emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2025 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 09:41 
S(up)portlerin

lebkoungman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ja, auch sowas interessiert mich (und werde ich klären):

Heißt es werden maximal 3000 Anmeldungen angenommen und dann bleibt übrig, was sich nicht abmeldet (und das sind vorm 01.05. sicher mehr als 10 %)

oder

es wird solange aufgefüllt, bis am 01.05. 3000 Starter auf dem Papier stehen (danach sagen eh noch gut 10 % ab und einige treten dann spontan nicht an) -> Wären dann am Ende doch wieder max. "nur" 2700 Starter.

Anja

am 22.05.07 standen diese zahlen in der starterliste für roth 2007.

das war ja dann schon nach dem letztmöglichen abmeldedatum. wenn man von den 2700 ausgeht war der schwund bis dahin relativ gering :roll:

Der 01.05. ist das letztmögliche Datum um sich abzumelden, aus der Liste zu verschwinden und Geld zurück zu bekommen. Daß sich danach noch eine ganze Reihe abmelden weiß ich jedoch.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 09:50 
2-fach Eiermann Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Zeit für den EMU-MAN ....

Der steht doch schon in den Startlöchern! :tomtiger
Frage: Wo bekomme ich eine LD genehmigt? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 09:50 
Admin-Emu

300 Leute mehr sehe ich nicht zwingend als dramatisch an. Mal schauen, wie sie die Leute aufteilen oder ob noch was geändert wird.

Auf der anderen Seite können aber auch nur wenige Leute mehr ein System zum Kippen bringen, wenn die krtische Anzahl erreicht ist.

Ähnlich dem bekannten Phänomen "Stau aus dem Nichts" auf der Autobahn.

Letztendlich ist es ein Spiel mit dem Feuer, das gewaltig in die Hose gehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 09:54 
Das Kraichgau-Emu

thilo69 hat geschrieben:

bei deinem Verband des Vertrauens DTU :tomtiger

na denn mach mal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 09:57 
Capoeira Emu

thilo69 hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Zeit für den EMU-MAN ....

Der steht doch schon in den Startlöchern! :tomtiger

Setz gleich mal 1000,- € Startgebühr für Nicht-EMUs an und lebenslange Pranger-Strafen für Verstöße gegen den EMU-Ehren-Codex ...

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 10:17 
Eiermann U3 Emu

feder hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

bei deinem Verband des Vertrauens DTU :tomtiger

na denn mach mal :)
Die DTU ist nicht der Verband des Vertrauens ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 10:53 
Eiermann U5 Emu

grade ein telefonat in anderer sache mit einem mitarbeiter der orga in roth geführt. logischerweise habe ich ihn mal auf die anmeldeproblematik angesprochen.

1. auch 2007 wären schon 3000 einzelstarter angenommen worden. durch hohe fluktation seine aber "nur" die 2600 übriggeblieben. (ich bin immer von den 2600 - 2700 anmeldungen ausgegangen. kann mich nicht erinnern auf der challenge-seite irgendwo 3000 gelesen zu haben)

2. inoffiziell steigt die anzahl der angenommen einzelstarter auf 3150 -3200. durch diese maßnahme erhoffen sie sich das 2800 - 2900 einzelstarter an den start gehen.

3. sehen keine problematik in der anzahl der einzelstarter (warum auch)

4. rechnen damit das spätestens ende august ausgebucht sein wird

ein wort in eigener sache. ich habe überhaupt nix gegen roth. im gegenteil, fand die veranstaltung bei meinen starts immer klasse. denke aber auch das eine bißchen kritischere betrachtungsweise nix schaden kann. mit "heiligenverehrung" bin ich noch nie so richtig klar gekommen

;) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:05 
Eiermann U5 Emu

mit "heiligenverehrung" bin ich noch nie so richtig klar gekommen

;) :D

:ja ähnlich geht's mir mit der derzeitigen Großveranstaltungs-Inquisition

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:11 
Das Hawaii Emu

triwolf hat geschrieben:

drullse hat's irgendwo geschrieben: es ist einfach nur schade zu sehen, was z. B. aus einer tollen Veranstaltung wie FFM in diesem Jahr geworden ist. Niemand hier will FFM verschwinden sehen, sondern nur ein wenig mehr Chance auf faire Rennen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Verantwortlichen zu der Kritik äußern würden.
Und ja, ich würde gern mal in FFM starten, aber bitte mit der Chance, das Schwimmen zu überleben und dann eben anschließend nur noch echte Schwimmer und Profis vor mir zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:32 
Das Kraichgau-Emu

kann mich nicht erinnern auf der challenge-seite irgendwo 3000 gelesen zu haben)

steht so in der Ausschreibung für 2008 drin !

2. inoffiziell steigt die anzahl der angenommen einzelstarter auf 3150 -3200. durch diese maßnahme erhoffen sie sich das 2800 - 2900 einzelstarter an den start gehen.

