emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2025 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marschtabelle zum EMU5
BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 17:57 
Klugscheiß Emu

Wie angekündigt eröffne ich hiermit die Diskussion zum Thema "EMU5-Der Weg"

Vorschlag meinerseits zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten:
- gemeinsamer Marathon im Herbst
ggf. mit integriertem HM, falls jemand sich die Strecke nicht zutraut oder nicht zumuten will.
- Trainingslager im Frühjahr. Ideal wäre sicher Mallorca o.ä., stellt sich die Frage ob da alle mitkönnen. Idealer wäre sicher Deutschland oder Schweiz, wobei es hier natürlich keine Wettergarantie gibt. Zeitlich wären 2 Wochen sicher toll, aber wer kann das schon ermöglichen? Wahrscheinlich realisdtisch ist 1Woche (Sa bis SO), mit Verlängerungsoption bei Interesse.
- gemeinsamer HM im April/Mai
Hier scheint mir ein ganzer Marathon zu viel, aber warum nicht wieder eine Veranstaltung wählen, wo beides geht, wurde ja bereits andiskutiert.
- Und dann natürlich EMU5 im Sommer

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

Linus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 18:07 
´s Heidi-Emu

Marathon im Herbst überlege ich mir kurzfristig - je nachdem, wie es mir bis dahin gesundheitlich, finanziell und motivationsmässig geht. Allenfalls wären im Plan München, Bodensee, Schwarzwald

Trainingslager.. mal gucken - höchstens eine Woche - mehr liegt nicht drin.wobei wenn jemand das für mich über D buchen könnte käme ich fast mit der Hälfte der Kosten aus - wäre schon genial

Halbmarathon wie gesagt Kandel im März finde ich ideal - ab April gehts vorallem aufs Rad, allenfalls meinen "Heim-Halbmarathon" in Winterthur, festlegen möchte ich mich da aber nirgends

eins nach dem anderen :P

Edith

Betreff des Beitrags: Re: Marschtabelle zum EMU5
BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 18:46 
Das Grillmeister-Emu

Anonymous hat geschrieben:
Wie angekündigt eröffne ich hiermit die Diskussion zum Thema "EMU5-Der Weg"

Vorschlag meinerseits zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten:
- gemeinsamer Marathon im Herbst
ggf. mit integriertem HM, falls jemand sich die Strecke nicht zutraut oder nicht zumuten will.
- Trainingslager im Frühjahr. Ideal wäre sicher Mallorca o.ä., stellt sich die Frage ob da alle mitkönnen. Idealer wäre sicher Deutschland oder Schweiz, wobei es hier natürlich keine Wettergarantie gibt. Zeitlich wären 2 Wochen sicher toll, aber wer kann das schon ermöglichen? Wahrscheinlich realisdtisch ist 1Woche (Sa bis SO), mit Verlängerungsoption bei Interesse.
- gemeinsamer HM im April/Mai
Hier scheint mir ein ganzer Marathon zu viel, aber warum nicht wieder eine Veranstaltung wählen, wo beides geht, wurde ja bereits andiskutiert.
- Und dann natürlich EMU5 im Sommer

Linus

- Also marathon oder HM in diesem jahr kann ich mir abschminken, im
August komme ich erst unters Messer..deshalb zumindest für mich NO
- Trainingslager Mallorca ? No money...forget it ..hier oder Schweiz unter
preiswerten Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten, wäre diskutabel
- HM Im Frühjahr Apr/Mai , das würde wohl gehen... ich finde ein Marathon unter lockeren Bedingungen wäre für mich ok, damit man ein gefühl für die Strecke bekommt. Muß ja nicht stramm gelaufen werden und wir stehen auch nicht im gegenseitigem Konkurrenzkampf !

BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 18:50 
Das Grillmeister-Emu

- Also marathon oder HM in diesem jahr kann ich mir abschminken, im August komme ich erst unters Messer..deshalb zumindest für mich NO
- Trainingslager Mallorca ? No money...forget it ..hier oder Schweiz unter
preiswerten Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten, wäre diskutabel
- HM Im Frühjahr Apr/Mai , das würde wohl gehen... ich finde ein Marathon unter lockeren Bedingungen wäre für mich ok, damit man ein gefühl für die Strecke bekommt. Muß ja nicht stramm gelaufen werden und wir stehen auch nicht im gegenseitigem Konkurrenzkampf ![/quote]

Dieser Kommentar ist von think-or-thwim

BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 21:10 
100km Emu

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Edith, d.h. ich stehe in Kürze ebenfalls ohne Job da. Von daher steht meine ganze Planung unter Vorbehalt. Finanzielle und örtliche - ich weiß nicht, wo ich in ein paar Monaten sein werde...

- Herbstmarathon:
Ja, will ich laufen. Plane z.Z. Echternach, Luxemburg am 17.10. (http://www.marathon-echternach.lu/marathon/infoGER.htm). Der ist wohl kaum mehrheitsfähig, aber ich will derzeit nichts planen mit weiter Anreise und Übernachtungen.
(Aber da es ja nicht nur ums Laufen, sondern auch ums Kennenlernen geht, könnten wir vielleicht mal eine günstige Alternative im Laufe des Sommers planen; aber das ist ein anderes Thema.)

