emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Dez 2025 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 14:44 
duathlon Emu

Ich finde die Idee an sich geil! Ich war ja auch noch nie in Australia! Aber bis 2007 oder 2008 ist noch so lange, da kann ich mir noch keine ernsthaften Gedanken drüber machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 14:50 
Eiermann U7 Emu

Tja, wenn die Finans-Frage nicht wäre... :roll:

Also Winter-Training is eigentlich nicht das große Problem. Inzwischen fahre ich sogar mit dem Rennrad im Winter... In den Bergen würde ich natürlich auch das MTB bevorzugen, einfach sicherer bei Schnee und hat mehr Fun-Faktor :lookaroun:

"Neuigkeiten" von schmadde : er macht jetzt tatsächlich ernst und versucht IM Japan näxt Jahr zu machen. Ebenfalls extrem teuer, aber er kennt dort wohl Leute... Ist auch relativ früh im Mai, werde also so wie dies Jahr wieder ordentlich km mit ihm im Winter schrubben :D :smokin: Roth macht er möglicherweise auch wieder, diesmal als Staffelradler, wenn er Leute für die Staffel findet...

Betreff des Beitrags: Re: IRONMAN Australia
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 15:06 
Hawaii Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Einziger Nachteil, den der IM AUS mit sich bingt, ist, daß man vorher aus europäischer Sicht nur wenig Rad auf der Straße trainieren kann. Dieser IM findet halt immer Anfang April statt (in Oz = Herbst - mildes Klima, in Sydney optimal für

Dem Im Australia wuerde ich eigentlich auch gerne mal machen. Doch den nachteil den du erwaehnst ist fuer mich zu gross. Eine Marathonvorbereitung im winter war schon hart. Aber einen Ironman kann ich mir nicht vorstellen. Denn im Winter kann ich es mir nicht vorstellen 4h draussen zu fahren (und auf der Rolle sowieso nicht).
Ich wuerde aucher eher den IMWA machen.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 15:22 
2-fach Eiermann Emu

Ich will von weiteren Eiermännern erstmal nix hören. Frag mal in 'nem halben Jahr nochmal an.
Meine Frau hatte mir die Freigabe erteilt, wenn nochmal Eiermann, dann in Australien. Von daher: passen würde es.... ;)

BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 15:28 
Rote Socken Emu

Auf dem gestrigen Heimweg von Frankfurt kam wieder folgender Gedanke hoch, den ich mehr und mehr in der Verwirklichung sehe: nämlich meinen 1. IRONMAN hier zu machen:

http://www.ironmanoz.com/

Mich haben gestern die Finisher in F wahnsinnig beeindruckt, die mit ihren Kids auf dem Arm durchs Ziel gelaufen sind. Schöner kann ich mir einen Finish einfach nicht vorstellen!

Aus gegebenem familiärem Anlass werde ich wohl hoffentlich die nächsten Jahre häufiger nach Oz fliegen. Wg. Beruf etc. sehe ich im Moment nicht die kurzfristige Möglichkeit, mein rechtes Knie iO zu bringen, wird also noch ein wenig dauern, so daß ich auch 2006 nicht unbedingt eine LD machen kann. Für den IRONMAN Australia peile ich nicht 2006 an, eher 2007 oder 2008. Bis dahin ist noch viel Zeit.

Ich kenne hier ein paar Kandidaten, die da sicherlich gern mitmachen würden!

Einziger Nachteil, den der IM AUS mit sich bingt, ist, daß man vorher aus europäischer Sicht nur wenig Rad auf der Straße trainieren kann. Dieser IM findet halt immer Anfang April statt (in Oz = Herbst - mildes Klima, in Sydney optimal für einen IM).

Wer hätte Lust, dieses langfristige Ziel gemeinsam mit mir einzuplanen?

Denn wer will schon nach Hawaii????

Das hört sich gut an. Sydney ist sowieso eine der genialsten Städte der Welt. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wo ich mir die sub11 hole.
Ich lege es mal im Hinterkopf ab. :)

BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 16:24 
Das Grillmeister-Emu

felix__w hat geschrieben:
Einziger Nachteil, den der IM AUS mit sich bingt, ist, daß man vorher aus europäischer Sicht nur wenig Rad auf der Straße trainieren kann. Dieser IM findet halt immer Anfang April statt (in Oz = Herbst - mildes Klima, in Sydney optimal für

Dem Im Australia wuerde ich eigentlich auch gerne mal machen. Doch den nachteil den du erwaehnst ist fuer mich zu gross. Eine Marathonvorbereitung im winter war schon hart. Aber einen Ironman kann ich mir nicht vorstellen. Denn im Winter kann ich es mir nicht vorstellen 4h draussen zu fahren (und auf der Rolle sowieso nicht).
Ich wuerde aucher eher den IMWA machen.