:(

4. rechnen damit das spätestens ende august ausgebucht sein wird

:hammer

denke aber auch das eine bißchen kritischere betrachtungsweise nix schaden kann.

definitiv!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:38 
Eiermann U5 Emu

@ feder

wegen 3000 einzelstarter: ich meinte die anmeldung 2007 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:42 
S(up)portlerin

Das Prinzip der Überbuchung ist doch aus allen Ecken vertraut. Reiseveranstalter (Hotels und Flüge werden immer überbucht), Hochschulen (in einem Jahr meinte unsere Sekretärin zu mir "ohje, heuer stimmt was nicht, es melden sich nicht genug ab, was machen wir jetzt?" und auch bei Wettkämpfen.

Den Ausbau auf 3000 Starter finde ich trotzdem nicht gut. Ich mag Roth - Heiligenverehrung nicht und werde die Kritik an dieser Entwicklung auch sicher an TC herantragen.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:46 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:

drullse hat's irgendwo geschrieben: es ist einfach nur schade zu sehen, was z. B. aus einer tollen Veranstaltung wie FFM in diesem Jahr geworden ist. Niemand hier will FFM verschwinden sehen, sondern nur ein wenig mehr Chance auf faire Rennen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Verantwortlichen zu der Kritik äußern würden.
Und ja, ich würde gern mal in FFM starten, aber bitte mit der Chance, das Schwimmen zu überleben und dann eben anschließend nur noch echte Schwimmer und Profis vor mir zu haben.

Da stimme ich Dir auch zu! Ich meine damit die puritanische Triathlon Einstellung die hier teilweise an den Tag gelegt wir, sinngemäß dass sowieso alle Großveranstaltungen schlecht und unfair sind. Das Gerede um M-Dot Hype ...
Die reine Form des Triathlon wäre der Do-it-yourself Ironman ganz allein. Darauf hab ich keine Lust, ich mag es beim Laufen durch diese Stimmung an der Strecke angesteckt zu werden.
Ich brauch keine M-Dot und auch keine Quali (dazu bin ich eh zu langsam) aber diese Verhältnisse bieten eben nur zwei Rennen in Deutschland und eins davon ist von der Ironman Corporation.
Ich verstehe auch die Fassunglosigkeit nicht die hier über die 4000 Ameldungen (oder wieviel auch immer) beim IM Ffm herrscht.
Viele Leute haben vielleicht schon im Juli letzten Jahres beschlossen sich für 2008 anzumelden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:52 
swimming Emu

drullse hat geschrieben:
:(

Ihr wisst, wie ich zu Roth stehe - das lese ich jetzt mit einem sehr deutlichen Magendrücken.

Ich hatte dieses Jahr das Glück, fast 5 Kilometer komplett ALLEINE auf der Radstrecke zu fahren. Niemand vor mir, niemand hinter mir.

So schlecht dieser Wettkampf 2007 für mich war, DAS war eine Erfahrung, die wirklich traumhaft war.

Ich werde nächstes Jahr wieder starten, wieder aus der ersten Gruppe und so der allmächtige Schwimmgott will, werde ich nicht so alleine rumeiern. In der zweiten Runde dann wieder die Staffeln einsammeln aber ansonsten trotzdem einigermaßen meine Ruhe haben.

3000 Athleten verträgt diese Strecke nicht. Auch nicht in Wellen. Die Abmeldungen lagen in den letzten Jahren bei rund 10%, also wären 2700 Leute unterwegs. Dazu noch die Staffeln.

Nur nebenbei: meine Solofahrt endete an der Wechselzone, als mit Beginn der zweiten Runde ein Schwarm Staffelfahrer zu mir stiess. Die fuhren wie die letzten Idioten. "Selbst schuld" dachte ich mir, denn ich wollte ja eigentlich gute 15 Minuten früher an selber Stelle vorbeirollen. Die jedoch, die 15 min vor mir waren, hatten das gleiche Problem. Und Kollege Fritz musste auch noch 8 min in die Box, weil die Staffelradler den Sack zumachten und er aus dem Pulk nicht mehr rauskam.

Keinen Deut besser als FFM.

Vielleicht ist das jetzt mehr Ehrlichkeit als mir guttut, aber auch Roth fängt an, dem Größenwahn anheimzufallen, wenn es weiterhin nur noch um mehr und schneller und besser geht. Und damit beginnt ein weiteres Rennen zu sterben. Wäre schade.

hi drullse,
nachdem wir fast exakt gleich langsam schwimmen, könntest du mir doch den platz neben deinem rad für 2008 reservieren.
da war doch eh noch platz. :D
ich werd auch noch mehr trainieren, dass ich am rad mithalte.
dann wärst du nicht so alleine und ich hätte eine noch bessere radzeit als heuer.
wie ich dann das laufen hinkriege... schau mer mal!
:laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 11:56 
Das Rennsemmel-Emu

Ich sehe grade, ich habe mich verschrieben. Ich war nicht 5 Kilometer alleine sondern fast 50, nämlich von Greding bis zur T2.

Das war wirklich traumhaft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]