la_gune hat geschrieben:
Schon irgendwie die komplette Strecke(n), und wenn man ´ne Endzeit hat und im Idealfall die Einzelzeiten, schön. Aber die Bedingungen sind ja nicht vergleichbar mit einem echten Rennen.
Was für Bedingungen sind denn nötig, damit ein Rennen "echt" ist ?
Die Zeit kümmert mich auch recht wenig ... wozu auch ?
Wenn du mir davonschwimmst, will ich dich aber schon wieder ein- und dann überholen.
Und wer zuerst im Ziel ist, darf den Kuchen anschneiden, ist doch wohl klar !
Zitat:
Ich hatte das eher so im Geiste des aller ersten "Ironman" auf Hawaii gesehen: Jeder (mehr oder weniger) für sich alleine und auf ankommen.
Naja ...
"Whoever finishes first, we'll call him the Iron Man." ...
Zitat:
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich bei den 180km Rad schon irgendwo zwischendurch einen Cafe con leche ziehe.

Das kannste ja machen ... der "Geiste des aller ersten Ironman auf Hawaii" wird dir den aber nicht bezahlen ...

Es ist schon lustig ... zuerst wird ein schönes Rennen zusammengeträumt, im alten Stil, ohne den Ballast, der sich in den Jahren angesammelt hat, und wenn's dann an die Planung geht, wird Schritt für Schritt ein Regenerations-Trainingslager daraus gemacht, und nur der Kommerz-Mist, dem man eigentlich entkommen wollte, als "echtes" Rennen oder Wettkampf gesehen ...