emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: weitere Startplätze QCR 2009 und neue Homepage
BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 18:53 
Rote Socken Emu

Fastforward hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
OK, ich beginne so ganz langsam zu verstehen:

Die Vertreter der wahren Lehre, die wahrhaften Enthusiasten, die good old boys, die noch richtig Spass an der Sache haben, die betreiben den Triathlonsport mit Freude nach der old school methode; d.h. die trainieren noch im Baumwolleibchen, fahren Stahlrahmen mit Körbchen - am liebsten mit Malerkäppi oder Lederkopfschutz - und laufen noch in den bewährten Adidas Marathon Schuhen von 1976.

Und jeder, der sich einen 2009er Carbonrahmen oder eine modische Sonnenbrille kauft ist ein Materialfetischist ohne richtigem Spass am Sport, der den Triathlon kaputtmacht.

Natürlich braucht man keinen Personal Trainer und ein Trainingslager in Absurdistan um eine OD zu bestehen. Aber auf die Idee, daß man ein "Trainingslager" einfach nur so aus Spass an der Freude bucht, weil man Spass und Freude an einem Aktiv-Urlaub haben könnte, ist noch keiner gekommen?

Ihr vermisst den Spas am Sport bei denjenigen, die ein Carbonrad mit Xentis-Rädern - ist das nicht eigentlich Pflaumenmus? - den Berg hoch schieben?

Man braucht auch keinen SUV mit 300 PS, oder ein Haus mit 300 m², oder einen Hamburger vom Kobe-Rind! Trotzdem gibt es Leute, die daran Spass haben.

Kommt mal wieder vom hohen Ross runter und zieht mal die Stöckchen aus dem Hintern. :keko

Hatte noch nie einen und werde wohl auch nie einen haben.

Einen Stock im Arsch.

MannMannMann, und ich Depp setz extra noch ein Ironie-smilie hinter meinen Beitrag.

Andreas, ich glaub Du warst schon länger nicht mehr bei Arne auf der Seite, m.E. entwickelt sich die Sache gewaltig Richtung :censored , sind ja in der Zwischenzeit auch alle die Pappnasen rübergewechselt, bis auf den Großimperator im XS-Format, die es mir bei :censored schon verdorben haben.
Den ein oder anderen würd ich gern mal kennen lernen, dem würd ich mal eye-to-eye meine Meinung sagen, da braucht der 14 Tage keinen Föhn.

Wie es letztendlich jeder betreibt ist natürlich seine Sache, sich aber, egal in welcher Art, vor Gott und der Welt in herablassender Art auszubreiten und, geschützt durch die Anonymität des www, andere zu beleidigen....

...ach was solls, ich setz mich jetzt auf mein Rad und genieße den Abend.

Ciao.

Bitte entschuldige wenn mein Kommentar bei Dir falsch angekommen ist, ich lese tatsächlich bei TS nicht mit, u.A. weil dort zu viele ausgefuxxte Linkswixxer von :censored ihr Unwesen treiben. :roll:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 18:54 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Und jetzt muss ich aufhören, mein Pfleger ruft. ;)

Hoffentlich legt er dir kein Kissen über den Kopf und drückt zu. So wie bei deinem Kollegen aus dem Avatar schon geschehen :tomtiger

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 18:59 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

vb_man hat geschrieben:
Erzähl mir nix von cool down, mir gehen so Begriffe wie PMR, Qi Gong, Autogenes Training, Achtsamkeit mittlerweile flüssig über die Lippen. :ja

Du hast Wertschätzung vergessen :lol: ...

Grüß mir Chief Broom.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 19:30 
Lenkerbruch Emu

vb_man hat geschrieben:
OK, Aber auf die Idee, daß man ein "Trainingslager" einfach nur so aus Spass an der Freude bucht, weil man Spass und Freude an einem Aktiv-Urlaub haben könnte, ist noch keiner gekommen?

wenn das wäre hätte ich ja nix dagegen, aber wenn rumgejammert wird,
dass man unter urlaub etwas anderes versteht, bekomme ich echt die krise.

oder das zuviele hms auf dem programm stehen und wir hier in der kälte sitzen. :twisted:
oder wenn übers laufen an sich gejammert wird und mit möglichst wenig km beste resultate erzielt werden sollen, könnte ich heulen. sitz dann und kann derzeit nur eingeschränkt laufen und lese diesen schei$. :twisted:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 19:59 
Sushi Emu

vb_man hat geschrieben:
ich lese tatsächlich bei TS nicht mit, u.A. weil dort zu viele ausgefuxxte Linkswixxer von :censored ihr Unwesen treiben. :roll:

:lachen :rofl
genau das ist auch mein Grund dort nicht mitzulesen, ich konnte es nur noch nie so treffend auf den Punkt bringen

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 20:06 
1. Half-Eiermann Emu

Scheiß EEEEEEEEEEEEEE

der beste Fred seit Monaten und watt hab ich den ganzen Tag gemacht - ist ja wohl nicht wahr :hammer :hammer

darf ich trotzdem meinen Senf abgeben??

pff - watt frag ich :laugh:

also: wenns ne geplante Aktion für "Kurzentschlossene" war - war sie reichlich dämlich eingefedelt und bekannt gegeben. Da nunmal aber ne ganze Menge Pannen im Leben eines jeden passieren, solls nunmal eben so sein -egal.