Die restliche Planung betrifft das nächste Jahr. Und hier ist die Planung abhängig vom emu5-Termin. Der Bodensee-Termin (im September) bietet z.B. die Möglichkeit, ohne Risiken noch einen Frühjahrs-Marathon zu laufen. Die Notwendigkeit eines Trainingslagers entfiele, da nach dem Marathon ausreichend Zeit ist, auf dem Rad zu trainieren. Insofern gefällt mir der Termin immer besser!

Bei einem Termin im Juli würde ich im Frühjahr (spätestens im März) einen HM laufen, wie dieses Jahr. (Kandel wurde schon vorgeschlagen und bietet sich an; ist für die meisten recht gut erreichbar.) Ab April kann hier Rad gefahren werden. TL würde also nur im März (nach dem HM) Sinn machen.

Anonymous hat geschrieben:

Jetzt weißte zumindest, wie ich das sehe. :wink:

Winfried

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 21:45 
´s Heidi-Emu

@t.o.t.

vergiss es, dass ein TL bei uns in der Schweiz günstiger kommt als eins in Mallorca oder sonst wo im Süden!

ausser, Du kannst Dich bei irgendwem einquartieren - bei mir geht das leider nicht, habe nur eine 1 Zimmer Wohnung und 3 Katzen :P

Wenn Du irgendwo eine Unterkunft mieten musst kommts teuer - ausser Du gehst auf einen Zeltplatz :roll:

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2004 22:05 
2-fach Eiermann Emu

ich kann mich mit der Planung von Linus gut anfreunden.
Herbstmarathon ist bei mir momentan München favorisiert. Weil ich da

a) sehr viel Positives gehört habe und
b) auch noch nie mitgelaufen bin

Und ein Trainingslager auf Malle werde ich auf alle Fälle machen. Ist schon geil, wenn man im März schon die ersten 1.000km auf dem Rad trainiert hat. Und Mallorca ist wirklich von den klimatischen und verkehrstechnischen Bedingungen ideal. Muß aber ein Radsport-Hotel sein, wegen Technik und Verpflegung. War mal im Februar dort in 'nem normalen Hotel. Da sind dann die Grauköppe an unseren Tisch gekommen und haben sich beschwert, dass wir jetzt schon zum dritten Mal am Buffet waren und die Schnitzel abgezählt seien Bild
Die hatte noch nie gesehen, dass man so viel essen kann und hatten scheinbar Angst, dass sie nix mehr abbekommen.
Und wie wär Mainz als Halbmarathon Anfang Mai?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2004 22:36 
Schoki-Export Emu

Den gemeinsamen Herbst-Marathon wird für mich nicht zu schaffen sein, da ich bereits für den Jungfrau-Marathon gemeldet bin (dort muss man sich wegen den limitierten Startplätzen bereits Anfangs Jahr anmelden).

Aber im Frühjahr ein TL auf Malle wäre eine schöne Sache. Ich denke unsere Region (D oder CH) kommt im Frühjahr noch nicht in Frage, da das Wetter zu instabil ist. Darum Malle rulz!

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 16:34 
Admin-Emu

2004:
- Herbsthalb/marathon: nein

2005:
- Frühjahrshalbmarathon: ja
- 1 Wo Trainingslager: ja
- EMU5: ja

2006:
- in etwa wie 2005

2007:
- Hawaii (in der AK40)

ab 2008:
- mit 40 möchte ich mit meinem Leben abgeschlossen habe. Ich kann mir nicht vostellen, älter als 40 zu sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 16:45 
2-fach Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
ab 2008:
- mit 40 möchte ich mit meinem Leben abgeschlossen habe. Ich kann mir nicht vostellen, älter als 40 zu sein

das kommt bloß daher, dass du schon viel zu früh mit dem ganzen scheiß angefangen hast. ich habe mir vorgenommen, mit 40 den ersten eiermann zu machen. was dabei rausgekommen ist, siehst du hier: emu5 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 16:52 
Admin-Emu

Ich seh´s immer wieder: Leute die erst spät angefangen haben, machen Ausdauersport oft bis zum "Ende". Und solche die früh anfangen, sind nach ein paar Jahren ausgelaugt (so wie ich damals). Hat alles Vor- und Nachteile...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 17:06 
2-fach Eiermann Emu

endlich erkennt man deinen Avatar mal richtig :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 17:12 
Admin-Emu

So ungefähr sitz ich auch rum... :D

Wie krieg ich denn das Bild kleiner? Ist ein bisschen groß, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 17:16 
2-fach Eiermann Emu

verlink doch auf deinen Avatar bei 3athlon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2004 17:38 
Admin-Emu

Hab den gleichen Link angegeben wie bei 3athlon.de. Allerdings wird dort das Bild kleiner dargestellt. :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]