Felix

Der IMWA hat für mich den Nachteil, daß meine Kinder in Melbourne wohnen werden. Perth ist von Melbourne mit mindestens 2-3 Tagen Fahrt per Auto zu erreichen, wogegen Sydney eine Tagestour bedeutet. Fast jeder Flieger, der von Europa gebucht über Fernost nach Melbourne fliegt, macht eine Zwischenlandung in Sydney, nicht aber in Perth. Perth wäre eine extra Tour, die dann noch zusätzlich kostet! Sydney liegt auf dem Flug nach Melbourne einfach auf dem Weg und bedeutet keine zusätzlichen Flugkosten! Allein aus diesem Grund bietet sich eher Sydney an. Die Stadt hat auch eine MEGA Atmophäre, Perth ist zwar nett, aber selbst die Australier betrachten Perth als die abgelegendste Stadt der Welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 16:29 
Eiermann U7 Emu

Macht bei den Kosten, die ein mehrwöchiger Australien-Aufenthalt mit sich bringt ein einzelner Flug, zumal Inland, den entscheidenden Unterschied ? Je nachdem mit welcher Linie man fliegt, sind sogar oft noch Inlands-Flüge inkludiert. War jedenfalls bei mir in Südamerika so. Bei den Preisen sollte das sogar Standard sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 16:30 
Das Grillmeister-Emu

tacis hat geschrieben:
Ich will von weiteren Eiermännern erstmal nix hören. Frag mal in 'nem halben Jahr nochmal an.
Meine Frau hatte mir die Freigabe erteilt, wenn nochmal Eiermann, dann in Australien. Von daher: passen würde es.... ;)

Na, dann schlaf nochmal drüber und äußere dich MORGEN wieder! :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 16:34 
Das Grillmeister-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Macht bei den Kosten, die ein mehrwöchiger Australien-Aufenthalt mit sich bringt ein einzelner Flug, zumal Inland, den entscheidenden Unterschied ? Je nachdem mit welcher Linie man fliegt, sind sogar oft noch Inlands-Flüge inkludiert. War jedenfalls bei mir in Südamerika so. Bei den Preisen sollte das sogar Standard sein...

ich bin bisher immer nur Linie geflogen, kein "package" , also Pauschalreise. Wie sich das bei Pauschalreisen verhält, weiß ich nicht. Mein Ziel wäre im Endeffekt Melbourne. Dazzwischen liegt dann sydney als zwischenstop!

Inlandsflüge sind in AUS verhältnismäßig teuer, da wg. fehlender konkurrenz die preise nicht sonderlich nach unten gedrückt werden. Wer natürlich ein "package" hier bucht, bei dem freie Inlandsflüge inbegriffen sind, kann sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Vor allem ist Anfang April absolute Nebensaison, Hauptsaison ist idR Dez-Feb!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 17:21 
Eiermann U7 Emu

Hm, ich meinte auch Linie (nix pauschal), kenne aber den Markt down under nicht näher... Australien (und noch mehr Neuseeland) reizen mich mal für einen Urlaubs-Trip. Aber aus finanziellen Gründen backe ich im Moment eher keinere Brötchen. Auf jeden Fall schiebe ich schonmal eine ganze Menge Urlaubstage von letztem Jahr durch und mit ins nächste :) Wenn ich mir den langen Flug antue, dann sind wohl 4 Wochen das absolute Minimum. Selbst wenn man "nur" den IM im Auge hat, werden 14 Tage schon knapp, denke ich.

Nebensaison an sich muß ja nicht schlecht sein, wenn einem das Wetter paßt. Ev. gibt es etwas mehr Streß mit Quartier-Suche etc. aber dies kann in der Hauptsaison auch der Fall sein.

Dort Leute zu kennen und somit eine Bleibe zu haben, würde für mich ein wichtiges Argument sein :) So ganz alleine in der Ferne ist irgendwie schwer vorstellbar :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 01:58 
Das Grillmeister-Emu

trifi70 hat geschrieben:
... So ganz alleine in der Ferne ist irgendwie schwer vorstellbar :lookaroun:

Wäre natürlich genial, wenn andere Emus zum Eiermann mitkommen würden, doch allein traue ich mir den IM auch zu. Die Emus würden ganz sicher am Liveticker hängen und das Ding mitverfolgen. Beim nachherigen Lesen kann man den ganzen WK nochmal mit EMU-Kommentaren erleben. :lol: Hat doch was! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 08:10 
S(up)portlerin

Also würde ich nach Australien fliegen, dann aber sicher nicht nur für nen Ironman.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 08:17 
´s Heidi-Emu

ich sehe es anders Anja.. WENN man schon hinfliegt,kann man doch gleich auch noch einen Ironman mitmachen :lookaroun:

mir würde sich also weniger die Frage stellen

IM ja oder nein

sondern

Australien ja oder nein

@t.o.t.

auch wenn der Termin erst in 2 oder 3 Jahren ist - wenn ich Dich wäre würde ich in den nächsten Wochen/Monaten öfters mal aufs Rad. Du schriebst ja, dass Du keinen Druck machen kannst - dann fahr halt locker - GA1-Touren - damit Du ein bisschen Grundlagen anlegen kannst.

Würde Deinem Knie vielleicht auch besser bekommen als laufen - da Du ja nun wohl die Operation eh verschieben musst :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 12:46 
Eiermann U7 Emu

Newbie hat geschrieben:
mir würde sich also weniger die Frage stellen

IM ja oder nein

sondern

Australien ja oder nein

So in etwa meinte ich das. Für einen IM zu weit wech, für Urlaub aber sehr reizvoll. Deshalb Minimum 4 Wochen :lookaroun:

Zitat:
Würde Deinem Knie vielleicht auch besser bekommen als laufen - da Du ja nun wohl die Operation eh verschieben musst :o

Halte ich auch für sinnvoll. Meine Knieprobleme beim Laufen (und auch Rad) sind verschwunden, seit ich soviel Rad fahre. Leider zickt dafür der Fuß dies Jahr etwas. Bin gerade wieder beim Aufbauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 14:55 
Das (t)rollige Emu

Also ich will ja ehe einen eiermann 2007 oder 2008 machen. Wo ich den mache ist mir dann auch wumpe. Ich würde das natürlich mit Urlaub verbinden. Und zwar vor dem Eiermann. Weil man danach sicher ziemlich platt ist. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]