Roth hat sicherlich den Vorsprung und Charme des Familiären (was ich nur vom Höhrensagen kenne, denn ich war noch nie da) - aber auch dieses "Motto" wird ja nun vermarktet in Form der Challange Family - find ich völlig legitim und ok. Und so lange dieser F. W. nicht soviel Selbstbräuner und Gel verwendet wie K.D. find ich ihn irgendwie sympatischer (völlig weibliche und subjektive Sicht, frei nach dem Motto: Der sieht doch nett aus, den wähle ich zum Bundeskanzler :censored )

Immer nur zu sagen "Das Alte war aber besser" ist ne romantische Vorstellung, die man /frau doch irgendwann mal hinter sich lassen sollte. Zu sagen "alles Neue ist viel besser" ist genauso dusselig.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen :eins

ach ja: Die "Trainingspläne für die Volksdistanz" auf TS find ich wirklich zum wegkrümeln :lachen

Für die einen ist Sport eben Sport
Für die anderen Livestyle.
Seien wir liberal und gönnen jedem seinen / ihren Weg

Aloha
Steffi - oder so :drink (ich hab hier gerade nen Bier ausm Allgäu - gar nicht mal schlecht sach ich Euch)

PS: und überhaupt und sowieso - hackt mir ma nicht so auf den VB_Man rum - der hat Schonzeit :ja

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 22:04 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich stimme Keko völlig zu, daß früher oder später jedes (Triathlon)Forum ins Off-Topic entgleitet. Und das ist das eigentlich spannende. Die Kommunikation, die sich entwickelt, so wie sich jeder einzelne präsentiert, früher oder später ist jede(r) auf eine ganz spezielle Art authentisch. Da verkommen die areodynamisch geformten Ventilkappen zur Fußnote.

Yo, aber für eine gepflegte OT-Debatte braucht man eben etwas mehr Lockerheit und Spaß bei der Sache. Ob nun Carbon oder Baumwoll ist ja genauso egal wie TL ja oder nein. Aber diese Hysterie, mit der sich auf objektiv völlig harmlose Wettkämpfe vorbereitet wird, macht mich langsam wahnsinnig - denn ich erlebe es nicht nur auf TS, sondern auch noch bei den ganzen Hirnis in Verein und Studio. Und wenn sie alle das Geld haben, um 5x im halben Jahr ins TL zu fahren - bitte. Und wenn sie anschließend noch eine Laufradsammlung haben, die einen Ex-Rad-Pro neidisch lassen würde - bitte. Aber die Panik in den Gesichtern der Leute, wenn sie für ihre erste VD kein absolut perfekt gestyltes Material haben oder wenn sie 9 Monate vor dem Startschuss ein Training um 5 Minuten verschieben mussten, macht einfach alle irre. Da merkt überhaupt niemand den Witz aerodynamisch geformter Ventilkappen, die rennen nach Hause und bestellen sich welche aus Amerika für $723,-.

Ich glaub, ich sollte mir einfach mal wieder ne richtige angucken, wo dickbäuchige Brustschwimmer mit Schwimmbrille auf der Stirn sich in aller Öffentlichkeit komplett umziehen, sich auf quietschenden MTBs über die Strecke schleichen und vor allem gar nicht wissen, dass es Trainingspläne gibt und sogar Internetforen, in den sich Leute deswegen wahnsinnig machen.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 22:33 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
Yo, aber für eine gepflegte OT-Debatte braucht man eben etwas mehr Lockerheit und Spaß bei der Sache. Ob nun Carbon oder Baumwoll ist ja genauso egal wie TL ja oder nein. Aber diese Hysterie, mit der sich auf objektiv völlig harmlose Wettkämpfe vorbereitet wird, macht mich langsam wahnsinnig - denn ich erlebe es nicht nur auf TS, sondern auch noch bei den ganzen Hirnis in Verein und Studio. Und wenn sie alle das Geld haben, um 5x im halben Jahr ins TL zu fahren - bitte. Und wenn sie anschließend noch eine Laufradsammlung haben, die einen Ex-Rad-Pro neidisch lassen würde - bitte. Aber die Panik in den Gesichtern der Leute, wenn sie für ihre erste VD kein absolut perfekt gestyltes Material haben oder wenn sie 9 Monate vor dem Startschuss ein Training um 5 Minuten verschieben mussten, macht einfach alle irre. Da merkt überhaupt niemand den Witz aerodynamisch geformter Ventilkappen, die rennen nach Hause und bestellen sich welche aus Amerika für $723,-.

