emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2025 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2005 19:38 
duathlon Emu

felix__w hat geschrieben:
Stimmt,ich habe mich auch schon geragt ob TwixRoute die Höhenmeter auf- und abwärts zusammenzählt.

Ich glaube auch das Twix Route die Höhenmeter auf und abwärts zählt.
Habe mir einmal eine schöne Tour rausgesucht, die ich gerne machen werde. (Steinen-Klausenpass-Sattel-Steinen)

memberlist.php

Zuletzt geändert von stefan79 am 01 Mär 2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2005 18:38 
Schoki-Export Emu

stefan79 hat geschrieben:
Ich glaube auch das Twix Route die Höhenmeter auf und abwärts zählt.

Das glaube ich nicht. TwixTel hat IMHO zwei andere Probleme:
1. In der Ebene zeigt das Programm auch immer ganz kleine Höhenunterschiede, obschon es eigentlich flach wäre. Dadurch kommen einige HM zusammen. (Beispiel: Seestrasse am Zürichsee)
2. Bei Bergaufpassagen zeigt das Programm oft kleine Abfahrten (2-10 HM), obwohl es eigentlich nur bergauf geht. Das fällt mir vorallem bei Haarnadelkurven auf. Durch diese kleinen virtuellen Hügel, gibt es zusätzlich HM. (Beispiel: Bucheneggstrasse)

Ich vermute, dass diese Probleme die selbe Ursache haben: TwixTel hat relativ wenige Höhenmesspunkte gespeichert, und zwischen diesen Messpunkten wird die Höhe interpoliert. So kann es einige Abweichungen geben, wenn das Gelände ungleichmässig ansteigt.

Ein schönes Beispiel dafür ist der Walensee (419m). Wenn Du aber südlich von Amden die Seehöhe misst, kannst Du teilweise über 490m messen :oops:. Das wäre eine geile Welle :lol:.

So genug theoretisiert.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 11:21 
Hawaii Emu

Ich bin am Samstag nun eine Runde auf der Strecke gefahren. In Murten musste ich zuerst etwas suchen bis ich den richtigen Weg fand.
Bild
Wie man im ungenauen Profil sieht steigt die Strecke am Anfang ziemlich, ist nacher aber flach bis wellig.
Zuerst kommt ca 300m nach der Wechselzone ein sehr steiler Anstieg vom See in die Stadt hinauf. Dann geht es etwa eben zu einem Kreisel. Dort beginnt dann ein steiler Anstieg bis nach Salvenach. Dort gibt es ein kleine Abfahrt bis nach Gurmels von wo es flach bis wellig nach Liebisdorf geht. Vor Ulmiz hat es dann ein Abfahrt die ich heochstens im Wettkampf voll fahre, sonst is sie zu gefaehrlich (Bauernhofe mit Kindern und Tieren an der Strasse). Nach Ulmiz hat es dann eine schoene Abfahrt nach Muntelier.
Der Strassenbelag ist ueberigens teilweise ziemlich schlecht und in Murten hat es ganz wenig Kopfsteinpflaster..

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2005 10:22 
Hawaii Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Ich kam mit meinen überschlagsweisen Berechnungen auf etwa 160 HM (was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist).

Ich bin die Strecke nochmals abgefahren. Meine Polar S720 gab mir fuer eine Runde 210 Hoehenmeter an. Das Profil ist hier. Der Start ist beim Messpunkt 1. Ich bin die Runde nicht ganz zu Ende gefahren. Doch es fehlen nur ca 2km zum See hinunter.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 08:44 
Hawaii Emu

Hier eine kurze Zusammenfassung der Startnummern (http://services.datasport.com/2005/tri/seeland):

MD:
woolv 553 Brennwald Alex
pengeler 583 Engler Pascal
Hunki 638 Hunkeler Patrick
Tom Tiger 665 Lanz Thomas
Nevercomeback717 Rentsch Mario
felix__w 783 Weilenmann Felix

OD:
Beat 202 Ruch Beat

Ich habe das ganze von 3athlon kopiert. Darum sind auch diverse Leute von dort aufgeführt.

Gruss Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]