur WZ und gleich weiter nicht ohne drei die vor mir waren gleich stehen zu lassen
dann aufs Rad, und hoch... die ersten paar km fast ununterbrochen, zum Teil mit Rückenwind mit 30-er Schnitt - cool

- dann eine schöne Abfahrt und im Gegenwind flach bis leicht wellig zurück. die Radzeit dürfte etwas langsamer sein als im letzten Jahr

. Dafür hab ich beim Wechseln gleich wieder zwei überholt und noch kurz Hunki am Rand gesehen der mich angefeuert hat.
raus aus der WZ, flach ca 500 m durch ein kleines Waldstück und dann eine fiese Waldtreppe hoch, oben gleich auf einem Wiesen-Trampelpfad weiter den Anstieg hinauf. Ich bin schon bei der Treppe gegangen - kriegte einfach keine Luft und gehen war da nicht langsamer als laufen. beim ersten Anstieg sass dann ein Photograph - also mich hochgequält

- bei km 1 hatte ich über 6-er Schnitt, und es ging noch immer leicht berghoch. Naja - anderen gings nicht besser, einige waren am Spazieren oder nur langsam traben. Die Hitze war brutal. Dann war aber bald der Scheitelpunkt erreicht und es ging runter - noch durch eine kleine Häuseransammlung und schon sah man das Ziel 400 m entfernt. ich guckte ständig nach hinten - Tomtiger wollte mich doch einholen und Kesch plante die selbe Einlaufzeit wie ich.. wo blieben die beiden denn bloss...?
Die Zeit blieb auf meiner Uhr bei 1:09:54 stehen - offizielle Rangliste leider noch nicht da, ich bin aber ca 90 Sekunden schneller als im letzten Jahr, ich bin also zufrieden. Aber nächstes mal wird der verdammte Hügel hochgelaufen!!!
Ich wartete dann noch auf Tomtiger der ziemlich erschöpft ins Ziel kam, zum Duschen stellte ich mich unter die Freiduschen und traf mich danach mit Kesch (der übrigens nach 500 m eine Radpanne hatte und nicht weiterfuhr) in der Hawaii-Bar zum Bierchen
Der Thurgauer-Triathlon ist ein familiärer aber top organisierter Anlass. Man merkt dass Leute dahinter stecken, die wissen, woraufs ankommt.
nächstes Jahr gerne wieder