Ich lese nun schon seit einiger Zeit konsequent keine Trainings-/Sport-/Anfängerfrage-Threads auf TS + 3radlon.de mehr mit und muß sagen, seitdem geht es mir im Training viel besser. Diese ganze Fragerei und Klugscheisserei hat mich völlig gaga gemacht, so dass ich erstens anfing über das nachzudenken, was ich da laß und zweitens über mein eigenes Tun nachzudenken. Nicht, dass ich alles besser wüßte oder schon weiß, aber es ist halt so, wenn man viel Mist ließt, macht man irgendwann den gleichen Mist. Und es wird definitv viel Mist gepostet bzw. Sachen, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Von daher fühle ich mich auf emu5.de immer wieder am wohlsten. :bravo

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 22:43 
Das Crash Emu

keko hat geschrieben:
Ich lese nun schon seit einiger Zeit konsequent keine Trainings-/Sport-/Anfängerfrage-Threads auf TS + 3radlon.de mehr mit und muß sagen, seitdem geht es mir im Training viel besser. Diese ganze Fragerei und Klugscheisserei hat mich völlig gaga gemacht, so dass ich erstens anfing über das nachzudenken, was ich da laß und zweitens über mein eigenes Tun nachzudenken. Nicht, dass ich alles besser wüßte oder schon weiß, aber es ist halt so, wenn man viel Mist ließt, macht man irgendwann den gleichen Mist. Und es wird definitv viel Mist gepostet bzw. Sachen, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Von daher fühle ich mich auf emu5.de immer wieder am wohlsten. :bravo

Ganz genau.

"Soll ich dieses oder jenes trainieren?"

"Ah, wo du grad schreibst, steht das Bierchen nächste Woche?"

"Bringt doch beides nix bei dir."

"Halt doch die Klappe, mit deinem Campa-Rad kannst das doch alles vergessen!"

"Wo war das Bierchen nochmal?"

"Na in der Waldschenke, am Freitag!"

"Super, bin dabei, geht auch mit Hund?"

"Klar, meiner springt nur grad völlig im Dreieck."

"Probier mal das neue Futter da, klappt super bei mir!"

"Okay... apropos Futter... ich koch grad voll gut Spaghetti, mag wer was abhaben?"

"Immer her damit! Aber ich bin allergisch auf Oregano..."

"Egal, sind Vollkornnudeln, da kannst den weglassen..."

"Iiiih, voll der Öko...!"

"Dafür liege ich gerade in der Sonne... "

"Worum ging's eigentlich nochmal?"

usw. usf....

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Zuletzt geändert von crazy am 17 Mär 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 22:44 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Nicht, dass ich alles besser wüßte oder schon weiß, aber es ist halt so, wenn man viel Mist ließt, macht man irgendwann den gleichen Mist. Und es wird definitiv viel Mist gepostet bzw. Sachen, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Von daher fühle ich mich auf emu5.de immer wieder am wohlsten. :bravo

Hier ist halt der große Vorteil, dass zwar genauso viel Mist gepostet wird, mit dem kann man aber wenigstens was anfangen :pray :bravo Ich denke da u.a. an die Trainingstipps von :chris76 :D

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 22:59 
S(up)portlerin

D. h. ich muß trainieren, bevor ich mir mal ein Klein kaufen darf?

Reicht für Orbea anfassen, daß ich weiß, wie man Triathlon schreibt?

Anja

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 23:21 
Das meisterhafte Emu

Anja hat geschrieben:

Anja

Du lebst doch viel mehr Triathlon als so manch Trainingsweltmeister :keko :tomtiger

Du darfst was du willst kaufen, quasi Lincense to buy :ja

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 23:39 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Anja hat geschrieben:

Anja

Geht doch eher in die Richtung: kauf Dir was Dir gefällt und worauf Du Dich wohlfühlst, um beim Rad zu bleiben. Die Albernheit beginnt nicht dabei, obs mir gefällt ein cooles Rad zu fahren, sondern bei der völlig sinnfreien Frage "Was ist schneller? Klein oder Orbea? Und hab ich weniger Rollwiderstand beim Klein als beim Orbea, wenn ich die blauen statt die schwarzen Ultremos drauf habe?"

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009 23:45 
Lenkerbruch Emu

Realdedo hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

Du lebst doch viel mehr Triathlon als so manch Trainingsweltmeister :keko :tomtiger

Du darfst was du willst kaufen, quasi Lincense to buy :ja

wie lebt man bitte triathlon? :???:

BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 00:01 
Das Rennsemmel-Emu

laufsusi hat geschrieben:
wie lebt man bitte triathlon? :???:

swim - bike - run - eat - sleep

It's that simple!

:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]