maultäschle hat geschrieben:
Ich war einfach nur zu faul noch nen zweiten Satz anzufangen und hab daher 2 Gedanken in einem Satz vermengt
Ich korrigiere auf:
la_gune hatte bisher viel zu wenig lange Läufe um genügend Ausdauer aufzubauen.
Dass ihm die langen Läufe fehlen merkt man auch daran, dass sich zusätzlich auch der Körper noch nicht an die mechanische Belastung über eine längere Laufdauer gewöhnt hat.
Alle glücklich?

Nein.
Genügend
Ausdauer hat er - darüber gibt's gar keinen Zweifel, sonst hätte er Roth nicht gefinished und könnte nicht so radfahren wie er es kann.
Muskuläre Ausdauer im Bereich Laufen ist dann schon was Anderes. Deswegen ja mein Reden: das Gel braucht er nicht. Genauso wenig wie Glaurung, der die 180 Km in 5 Stunden fahren kann. Der Stoffwechsel ist in der Lage, auch ohne Gels einen Halbmarathon zu absolvieren (es sei denn, man verzieht ihn...).
Die mechanische Belastbarkeit ist dann die dritte Baustelle und auf die bezog sich mein letzter Post. Ich hab halt immer Sorge, dass eine Verletzung am Ende bei raus kommt. Und das fände ich schade, denn es wirft dann wieder zurück.
@glaurung: ich laufe nicht seit meinem 14ten Lebensjahr, sondern wie geschrieben seit meinem 16ten. Ein RIESEN-Unterschied!